Suchen Menü

Thüringer Mädels - Meinungen bitte - Ringelröteln.... :-(

Guten Morgen!

Um es wieder so richtig schön kompliziert zu machen, wollte ich Euch in Kenntnis setzen, daß heute in Silvanas Gruppe 2 Fälle von Ringelröteln aufgetreten sind. Ich hab mich gestern schon gewundert, als ich Silvana abholte, daß eine ihrer Freundinnen so gefleckte Wangen hatte und wollte die Mutter fragen, ob sie zu Neurodermitis neigt... Naja - sind wohl Ringelröteln und ein Junge aus der Gruppe hat auch ein hochrotes Gesicht und den ganzen Rücken voll...

Jetzt sagt mal schnell, ob ich mitkommen soll oder nicht, denn ich kann ja nicht garantieren, daß Silvana frei von den Teilen ist, weil die Inkubationszeit ja zwei Wochen dauern kann. Und wenn ich dann lese, wie diese "Seuche" in Franzi's Kiga umgegangen ist, dann scheint das ja wirklich hochansteckend zu sein.

Natürlich hab ICH kein Problem damit, Silvana mitzunehmen, weil die Krankheit eigentlich nicht sonderlich beeinträchtigt und die Kids sich nicht krank fühlen - es oft gar nicht erkannt wird. Aber sobald natürlich eine wegen mir absagen würde, trete ICH dann selbstverständlich den Rückzug an. Das Dumme ist nur, daß Petti dann komplett alleine fahren und wohnen müßte. Die Kosten für meinen Bungalow-Anteil würde ich selbstverständlich zahlen (muß ich eigentlich gar nicht dazusagen, oder?)!!!

So - nun laßt mal hören, was Ihr wünscht.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Thüringer Mädels - Meinungen bitte - Ringelröteln.... :-(

Huhu,
also wegen uns müsst Ihr nicht zu Hause bleiben (und schon gar nicht,w eil Silvana vielleicht Ringelröteln bekommen könnte). Hab bei Netdoktor nachgelesen, dass die Erkrankung wohl recht harmlos ist. Da scheint mir jede Erkältung schlimmer zu sein - und Constantin bekommt gerade wieder eine und deshalb würde ich ja auch nicht zu Hause bleiben!
LG Denise

Thüringer Mädels - Meinungen bitte - Ringelröteln.... :-(

Huhu!

Also ich hatte mal Ringelröteln, und bis auf den Ausschlag kann ich mich nicht erinnern daß mir irgendwas weh tat oder es mir irgendwie schlecht ging, es scheint also in der Tat was relativ harmloses zu sein!

LG von uns!

Thüringer Mädels - Meinungen bitte - Ringelröteln.... :-(

hi,

jillian hatte die auch schon und außer mal kurz Fieber und dieser lang anhaltende Ausschlag ist es super harmlos...die jungs hatten sich zum glück nicht angesteckt gehabt...

lg silke

Schwangere sind ja nicht bei, oder *grübel*? GLG

Thüringer Mädels - Meinungen bitte - Ringelröteln.... :-(

hallo Tina,

also wir hätte da auch kein Problem mit. Bei NIklas im Kiga wurden heute auch 2 Kinder mit Ausschlag entschuldigt- das kann das ja auch theoretisch sein :-X

Wenn man danach geht, dürfte man mit Kiga-Kindern ja nie unter Leute...

Das einzige Problem ist evtl Olli- denn für Schwangere sind die Dinger ja nicht soo unkompliziert :-( - ich weiß nur, dass ich damals schwanger aus der Schule wegbleiben musste, bis geklärt war, ob ich immun bin oder nicht ( ich bins ;-) )

VLG katja

Ach stimmt ja - Olli ist ja schwanger *andiestirnklatsch*...

Ohhh nöööö :-(

Huhu!
Heute bei Felix im Kiga das Gleiche! Zwar noch keine richtigen Diagnosen auf Ringelröteln, aber schon etliche Entschuldigungen weil viele Kinder plötzlich fiebern!!! Keine Ahnung was es hier ist, aber ich sollte evtl.mal das Thema Ringelröteln ansprechen!?
Na wenn du nit fährst fahr ich aber auch nit...ganz alleine will ich nit :,(
LG Petti

Ohhh nöööö :-(

Huhu Petti!

Also ich hab absolut kein Problem mit der Krankheit - aber vielleicht ja andere. Immerhin ist Olli schwanger :-(

Aber kann ja auch sein, daß sie eh immun ist oder das in der Spät-Schwangerschaft gar keine "Bedrohung" mehr ist? Ich hab keine Ahnung.

GLG

Tina

Ohhh nöööö :-(

Huhu Tina!
Also das was ich gefunden habe das es beim Ungeborenen zu schwerer Anämie führen kann :SORRY: Also gar nit so harmlos!!!
Wo kommt eigentlich plötzlich diese dämliche Krankheit her*grummel*!
GLG Petti

Ohhh nöööö :-(

Huhu!

Das Blöde ist halt wirklich, daß man gar nicht weiß, ob Silvana sich nun angesteckt hat oder nicht. Ich dachte nur, weil bei Franzi fast der ganze Kiga betroffen war, daß es dann doch SEHR ansteckend wäre...

Keine Ahnung - mal hören, was Olli sagt.

GLG

Tina

Ohhh nöööö :-(

Huhu!
Haste Olli mal angeschrieben?
Naja irgendwie hab ich ja schon geahnt das was passiert...dachte aber eher das meine Kids krank werden :-)
Na mal sehn wie es weiter geht!
Aber ich weiß echt nicht ob ich dann alleine fahre...so alleine in der Hütte hab ich doch bisl schiß*lach*!
GLG Petti

wegen uns musst du nicht zu Hause bleiben !!! lg

Thüringer Mädels - Meinungen bitte - Ringelröteln.... :-(

huhu!

na ihr machts ja nu wieder kompliziert *g*

also olli ist das we nicht zu hausei, ich sms sie nachher mal an. den schutz gegen die "normalen" röteln hat sie, aber das heißt nicht automatisch, dass die ringelröteln dazuzählen:-(

und dann ist ja auch timi noch mit, hmm.

klar weiß man nicht ob silvana sich angesteckt hat, aber laut wiki sind die dinger hoch ansteckend, auch durch fehlende händewaschen und so n kram. und das ist ja oft so im kiga:-(

menno, keine ahnung.ich frag bei olli mal an. ich hab nur bissel schiss, weil wir ja dann in urlaub fahren.wär ja auch net sooo dolle, wenn da was passiert dann, aber das risiko hätte man eh so oder so:-X

ich meld mich dann!

LG schildie

Och Mensch, aber es steckt der Wurm drin, denn...

Hendrik hat seit heute Nacht 2.00 Uhr zig Mal :-! . Hier geht wohl ein Virus um und ich habe keine Ahnung, wie lange die Ansteckungszeit ist. Sollte nur einer von uns (vor allen Dingen Alina) das noch nächste Woche bekommen, fahren wir nicht nach Erfurt. Mit einem kranken Baby 600 km auf der AB kommt für mich nicht in Frage. Ich hoffe natürlich, dass es nicht so ist.

Wegen der Röteln, ist das ein Unterschied zu den anderen Röteln? Also wegen mir könntest Du kommen. Ansonsten könnte man ja nie was machen, weil ja immer ein Kind gerade Viren/Bakterienträger sein könnte. LG Jeanette, der gerade auch :-! ist, aber noch nicht weiß, ob es Einbildung, zu wenig Schlaf oder MD ist=-O

och nee.gute besserung an hendrik, dass ihr euch NICHT ansteckt und er schnell fit ist!LG

Danke wir geben uns Mühe! LG

Himmel-wat isn los?Gute Besserung und KEIN sch*** M/D Virus!!!GLG

Danke Petti, mal sehen, wie das WE wird...LG

Mach mich nicht schwach!

Hallo Jeanette,
na, DAS wäre ja jetzt der Hammer, wenn Ihr nicht kommen könntet! =-O
Dann wünsche ich Hendrik erstmal gute Besserung - und Euch anderen (vor allem Alina!), dass Ihr Euch nicht ansteckt an was auch immer! Vielleicht hat er sich ja auch nur den Magen verdorben? Oder es ist was Anderes (und nicht ausgerechnet MD *örgs*), bei Constantin fängt eigentlich jede Krankheit mit Erbrechen an, tatsächlich MD hatte er noch nie.
Halt uns auf dem Laufenden!
GLG Eva

Mach mich nicht schwach!

Hi Süsse, wir geben uns alles Mühe, dass es nächste Woche klappt *versprochen* Es kann eigentlich nur MD sein, sonst hätten es noch mehr Kinder in der Schule. Hendrik isst ja mittags dort. Allerdings geht hier so ein Virus um, im Büro hat's auch schon Leute "gestreckt". Mir war auch so flau=-O , ich hab jetzt mal ne "normale" Cola getrunken *bäh ist die süss*, jetzt gehts mir besser:KISSED: . Naja bis Donnerstag ist's ja auch noch ein bissel hin, nur wenn die Ansteckungszeit ein paar Tage ist...Aber wir denken positiv:-P und dann :DRINK: nächste Woche. LG Jeanette, die immer noch mailSchulden hat, aber ich hab echt momentan keine Zeit :,(

Och Mensch, aber es steckt der Wurm drin, denn...

Es ist, als ob irgendeine "Macht" zu sagen scheint, wir sollen auf keinen Fall da hinfahren *gack*.

Wenn es jetzt wenigstens noch ein Erdbebengebiet wäre...

Aber was kann im dunklen Thüringer Wald denn schon groß auf uns zukommen????

Haltet die Ohren steif

GLG

Tina

Och Mensch, aber es steckt der Wurm drin, denn...

Huhu Jeanette,

da wünschen wir Hendrik, dass es bald vorbei ist mit dem übergeben und dass ihr alle verschont bleibt, aber das ist ja fast schon unmöglich, oder :-( . So viele kranke Mäuse bzw. Mamas, was soll man da wünschen als gute Besserung!

Ich mach mal sicherheitshalber nochmal *hexhex im Gedanken, sicher ist sicher!

GLG Suzi

Thüringer Mädels - Meinungen bitte - Ringelröteln.... :-(

Huhu Tina,
da Silvana selbst ja noch keine Ringelröteln hat (und auch gar nicht sicher ist, ob sie sie bekommt), hätte ich jetzt kein Problem damit, wenn sie zwischen den anderen Kindern - also auch meinen - rumwuselt ;-)
Sind Ringelröteln gerade in Mode oder was?! *schulterzuck*
GLG Eva

Wir wünschen gute Besserung von hier! GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen