Suchen Menü

Thema trinken bei diesem Wetter

Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren, wieviel eure Kinder bei diesem Wetter so trinken?
Ronja trinkt momentan leider sehr wenig. Das kenne ich eigentlich gar nicht von ihr. Sie kommt mom. mit ach und krach auf einen Liter. Aber da muß ich dauernd hinterher sein.
Heut morgen war ich arbeiten, Männe hat nicht so drauf geachtet und somit hat sie heute nicht mal nen halben Liter getrunken. Jetzt hab ich ihr mal noch was mit ans Bett gegeben, in der Hoffnung dass sie das heute Nacht evtl noch trinkt.
LG, Nora - die mind. 3-4 Liter am Tag trinkt!
Bisherige Antworten

Thema trinken bei diesem Wetter

Hallo Nora,
ich finde bei dem Wetter einen 1/2 Liter auch zu wenig. Ein Liter sollte ok sein, mehr ist aber natürlich besser.
Ich kenne das aber sehr gut von mir. Ich trinke meist viel zu wenig. Bei dem Wetter trinke ich allerdings auch mal mehr.
Julian hat heute sehr viel getrunken, weil er eh viel trinkt in letzter Zeit und zweitens...da habe ich einen super Tipp für dich....
Julian hat heute von seinem Opa nachträglich zum Geburtstag unter Anderem so ein Kaffeeservice aus Plastik mit Kaffeekanne und Tassen mit Untertassen u.s.w.geschenkt bekommen. Da hat er den ganzen Nachmittag bis Abends immer wieder in die Tassen eingeschenkt und auch immer alle 4 Tassen leergetrunken. Ich musste ständig die Kanne auffüllen :-)
Also, wenn deine Kleine noch kein Kaffeeservice hat, dann wäre das doch jetzt die Gelegenheit.
LG
Alexandra

Thema trinken bei diesem Wetter

Hallo,
Max kommt schon auf 1,5 bis 2 Liter. Ein für ihn leicht erreichbares Glas steht immer mit Wasser gefüllt rum und da geht er auch regelmäßig hin. Er ist auch oft Pipi machen, das weist dann schon darauf hin, dass er genug trinkt.
LG
Angelika

Thema trinken bei diesem Wetter

Hallo Nora,
Lara trinkt auch nicht viel. Ich muss auch ständig mit dem Glas hinter ihr her laufen. Mit gaaaaaaaaaaanz viel Glück komme ich auf einen Liter.
Wenn sie wirklich sehr wenig trinkt, dann bekommt sie Wassereis oder auch mal eine Caprisonne.
LG Katja

Thema trinken bei diesem Wetter

hallo nora,
bei uns isses ehr andersherum - ich muss immer auf mich achten, daß ich genug trinke - schon allein lilly zuliebe...
colin ist eigentlich ein "säufer" - wieviel er insgesamt am tag trinkt weiss ich gar nicht genau - aber dem darf ich ständig nachschenken ;-)
vielleicht ist ein anderes trinkgefäß ein anreiz für sie?
liebe grüsse,
sunny mit colin *23.08.04 und lilian *27.12.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen