Thema an - bzw. ausziehen???
ziehen sich Eure schon selber aus oder an??? Lara schafft es bei weiten Shirts grade mal die arme rauszuziehen. und Hosen gehen irgendwie noch garnicht. Sie versucht es schon aber gibt recht schnell auf. Genauso Schuhe, noch nicht wirklich interessant.
Wie ist es bei Euch?
lg und gute nacht, lena
Re: Thema an - bzw. ausziehen???
Also, so richtig zieht sie sich noch nicht aus (außer den Schlafanzug). Beim Ausziehen an sich hilft sie schon richtig gut mit. Beim Anziehen ist es ähnlich, Socken und Schuhe schafft sie schon allein.
LG Uli
Lg, Lena
Lass sie einfach zuschauen und ausprobieren. Das klappt schon irgendwann.
LG und gute Nacht, Uli
Ausziehen kann sie alles, was sie will *g* Anziehen wirds schon schwieriger, ich hab mich heut echt scheckig gelacht, sie ist in den Pulli geschlüpft und war mit den Füssen unten rein und durch den Hals durch *g* Naja aber Hosen schafft sie schon manchmal und Schuhe sowieso (nur halt nicht zubinden)
LG Claudia
Anziehen kann er nur Hosen fast alleine (also hochziehen, Knöpfe kann er noch nicht schließen), alles andere benötigt noch meine Hilfe.
Schuhe bekommt er alleine an, aber kann sie natürlich noch nichz zumachen.
Also alles noch in der Anfangsphase.
LG Katrin
Ach ja..er kann aber perfekt Windeln ausziehen :-/
Anziehen kann er nur Hosen fast alleine (also hochziehen, Knöpfe kann er noch nicht schließen), alles andere benötigt noch meine Hilfe.
Schuhe bekommt er alleine an, aber kann sie natürlich noch nichz zumachen.
Also alles noch in der Anfangsphase.
LG Katrin
Die AUSWAHL klappt prima...
Klamotten anziehen kann sie garnicht, haben wir aber auch noch nie geübt.
LG Tine
Elena kann sich ihre Sandalen selbst anziehen, aber die Schnalle noch nicht zumachen. Ausziehen kann sie sich noch nicht - nur die Jacke. Seit kurzem versucht sie, sich selbst anzuziehen, scheitert aber am Oben und Unten (beim T-Shirt).
Windel ausziehen ist gar kein Problem *seufz*
LG, Karin
laura HILFT mir beim Anziehen. dass heisst, sie schlüpft in die Ärmelchen und steigt in die Hosenbeine, wenn ich die Hose halte. ALLEINE geht noch gar nichts. Finde ich aber auch nicht schlimm .....
Alles Liebe,
julia
P.S...
Alles Liebe,
Julia
Re: P.S...
deine mail ist angekommen aber wie kann ich denn die bilder runterladen??? *amkopfkratz*
lg, lena
wow, wenn ich die ANtworten so lese ..
solche Vergleiche finde ich eh doof..... LG
ich wollte nicht vergleichen sondern einfach nur..
lg, lena
Re: wow, wenn ich die ANtworten so lese ..
Emma ist in solchen Dingen einfach schneller als andere. Das liegt zum einen daran, das sie nicht das erste Kind ist (die nächsten sind nunmal schneller) und zum anderen daran das ich einfach mega geduldig bin, und wenn sie ne Stund mit der Hose rumtüddelt dann macht sie das eben. Ausserdem hat sie viele große Freundinnen die ihr alles mit noch mehr Engelsgeduld erklären. LG Nicole
T-Shirt zieht sie auch schon mal selber an, meistens ist dann aber hinten vorn.
Unterhosen zieht sie manchmal alleine an; aus auf jeden Fall wegen aufs Töpfchen gehen.
Hosen kann sie alleine ausziehen, aber noch nicht anziehen. Da muss ich ihr die Hose halten und sie steigt alleine rein.
Pullover gehen noch gar nicht alleine... weil die beim Ausziehen meistens zu eng sind am Arm.
Jacke kann sie alleine ausziehen.
Liegt aber mit Sicherheit mit dran, dass sie das 2. Kidn ist und sich viel bei ihrem Bruder abschaut.
LG Pamela
hose und gummistiefel bekommt er an, ansonsten versucht er so einiges, aber ausziehen geht besser *g*. lg juba
ich sage nur: krippe
die krippe macht kinder sooooooo viel selbständiger. lena war damals eine der ältesten in der gruppe. in dem alter hat sie sich total alleine aus- und weitestgehend auch angezogen. paula ist die kleinste (fast) und wird noch betüdelt.
ausziehen klappt schon sehr gut. hosen, schlüpfer, windeln, socken. bei shirts braucht sie noch hilfe.
anziehen: naja - das versucht sie bei hosen, socken, schuhen. schuhe gehen schon gut, bei hosen landen die beine fast immer in einem.
aber sie hat ja noch zeit. wenn sie sich dafür interessieren - gut. ansonsten kommt die zeit halt später.
lg
anja
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen