Suchen Menü

Theresa geht ab morgen in den Kiga...

...und vermutlich wird das nicht ohne Tränen ablaufen - bei der Mami natürlich ;-) Mein Kind hat gestern erst auf dem Spielplatz mal wieder bewiesen, dass sie keine Berührungsängste gegenüber anderen Kindern hat - egal wie groß. Am liebsten steht sie mit im Tor, wenn große Jungs Fußball spielen (zu deren spezieller Freude ;-).
Tja, und jetzt versuche ich mir das Herz leichter zu machen, in dem ich fleißig bastle (wir müssen einen Ordner abgeben, in den während der gesamten Kiga-Zeit Bilder, Berichte und Fotos eingeheftet werden), Regenzeug beschrifte...
Ich denke schon, es wird ihr Spaß machen. Aber es ist halt schon ein großer Schritt und eine Verpflichtung.
Wie wird das erst werden, wenn ich in zwei Jahren Adrian auch dort abliefere??? Oh je, ich darf gar nicht daran denken.
Wir fangen übrigens mit ein paar Stunden an (die ersten Tage bleibe ich bei Bedarf da oder gehe nur kurz mal weg) und ab Oktober ist sie dann auch für Mittagessen und Schlafen angemeldet.
Sie werden so schnell groß, die kleinen Mäuse *schnief*
Das SP zum Sonntag...
LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Theresa geht ab morgen in den Kiga...

Huhu Anja,
sorry daß ich Dir noch nicht wieder geantwortet hab. "Durchleide" gerade wieder eine Extrem-Müde-und-Null-Bock-Phase ;-) Schlimm schlimm...
Denke morgen ganz feste an Euch - Du packst das schon :-)) Fühle da sehr mit Dir, ich würd wohl Rotz und Wasser heulen!!
Alles Liebe und bis die Tage :-)
Sunny 22+0

Re: Theresa geht ab morgen in den Kiga...

Hallo Anja, wie gehts euch? habt ihr euch schon gut zusammengewöhnt?? Wieso gibtst du denn Theresa schon in den kiga? du bist doch eh zuhause *sehr persönlich frag*.. soll kein Angriff sein!!!!! Aber irgendwie bist du doch auch traurig drüber. Ich persönlich bin trotz lehr und studier verpflichtung noch nicht so weit, meinen lenny fremdbetreuen zu lassen. ich jongliere lieber noch mit omas rum *auchnichtimmereinfach*... aber in den kiga oder zur tagesmutter... nee.. für mich wäre das noch nix. (lenny hätte mit sicherheit kein problem damit *gg*). lg isa

Re: Theresa geht ab morgen in den Kiga...

Liebe Isa, das genau hab ich heute früh noch gebraucht! Bitte nicht persönlich nehmen ;-)
Ich hab hier keine Omas, keine Tanten oder sonstwas. Ich bin 24 Stunden am Tag Betreuer meiner Kinder.
Wir leben in Erfurt und hier beginnt der Kindergarten mit 2. Viele geben ihre Kinder schon mit ein paar Wochen in die Krippe. Das käme für mich nicht in Frage.
Aber wenn ich sehe, wie Theresa es liebt, wenn sie mit anderen Kindern zusammen ist (was ich so oft es geht ermögliche), dann weiß ich, dass es richtig ist. Sie würde hier noch ein weiteres Jahr mit mir versauern. Kinder lernen eben am besten von anderen Kindern. Wir haben eine Einrichtung mit einem tollen Konzept ausgesucht. Ich denke, das wird gut. Sie war schon oft zum Probespielen dort und hat uns jedes Mal nach wenigen Minuten links liegen gelassen.
Adrian ist prima bei uns angekommen. Er ist genau so pflegeleicht, wie es seine Schwester immer war. Vielleicht noch etwas leichter. Er ist viel kräftiger und ich habe das Gefühl, ich muss ihn daher nicht so oft stillen. Irgendwie kriegt er mehr ab und hält länger durch.
Theresa liebt ihn heiß und innig. Was ich ganz witzig finde: Wenn die beiden größenmäßig auf ihren Kurven im U-Heft bleiben, dann hat Adrian Theresa in 2 Jahren eingeholt. Zum Glück ist der Junge der große und nicht das Mädchen.
LG, Anja, die sich jetzt *heul* auf den Weg zu den "Weltentdeckern" macht mit Adrian (4W5T) und Theresa (2J4W5T)

Re: Theresa geht ab morgen in den Kiga...

Hi Anja,
genau das habe ich mich auch gefragt?! Trotzdem natürlich viel Spaß der kleinen im Kiga...
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen