Suchen Menü

Thema an - bzw. ausziehen???

Hallo nochmal,
ziehen sich Eure schon selber aus oder an??? Lara schafft es bei weiten Shirts grade mal die arme rauszuziehen. und Hosen gehen irgendwie noch garnicht. Sie versucht es schon aber gibt recht schnell auf. Genauso Schuhe, noch nicht wirklich interessant.
Wie ist es bei Euch?
lg und gute nacht, lena
Bisherige Antworten

Re: Thema an - bzw. ausziehen???

Hallo Lena!
Also, so richtig zieht sie sich noch nicht aus (außer den Schlafanzug). Beim Ausziehen an sich hilft sie schon richtig gut mit. Beim Anziehen ist es ähnlich, Socken und Schuhe schafft sie schon allein.
LG Uli

Jetzt doch noch ganz kurz :o) Wie hat sie denn verstanden wie das funtioniert mit den socken??? Vielleicht bin ich aber auch zu doof zum erklären...
Lg, Lena

Keine Ahnung... Sie hat halt immer zugesehen, wenn ich welche angezogen hab, bzw. ihr welche angezogen habe. Und dann hat sie einfach ausprobiert.
Lass sie einfach zuschauen und ausprobieren. Das klappt schon irgendwann.
LG und gute Nacht, Uli

Huhu,
Ausziehen kann sie alles, was sie will *g* Anziehen wirds schon schwieriger, ich hab mich heut echt scheckig gelacht, sie ist in den Pulli geschlüpft und war mit den Füssen unten rein und durch den Hals durch *g* Naja aber Hosen schafft sie schon manchmal und Schuhe sowieso (nur halt nicht zubinden)
LG Claudia

Jonas versucht es inzwischen immer häufiger. Jacken kann er selbst ausziehen inkl. Reißberschluß öffnen, Sandalen kann er auch alleine ausziehen.
Anziehen kann er nur Hosen fast alleine (also hochziehen, Knöpfe kann er noch nicht schließen), alles andere benötigt noch meine Hilfe.
Schuhe bekommt er alleine an, aber kann sie natürlich noch nichz zumachen.
Also alles noch in der Anfangsphase.
LG Katrin

Ach ja..er kann aber perfekt Windeln ausziehen :-/

Jonas versucht es inzwischen immer häufiger. Jacken kann er selbst ausziehen inkl. Reißberschluß öffnen, Sandalen kann er auch alleine ausziehen.
Anziehen kann er nur Hosen fast alleine (also hochziehen, Knöpfe kann er noch nicht schließen), alles andere benötigt noch meine Hilfe.
Schuhe bekommt er alleine an, aber kann sie natürlich noch nichz zumachen.
Also alles noch in der Anfangsphase.
LG Katrin

Die AUSWAHL klappt prima...

... sonst aber nix! Bei Regen kommt er mit "DAAALEN an!!!" (Sandalen anziehen), bei Gluthitze mit "Hemmmd an!"... Aber Anziehen geht gar nicht. Interessiert mich auch nicht - bis er in den Kindergarten kommt, kann er es - bloß keinen Streß! Wenn Du den ganzen Tag nix anderes zu tun hast, kannst Du gerne trainieren, sicher bringt es auch was, ob es sinnvoll ist, müßt Ihr entscheiden - einigen macht es Spaß. Spätestens an der Strumpfhose im Winter werdet Ihr scheitern ;-)))! Nachti und LG Anke

Hallo Lena, wenn Inga sich ausziehen will dann schafft sie es auch..........aber wenn sie es soll hat sie keine Lust !! Schuhe zieht sie 100mal am Tag an und aus, am liebsten Gummistiefel...
Klamotten anziehen kann sie garnicht, haben wir aber auch noch nie geübt.
LG Tine

Hi,
Elena kann sich ihre Sandalen selbst anziehen, aber die Schnalle noch nicht zumachen. Ausziehen kann sie sich noch nicht - nur die Jacke. Seit kurzem versucht sie, sich selbst anzuziehen, scheitert aber am Oben und Unten (beim T-Shirt).
Windel ausziehen ist gar kein Problem *seufz*
LG, Karin

Hallo Lena,
laura HILFT mir beim Anziehen. dass heisst, sie schlüpft in die Ärmelchen und steigt in die Hosenbeine, wenn ich die Hose halte. ALLEINE geht noch gar nichts. Finde ich aber auch nicht schlimm .....
Alles Liebe,
julia

P.S...

hat der Link zu den Bildern und das runterladen funktioniert?????
Alles Liebe,
Julia

Re: P.S...

hi julia,
deine mail ist angekommen aber wie kann ich denn die bilder runterladen??? *amkopfkratz*
lg, lena

wow, wenn ich die ANtworten so lese ..

... komme ich mirvor, als hätte ich einen Spätzünder .... LAura kann NICHTS alleine Anziehen .... Ausziehen klappt auch nur bedingt ..... bei den meisten scheint das schon selbstverständlic zu sein *wunder*

solche Vergleiche finde ich eh doof..... LG

... komme ich mirvor, als hätte ich einen Spätzünder .... LAura kann NICHTS alleine Anziehen .... Ausziehen klappt auch nur bedingt ..... bei den meisten scheint das schon selbstverständlic zu sein *wunder*

ich wollte nicht vergleichen sondern einfach nur..

wissen wie weit die anderen kinder sind... schon klar das der eine weiter ist und der andere nicht interessiert ist :o)
lg, lena

Re: wow, wenn ich die ANtworten so lese ..

Quatsch, Laura ist deshalb kein Spätzünder.
Emma ist in solchen Dingen einfach schneller als andere. Das liegt zum einen daran, das sie nicht das erste Kind ist (die nächsten sind nunmal schneller) und zum anderen daran das ich einfach mega geduldig bin, und wenn sie ne Stund mit der Hose rumtüddelt dann macht sie das eben. Ausserdem hat sie viele große Freundinnen die ihr alles mit noch mehr Engelsgeduld erklären. LG Nicole

Emma zieht Schuhe an und aus, natürlich ohne Schleife. Hosen an und aus und Socken, Shirts noch nicht. Und wehe ich will ihr helfen "Bitte selbermachen! Bitte leine machen!!" LG Nicole

Shannen zieht sich ihre Schuhe selber an und aus, Sandalen macht sie auch - dank Klett - selber zu.
T-Shirt zieht sie auch schon mal selber an, meistens ist dann aber hinten vorn.
Unterhosen zieht sie manchmal alleine an; aus auf jeden Fall wegen aufs Töpfchen gehen.
Hosen kann sie alleine ausziehen, aber noch nicht anziehen. Da muss ich ihr die Hose halten und sie steigt alleine rein.
Pullover gehen noch gar nicht alleine... weil die beim Ausziehen meistens zu eng sind am Arm.
Jacke kann sie alleine ausziehen.
Liegt aber mit Sicherheit mit dran, dass sie das 2. Kidn ist und sich viel bei ihrem Bruder abschaut.
LG Pamela

hallo,
hose und gummistiefel bekommt er an, ansonsten versucht er so einiges, aber ausziehen geht besser *g*. lg juba

ich sage nur: krippe

hallo lena,
die krippe macht kinder sooooooo viel selbständiger. lena war damals eine der ältesten in der gruppe. in dem alter hat sie sich total alleine aus- und weitestgehend auch angezogen. paula ist die kleinste (fast) und wird noch betüdelt.
ausziehen klappt schon sehr gut. hosen, schlüpfer, windeln, socken. bei shirts braucht sie noch hilfe.
anziehen: naja - das versucht sie bei hosen, socken, schuhen. schuhe gehen schon gut, bei hosen landen die beine fast immer in einem.
aber sie hat ja noch zeit. wenn sie sich dafür interessieren - gut. ansonsten kommt die zeit halt später.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen