Therapie Zwischenstand
Ich weiß nicht, hier gibt es ja keine Ergo-Experten, aber ich finde es schon heftig, dass in den ersten 6 Stunden fast nur Tests gemacht wurden. Ok, die Verordnung vom Arzt war ja relativ offen, da ja eigentlich aus ärztlicher Sicht nichts frappierendes war, sondern der KiGa Ergo empfahl.
Jetzt hat er wohl bei einem bestimmten Test schlecht abgeschnitten (Frostig, falls es jemandem was sagt), da ging es um Visuomotorik (Koordination Augen-Bewegung). Und ich kann das überhaupt nicht bestätigen, da er nach unser aller Ermessen in Sachen Koordination und Motorik völlig "normal" ist. Mag sein, dass ein Fachmann das anders sieht, aber er ist ja auch weder bei der U9 noch bei der Amtsärztlichen irgendwie aufgefallen. Uns ging es doch um diese Gruppenkompetenzen...
Naja, wie gesagt, nächste Woche ist ein Gespräch und ich werde mich vorher bei einer Bekannten meiner Schwägerin schlau machen.
Ach ja, und demnächst wird er wohl tatsächlich mit einem anderen Kind zusammen Ergo haben. Immerhin. Ich bin gespannt und halte Euch, wenn Ihr wollt, auf dem Laufenden.
LG,
Susanne
Therapie Zwischenstand
da bin ich ja mal gespannt was dabei herauskommt, berichte mal bitte.
Ich werde mit Charlotte nach den Ferien Logopädie anfangen, wegen ihrem Lispeln.
Ich hoffe mal, wir bekommen das rasch in den Griff.
Viele Grüße, Kerstin
Therapie Zwischenstand
Viel Erfolg ebenfalls!
LG,
Susanne
Therapie Zwischenstand
ich hatte wegen Lispeln udn Logopädie auch ein recht ausführliches Gespräch mit dem Kinderarzt.
Bei Charlotte ist wg. dem Zahnwechsel noch nichts in Sicht. Theresa hat auch erst mit 7 Jahren und 7 Monaten den ersten Zahn verloren.
Demzufolge war der KiA der Meinung, man kann es durchaus angehen, bevor sie in die Schule kommt. Einige Worte sinde bei ihr wirklich schwer zu verstehen und dass man sie deswegen hänselt, das brauch ich auch nicht unbedingt.
Die Spezialisten sind in der Hinsicht ziemlich gespalten. Der KiA hat mir letzendlich die Entscheidung überlassen, aber klar gesagt, er steht dahinter wenn ich es jetzt angehen will.
LG Kerstin
Therapie Zwischenstand
LG,
Susanne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen