Suchen Menü

Thema trocken werden...für die,die nicht genervt sind*g*

Hallo,

es ist soweit unsere Maus möchte keine Windel mehr(die Hitze hat sie dann doch überzeugt-ich hoffe das bleibt so*g*).Und dann doch wieder:nämlich wenns ums grosse "Geschäft" geht.Sie sagte bescheid das sie muss und wollte aber partout nicht zur Toilette,dann hab ich ihr natürlich die Windel angeboten und ich konnte richtig sehen,wie erleichtert sie war,das sie sie dafür anziehen"durfte".Kurz danach wieder ausgezogen und fertig.Heute ist nix daneben gegangen(sogar beim Mittagsschlaf nicht) und sie hat immer rechtzeitig bescheid gegeben*stolzbin*.Hoffe,das bleibt jetzt so!?

lg sandra

Bisherige Antworten

Thema trocken werden...für die,die nicht genervt sind*g*

Hallo Sandra,
Alina hat ja seit Dez. tags u. nachts keine Windel mehr an. Aber für ihr großes Geschäft braucht sie IMMER eine Windel. Letzte Woche hat sie 1x ins Klo gemacht, seitdem nicht mehr. Sie kommt dann mit einer Windel an u. sagt "ooohhh Mama puuh".. dann ziehe ich ihr die Windel an, sie macht und gut ist. Ich mache ihr da auch keinen streß.
Schön das es Deine Maus schafft! das wird schon werden.
Liebe Grüße
Andrea

Thema trocken werden...für die,die nicht genervt sind*g*

Hi Andrea,

wow,da war Alina aber sehr schnell!!!

In den letzten Tagen war es immer so,das sie KEINE Windel anziehen wollte,dann doch wieder,dann wieder nicht.Heute war der 1.Tag wo sie wirklich trocken geblieben ist und sie auch keine Windel haben wollte-ausser fürs Grosse eben*freu*.Ich hoffe das bleibt so,sie ist oft sehr Sprunghaft!!

lg sandra

Thema trocken werden...für die,die nicht genervt sind*g*

Hallo Sandra,
ist doch prima, dass Deine Kleine (Große!) das so schnell und zuverlässig hingekriegt hat. Und ganz bald wird sicherlich auch keine Windel für das große Geschäft mehr nötig sein ;-)
Juliane ist scheinbar noch meilenweit vom Sauberwerden entfernt und ich muss zugeben, dass mir das langsam ein klein wenig auf die Nerven geht - hab ja noch ´nen kleinen Hosenscheißer. Sie streitet sogar ab, dass sie einen "Kacka" musste, wenn dieser schon gut riechbar in der Windel ist. Aber wie sagt man so schön: Gut Ding will Weile haben *seufz*. Warten wir also ab.
LG,
Britta mit zwei Windelpopos, die aber zum Glück die gleiche Windelgröße tragen

Thema trocken werden...für die,die nicht genervt sind*g*

Hallo Britta,

naja die letzten Tage wollte sie KEINE Windel haben und hats einfach mal laufen lassen,der Verbrauch an U-Hosen war enorm,hab erstmla nochmal nachgekauft.Heute war der 1.trockene Tag und ich bin soo gespannt:-)!

Kann Dich total verstehen das es nervt,mich hats auch genervt aber schon meherere Monate,aber da kann man nix machen,wenn sie nicht will,will sie nicht.Ich denke bei uns ist das Wetter ausschlaggebend,denn sie kriegt immer diese Hitzepickelchen,besonders im Windelbereich und sie hat jetzt gemerkt wie angenehm es ohne Windel ist-Eigentlich will sie am liebsten nackt laufen,das sieht aber ein bissl komsich aus in der Stadt*g*...

lg sandra

Thema trocken werden...für die,die nicht genervt sind*g*

Hallo Sandra,
Johannes trägt seit Ende Mai nur noch beim Mittagsschlaf und nachts Windeln.
Das Töpfchen habe ich mittlerweile weggeräumt, da Johannes lieber auf die Toilette geht (mit Toilettenverkleinerer).
Für das "große Geschäft" wollte er (nach einem "Erfolg" auf dem Töpfchen)in der Anfangszeit auch immer eine Windel haben und ich habe darin kein Probelm gesehen. Besser in die Windel als gar keins dachte ich mir. Wenn es wieder soweit war fragte ihn, ob er nicht auf Toilette gehen wolle. Johannes wollte aber lieber eine Pampers.
Da unser Sohn sehr neugierig ist und alles ausprobieren möchte hatte ich eine Idee. Ich erzählte ihm, dass es "blatsch" macht, wenn man sein großes Geschäft auf der Toilette macht und außerdem besorgte ich feuchte Toilettentücher von SauBär, da ich dachte, dass Johannes das normale Toilettenpapier beim Abwischen nicht weich genug ist. Johannes hat dann den "blatsch" sowie das Toilettenpapier beim nächsten mal getestet und seit dieser Zeit geht er auch für das große Geschäft auf die Toilette. (er kommt ganz nach seinem Papa, beide können dort längere Zeit verbringen, nur das Johannes noch keine Zeitung mitnimmt.)
LG Tina

Thema trocken werden...für die,die nicht genervt sind*g*

Hallo Tina,

ich lass ihr erstmal noch die Windel fürs grosse Geschäft,bestimmt wird sich das bald auch von allein ändern*hoff*. Einen Versuch werde ich zwischendurch immer mal starten.Ich bin ja schon froh,das sie tagsüber schon ganz gut hinkriegt trocken zu bleiben!Heute auch wieder*freu*Wir waren unterwegs in einem Tierpark und dort musste sie im Wald machen,ich hab sie abgehalten -kein Problem,DAS hat mich echt gewundert*staun*!!!

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen