Suchen Menü

Thema Zuckertüte!!!

Hallo ihr!

Ich hoffe das Thema Schuleintritt nervt euch net so, aber ich hab schon wieder ne Frage dazu.

Eigentlich wollte ich die Zuckertüte selber basteln. Habe mir nen Rohling besorgt und auch schon "Dekomaterial".

Als wir letztens einkaufen waren sehe ich das die anderen Tüten irgendwie größer aussehen. Habe nun mal gemessen. Unsere ist 70 cm, die fertigen sind 85 cm. Nun überlege ich ob ich doch eine größere nehmen soll. Jenny ist doch recht groß und irgendwie denke ich es sieht blöd aus, wenn die anderen Kids (teilweise eviel kleiner) so ne Riesentüte haben und sie als "Langer Lulatsch" so ne Minitüte ;-) Versteht ihr was ich meine?

Das Dekomaterial würde sicher auch noch andere Verwendung finden ist also net das Problem weil ich das schon gekauft habe.

Waswürde ihr machen bzw wie groß sind eure tüten?

LG antje mit Fast-Schulkind Jennifer und Jannek

Bisherige Antworten

Thema Zuckertüte!!!

Hallo,
habe einen total süßen Bastelsatz in einem Ebay-Shop bestellt (die machen alles, was man möchte!), dort ist die Tüte 70 cm und das Krepp zum Zumachen 50 cm. Soll dann wohl eine Gesamtgröße von ca. 115 cm machen.
Aber mal ehrlich: 15 cm hin oder her ist doch nicht der mega Unterschied.
LG, Mandy

Thema Zuckertüte!!!

Hallo Mandy!

Dachte auch die 15 cm machen es nicht,aber ich hab eben in Geschäft gleich erkannt, das die um einiges größer waren. Denke irgendwie das es pimselig aussieht, aber so recht weiß ich auch nicht.

Wie kriegt man das Krepp an der Pappe fest? ;-) falls ich doch noch bastel ;-)

LG Antje

Thema Zuckertüte!!!

Hi,
das ist eine sehr gute Frage :HELP: Ich denke mal, mit einer Heißklebepistole gehts am besten.
LG, Mandy

doppelseitiges Klebeband

Thema Zuckertüte!!!

Hallo Mandy!

mit dem Krepp denke ich nicht das die dann so groß wird. Nunja ich hab heute eine gekauft und mit ein bisserl Zeugs zum reintun, das ist ja fast noch mal ein Schulranzen :-(

Viel Spßa beim basteln

LG Antje

Thema Zuckertüte!!!

Wir haben eine eckige 85er Tüte.

Mit was anderem brauchst du hier auch nicht kommen. Ich hab die Tüte im Laden bestellt, es gab das Motiv auch noch in rund und 70 cm Länge, aber da war oben kein Tüll sondern Filz dran. Der Typ im Laden meinte, so eine Tüte hat er hier noch nie verkauft.

Ich hätte ja auch gern gebastelt, aber erstens hat Sarah kein Vertrauen in meine Bastelarbeit, meint, dass würde vielleicht nicht halten und so ...

Und es gab die fertigen Rohlinge nur mit 70cm Länge, da wäre sie voll der Außenseiter geworden ;-)

Also hier ein klares Votum für eine größere gekaufte, ich nehme mal an den Rohling entsprechend zu verlängern wird nichts gescheites.

LG Franzi

Thema Zuckertüte!!!

Hallo miteinander,

ich hab zwar Benjamins Tüte noch nicht zusammen gebastelt, das Bastelset ist noch aufm Schrank. Aber ich hab mit einer Erzieherin ausm Kiga gesprochen, sie hatte für Ihre Kids auch welche gebastelt. Sie meinte, alles nur mit Heisskleber machen. Bei manchen Sachen sogar mit extremen Sekundenkleber!

Und bevor man den Rohling zusammen klebt, den oberen Schliessbereich kleben. Naja ich hab schon die Befürchtung das wir noch ne fertige kaufen müssen, aber ich versuchs erstmal!

lg Sevtac

Thema Zuckertüte!!!

Habe nun eine gekauft.

Danke und LG

Thema Zuckertüte!!!

Bei uns wurde bereits beim Elternabend darauf hingewiesen, dass es möglichst die ganz großen Tüten sein sollen.
Gab wohl schon Tränen die vorherigen Jahre...
Und hier wird ja richtig "zeremoniert", da fällt eine kleinere bestimmt besonders auf :-(
lg tine

Thema Zuckertüte!!!

Hallo Tine!

schnell vor dem Urlaub erzähl ih dir noch, dass ich eine Barbie-Zuckertüte gekauft habe 85 cm voller Barbieschnickschnack und da kommt eben unsere Barbie als Deko obendrauf ;-)

Habe gleich noch "Kleinigkeiten" zum reintun gekauft und war von der Endrechnung ziemlich erschlagen.

LG Antje

Wir haben eine kleine selbstgebastelte, aber...

...bei uns haben wir die Schultüten im Kiga zusammen mit allen "Riesen" gebastelt. Also werden zumindest die Kinder aus unserem Kiga die gleichen Schultüten haben und es wird bestimmt keine Tränen geben ;-) . Außerdem konnte sich jedes Kind die Farben und Motive selber aussuchen und somit wir die Tüte bestimmt kein Flop.
LG Susanne

Wir haben eine kleine selbstgebastelte, aber...

Danke für deinen Beitrag.

Habe heute eine tüte gekauft, da ich keine größeren rohlinge bekommen habe.

Hoffe unsere Große freut sich trotzdem.

Kann mich ja an der Tischdeko "ausbasteln"

Lg ANtje

Thema Zuckertüte!!!

bei uns wird im Kiga gebastelt, die kids haben zwei oder drei Motive zur Auswahl, allerdings habe ich ein Bastelbuch für Schultüten günstig erstanden und wollte für Eva eine aus dem Buch basteln. Weil an unsere Schule etwa nur 50% von unserem Kiga kommen wird es dort wohl auch eher eine bunte Mischung an Schultüten geben - die meisten selbstgebastelt - von daher wird das wohl eher nicht problematisch werden. Wir nehmen allerdings keine fertigen Rohling, ich kann also nicht sagen wie groß die Tüten letzten Endes dann werden.
LG Susanne

Thema Zuckertüte!!!

bei uns wird im Kiga gebastelt, die kids haben zwei oder drei Motive zur Auswahl, allerdings habe ich ein Bastelbuch für Schultüten günstig erstanden und wollte für Eva eine aus dem Buch basteln. Weil an unsere Schule etwa nur 50% von unserem Kiga kommen wird es dort wohl auch eher eine bunte Mischung an Schultüten geben - die meisten selbstgebastelt - von daher wird das wohl eher nicht problematisch werden. Wir nehmen allerdings keine fertigen Rohling, ich kann also nicht sagen wie groß die Tüten letzten Endes dann werden.
LG Susanne

Thema Zuckertüte!!!

Hallöchen aus Thüringen. Ich habe für meine einen Rohling mit Tüll bestellt in Wunschfarbe rosa mit weißen Tüll, habe 8,95 € bezahlt und er ist genauso groß wie die bedruckten gekauften, ich hab einfach nachgefragt, Katalouge wurde aufgeschlagen und ich musste echt überlegen, ob ganzweiß mit rosa Tüll, oder rot, gelb, grün, orange, eckig oder rund, stand dann da, zeigte auf ne fertig gebastelte (Muster im Schaufenster) und 2 Tage später konnte ich ihn abholen, ohne extra Kosten usw, habe dann dort natürlich alles an Zubehör dazugekauft, und kam auf insgesamt knapp 20 €, und hab dann aber noch ohne Ende Bastelmaterial übrig ;-) Bei uns soll ne Bibi Blocksberg drauf, mit roten T-Shirt, natürlich auf dem Besen sitzen und Buchlesend . Was soll bei euch drauf??? lg dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen