Suchen Menü

Tierisches Wutposting!!!!!!!! (ewig lang, sorry)

Hallo!
Entschuldigt wenn ich euch hier so damit "überfalle", aber ich bin selbst gerade überfallen worden und muss es mir einfach von der Seele schreiben, sonst schrei ich das Haus zusammen!
GRRRRRRRR!!!!
Ich bin so dermaßen sauer auf den Mann meiner Mutter. Wir sind seit über 2 Monaten zerstritten, wenn nicht noch länger. Lange Geschichte, auch egal momentan.
Jedenfalls hab ich mit ihm seither nicht mehr gesprochen, und auch bei Männe meldet er sich seltener, nur wenn er was will (wie z.B. dass sein Computer kaputt ist und Männe nach gucken soll oder so). Joar. Meine Mutter hab ich seither auch nur 2x eher kurz gesehen, sie hält sich aus allem eher raus. Tolle Sache. Aber gut, wenn sie zu keinem stehen kann, ihr Ding, ich finds schwach, zumal sie weiß dass ER derjenige ist, der Mist gebaut hat.
So. Nun ists so, Männe hat heute morgen sein Handy daheim vergessen. Vorhin hat es innerhalb einer Stunde 2x Sturm geklingelt, "R" (Mann meiner Mutter). Ich bin nicht dran, a) ists nicht mein Handy und b) was soll ich mit ihm schon besprechen? Da gibts nix zu reden.
Ich hab Männe nebenher ja auch im ICQ, und er meinte, er hätte auch bei ihm auf dem Firmentelefon Sturm geklingelt. Hatte ich mir schon denken können, so ist "R" "einfach". Aber alleine die Tatsache dass er so "panisch" Sturm klingelt, bringt mich auf die Palme!! Er weiß ganz genau dass ich hochschwanger bin und wir tagtäglich auf unseren Kleinen warten, es hätte genausogut sein können dass wir grad im Kreißsaal sind, und da hätte er sich schwarz klingeln können!! Ich finds einfach nur unverschämt, denn NICHTS kann wohl momentan so wichtig sein wie unser Kind bzw. unsere Kinder!
Und ist es auch nicht, er hat Männe letztendlich erreicht: "R" hat sich vor einiger Zeit, nem Monat oder so, nen Garten gekauft. So ne Art Schrebergarten, aber ich vermute, es ist nicht ganz ein Schrebergarten, denn am gärtnern ist er wohl weniger interessiert, eher so nebenbei. Es steht ne Hütte drauf und die will er zur "Partyhütte" umfunktionieren. De Facto gibts für "R" momentan NICHTS wichtigeres im Leben als diesen Garten und die Hütte auf Vordermann zu bringen, und zwar bitteschön JETZT und SOFORT!
Mein Dad hilft seit einiger Zeit, und jeden Tag hockt er dort und macht mit und erzählt wie ungeduldig "R" wird wenn was mal nicht so klappt wie er es gerne hätte. Gut, denk ich mir, ist das sein Problem. Haben haben haben, auf der Stelle, und wenn nicht, Freundschaften kündigen. Das kann er gut.
Nun hat er Männe gefragt ob er morgen früh um 8 h (an einem Samstag um 8!!) zum Garten kommt weil er Hilfe braucht. Hallo?!
Ich hab nur gesagt, er spinnt wohl!! Er weiß genau dass Männe werdender Vater ist und dass ich hochschwanger bin und wir tagtäglich/stündlich darauf warten dass es losgeht. Ich finde es dermaßen ignorant, unverschämt und egoistisch dass ich vor Wut kotzen könnte!
Gut, "R" hat uns auch viel geholfen, aber dennoch, er war derweil nie in einer solchen Situation dass seine Frau hochschwanger daheim saß!
Jaaa wahrscheinlich kommt der Kleine eh nicht morgen und auch nicht übermorgen, was weiß ich, falls er überhaupt je raus will :C
Es geht mir einfach ums Prinzip. Falls es da eines gibt. Oder sinds meine Hormone, die mich so die Wand hochgehen lassen?
Ich find es so schon frech, jemanden Samstags morgens um 8 h aus dem Bett zu schmeißen. Und dann noch jemanden, der eh anderes im Kopf hat. Aber gut.
Ich hab zu Männe gesagt dass ich ihn nicht noch weiter in die Zwickmühle bringen möchte. Mir persönlich wäre es sch***egal wenn "R" noch stinkiger wäre weil wir Nein sagen. Aber bei mir ists ja eh so "Ist der Ruf schon ruiniert..", denn ich bin sowieso schon mit "R" zerstritten. Männe jedoch nicht, auch wenn er nicht viel Kontakt mit ihm hat momentan, verständlich.
Männe weiß halt, "R" hat uns auch schon oft geholfen und möchte ihn daher nicht "hängen" lassen, mich aber auch nicht.
Jetzt sitzen da zwei "Parteien" und Männe in der Mitte. Ich fühl mich besch*****, er sich auch. Ich möchte mich aber nicht mit "R" auf eine Stufe stellen und ihn unter Druck setzen. Klar wird es mich enttäuschen wenn Männe zusagt, ich könnte es aber auch irgendwo verstehen. Nur, ich würde Männe keinen Strick draus drehen. Klar wäre ich ziemlich geknickt und könnte auch jetzt schon nur heulen, aber was solls, ich krieg mich auch wieder ein, denn wie gesagt, ich kann ihn ja verstehen. Aber "R", da kann man sich sicher sein, der würde auch Männe noch die Freundschaft kündigen wenn er nicht bekommt was er will..
Klar kann man sagen, solls uns doch egal sein, MIR wärs das auch, aber Männe nicht (und ich kanns nachvollziehen). Ich streite auch nicht gerne mit Leuten, da ich aber sowieso schon Stress mit "R" hab, würde das für mich auch keinen Unterschied mehr machen.
Ich hab Männe gesagt dass ich nicht mehr drüber reden möchte. Wenn er zusagt, bin ich traurig, wenn er absagt, ist "R" total sauer. So oder so wird er einem von uns beiden "auf die Füße treten". Aber ich bin sicherlich diejenige, die sich schneller wieder einkriegt, von daher würde ich an seiner Stelle wohl hingehen ;)
Ich wünsche mir dann nur, dass wir am Sonntag für uns sind.
Ich bin einfach traurig, denn "R" kann sich denken dass er uns da in ne Scheiß Situation steckt, aber vllt will er das ja auch *paranoidbin* Er hat auch schon versucht, zwischen einer Freundin und mir nen Keil zu treiben indem er Dinge so verdreht hat.. Ach. Er hat ausgesch***** bei mir, echt.
Traurig wenn ihn nichts mehr glücklich macht als seinen Garten. Und wenn er den hat, muss er sich was anderes suchen *kopfschüttel*
Grummelige Grüße,
Nina, die jetzt mehr denn je hofft dass Mr L noch heute oder morgen zur Welt kommt *hmpf*
Bisherige Antworten

Re: Tierisches Wutposting!!!!!!!! (ewig lang, sorr

Huhu Nina!
Tja bei uns war es so ähnlich mit Michaels Mutter damals bei Felix SS(also meine 1SS!)! Die musste natürlich genau zum 1.Dezember umziehn!!Ich war für den 7.12.ausgezählt und hatte ja eh so Schwierigkeiten in der SS(Blutungen, vorzeitige Wehen-hat aber NIE jemand nach gefragt-das auch noch dazu!!)!
Sie ist aber im November noch schön in Kur und war der Meinung ihre Kinder renovieren ihr dann schön die Bude und die Königin*würg*muss nur noch einziehn! Micha war dann nur 2Tage in der Wohnung helfen und danach war er bei mir! Ich hatte einfach Panik hier ganz alleine zu sein wenn was ist(wohnen ja auch nicht grade zentral!)und habe ihn gebeten bei mir zu bleiben! Durfte ja auch wegen den vorzeitigen Wehen nicht so viel machen und musste viel liegen!
Felix geburt war ja dann auch alles andere als leicht, aber das Einzigste was von Michas Schwestern kam waren Vorwürfe das er nicht beim Renovieren geholfen hätte!!! Das muss man sich mal vorstellen! Der Schwager nannte ihn dann noch Wi*** und da wars bei mir echt total vorbei!!!
Seitdem habe ICH jeglichen Kontakt abgebrochen und möchte auch keinen mehr!! Ich hab Micha da auch sozusagen "freie Hand" gelassen was er macht, aber er sah es da genauso wie ich!! Es gab noch 1-2Gespräche zwischen ihm und den Schwestern die aber natürlich nix verstanden(oder verstehen wollten!)und seitdem ist Fin! Naja und warum auch immer meldet sich meine Schwiegermutter seither auch nicht mehr bei uns(mir ist es ja echt schei**egal!)und denkt nicht EINMAL an ihren Enkel-weder Geburtstag, oster, Weihnachten-nicht mal eine Karte! Es tut trotz allem sehr weh und ich muss sagen das da echt nur noch Hass ist für diese Familie!
Ich habe Micha auch freigestellt Kontakt aufzunehmen-nur für mich gibt es da nichts mehr!!
Manche Leute sind einfach nur DÄMLICH!!! Anders kann ich es mir auch nicht erklären!?
Ärger dich mal ordentlich denn evtl.treibt es Mr.L.ja raus an die Luft*lach*!
GGLG Petti

Re: Tierisches Wutposting!!!!!!!! (ewig lang, sorr

Hallo Petti,
das ist ja auch eine traurige Geschichte, ich verstehe solche Dinge einfach nicht. Bei uns sind ja leider auch so viele Dinge vorgefallen, erst letzte Woche und ich habe mich jetzt komplett erstmal von meinen Eltern abgegrenzt und werde mich eine Zeit zurück ziehen. Das ganz traurige daran ist leider, dass unsere Kinder darunter leiden mit Nichtbeachtung, traurig, ich denke zur Zeit oft, wie ich eines Tages als Großmutter bin oder als Mutter, ob meine eigene Tochter genau so denken wird über mich, wie ich über meine *nachdenk. Weihnachten wird leider dann auch traurig bei uns, mag gar nicht drüber nachdenken. Aber wenn du magst, schreib ich euch eine Weihnachtskarte *fürmeinlebengernkartenschreib! Das sind wirklich dämliche Menschen.
GLG Suzi

Re: Tierisches Wutposting!!!!!!!! (ewig lang, sorr

Huhu,
weißt Du, was mir eigentlich als erstes einfiel? Es ist evtl. das letzte Wochenende, was Dein Mann und Du und natürlich auch Miri in einer gewissen Ruhe und Gemütlichkeit verbringen könnt. Wenn Mr. L. erstmal da ist, ist es damit defintiv für eine längere Zeit vorbei. Und ehrlich gesagt würde ICH mir das jetzt nicht nehmen lassen. Mal abgesehen davon, dass es einfach beruhigender ist, wenn Dein Mann da ist, falls es losgeht, vielleicht wollt Ihr noch was einkaufen, was herrichten oder einfach nur nochmal kuscheln, ist doch wurscht.
Und das alles nicht wegen so'nem blöden Schrebergarten? Nö, danke, würde ich defintiv NICHT mitmachen. Du bist nicht irgendwas 30. Woche ss, Du bist ET+5!!! Wer dafür kein Verständis hat und darauf keine Rücksicht nimmt, sorry, auf den ist gepfiffen. Egal, ob er vorher mal geholfen hat oder nicht, es hat alles seine Grenzen.
So, das war meine Meinung ;-)
Was ich evtl. machen würde, um die Wogen nicht unnötig hoch wallen zu lassen: Lasst Euch doch eine Notlüge einfallen. Dir geht es nicht gut, Probleme, keine Ahnung, Hebi war schon da, erstmal noch liegen, abwarten, blablabla, sowas halt, Dein Mann muss bei Dir bleiben. Fände ich in dem Fall voll legitim, damit erspart sich Dein Mann den Stress mit "R" und in der Situation kann selbst ein "R" nicht verlangen, dass Dich Dein Mann allein lässt.
LG
Anja

Re: Tierisches Wutposting!!!!!!!! (ewig lang, sorry)

Hallo Nina,
manche Menschen denken einfach nicht an andere und nur an sich selber und ich finde es schon toll, dass du versuchst deinen Mann nicht unter Druck zu setzen. Trotz allem Prioritäten muss man in so einer Sache schon setzen, finde ich zumindest und da würde ich an der Stelle deines Mannes auch nicht drumrum reden, sondern ganz ehrlich sagen, dass es zu jeder anderen Zeit gerne hilft, aber nicht eben kurz vor Entbindung. Ist dir nur zu wünschen, dass gleich die Wehen kommen und sich das ganze Problem von selbst auflöst. Ärger dich nicht, glaub mir, solche Menschen machen sich nicht halb so viele Gedanken wie du oder ich.
Liebe Grüße
Suzi

Re: Tierisches Wutposting!!!!!!!! (ewig lang, sorry)

Huhu Nina!
Wirklich supertraurig alles... Und wenn Du eh schon bei ihm verschissen hast, dann würde ich zu ihm sagen, daß Männe gern helfen möchte, aber DU es ihm verboten hättest, weil es jederzeit losgehen könnte.
So ist Männe aus dem Schneider und bei Dir ist es eh egal, oder?
Wobei ich mich da ganz Phinja anschließe und sage, daß wenn jemand für Eure Situation kein Verständnis hat, dem ist auch nicht zu helfen und für denjenigen hätte ich auch kein Verständnis.
Ich find die Deutschen sowieso in der Hinsicht blöde, daß es immer ums "Aufrechnen" geht. Also kriegt man nen Gefallen getan, fühlt man sich gleich verpflichtet, es wieder gutzumachen. Find ich nicht gut. Entweder man tut was von Herzen oder weil man es gerne tut, dann erwartet man doch auch keine Gegenleistung....*find*
Ich wäre auch sauer an Deiner Stelle, aber ich würde trotzdem versuchen, die "Schuld" auf mich zu nehmen. Ist doch eh wurscht - wie Du schon sagst.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen