Suchen Menü

Thema Windpocken

Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren ob ihr schon Windpocken hattet. Und wenn nicht und ihr lest so eine Geschichte wie im Beitrag von Desi denkt ihr dann darüber nach euch impfen zu lassen? Und würdet ihr dann auch eure Kinder impfen lassen? Also ich hatte die Windpocken noch nicht und Simon und Lisa auch nicht aber ich denke wirklich jetzt daran uns alle impfen zu lassen! Wie schnell bringen die das aus dem Kiga mit!
LG Sonja
Bisherige Antworten

Thema Windpocken

Hi Sonja,
Windpocken im Erwachsenenalter sind schlimmer als Windpocken bei Kleinkindern. Für dich wäre eine Impfung vielleicht sinnvoll.
Meine beiden hatten unkomplizierte Windpocken und auch in meinem Bekanntenkreis waren alle Windpocken komplikationslos (auch bei meinem Nachbar, der sie als angehender Arzt mit 28 Jahren bekommen hat).
Ich habe bewusst nicht dagegen impfen lassen, meine KiÄ denkt auch so.
LG Carolin.

Thema Windpocken

Huhu Sonja,
ich hatte die Windpocken als Kind ....von Männe weiss ich es nicht ,muss ich direkt mal fragen....
Luca ist geimpft....
Ich würde mich wohl impfen lassen ...
LG Kerstin 38+1

Thema Windpocken

Hallo sonja,
ja im erwachsenenalter fallen sie meist sehr sehr schlimm aus. ich hatte sie aber als kind auch sehr schwer und kann mich auch leider noch sehr gut daran erinnern. auch ich war übersät damit und bekam doppelseitige lungenentzündung dass es auch kurz vor knapp war. ich war damals 6 wochen krank und es war im grundschulalter. aus diesem grund habe ich seinerzeit beide kinder auch impfen lassen.
bei meiner bekannten ging es auch ganz schnell. freitags war sie noch gesund und munter, montags schon auf intensiv.
wenn du dich impfen lässt wird es kosten, deine kinder bezahlt die kk.
lg desi

Thema Windpocken

Hallo Sonja,
schneller als du denkst *g* ;-) Alicia hatte schon Windpocken. Selbst wenn sie die noch nicht gehabt hätte, ich würde sie nicht dagegen impfen lassen! Alicia hatte Windpocken als sie gerade ein halbes Jahr in der Kita war. War die erste Windpockenrunde in der Kita seit der letzten die sie allerdings noch nicht mitgemacht hat, weil da noch kein Kita-Kind) und die hat sie ganz schnell aufgeschnappt. ;-) War bisher auch die einzige Kinderkrankheit die wir hatten.
LG
Ilona

Nachtrag: Thema Windpocken

Ich nochmal, wollt nur noch schnell erwähnen, das ich als Kind Windpocken hatte.
LG
Ilona

Thema Windpocken

Hallo Sonja,

mich würde mal interessieren ob ihr schon Windpocken hattet. - Ja, als Kind

Und wenn nicht und ihr lest so eine Geschichte wie im Beitrag von Desi denkt ihr dann darüber nach euch impfen zu lassen? - wenn ich sie nicht gehabt hätte, hätte ich mich spätestens vor Nicos S'schaft impfen lassen, vor Sarah wusste ich nicht, dass es das gibt.

Und würdet ihr dann auch eure Kinder impfen lassen? - nicht vor Schulbeginn. Ich habe gerade bei Nicos U4 mit der KiÄ drüber gesprochen. Gerade bei Kindern verlaufen sie ja nicht so gefährlich wie bei Erwachsenen. Und da die Imprung immer noch relativ neu ist und es auch bei meiner KiÄ noch Zweifel gibt, ob der Schutz durch eine Impfung mit dem durch eine durchgemachte Erkrankung zu vergleichen ist, verzichten wir vorläufig darauf. Sollte Sarah bis zum Schulanfang noch keine Wipos gehabt haben, wird sie geimpft. Denn sonst würde sie in der Schule fehlen und ich wenn sich beide Kinder dann abwechseln 4 Wochen auf Arbeit - kommt nicht so gut. Deshalb würde dann Nico wohl schon zusammen mit Sarah geimpft, steht aber noch nicht 100%ig fest.

Also ich hatte die Windpocken noch nicht und Simon und Lisa auch nicht aber ich denke wirklich jetzt daran uns alle impfen zu lassen! Wie schnell bringen die das aus dem Kiga mit! - Sarah geht nun schon über 2 Jahre in die Kita, dort gibt es 170 Kinder und in der ganzen Zeit gab es schon mehrmals Aushänge, dass Kinder der Einrichtung Wipos ode Scharlach hätten. Außer einem Schnupfen hat Sarah noch nichts mitgebracht.

LG Franzi

Thema Windpocken

Hallo Sonja
Ich hatte die WiPo als ich 9 Jahre alt war von Kopf bis zum kleinen Fußzeh.Nico ist nicht gegen WiPo geimpft und ich habe es auch nicht vor,ausser er hat sie im Teenageralter noch nicht gehabt,wird er dann dagegen geimpft,und so werden wir das auch bei Leon machen.Wenn du noch keine WiPo gehabt hast würde ich mich auf jedenfall Impfen lassen.
Lg Diana

Thema Windpocken

Hallo Sonja,
ja ich hatte als Kind die Windpocken und zwar ganz ganz schlimm, bei mir gabs fast keine freie Körperstelle :-( aber meine Mum wusste damals noch nicht dass ich so stark allergisch bin und leichte ND habe, dann dann ist der Verlauf meistens besonders schlimm :-(
Lara haben wir dagegen impfen lassen, da sie ja auch sehr starke ND an den Händen usw. hat und wir ihr das ersparen wollten!
Allerdings hatte ich jetzt in der SS Kontakt mir einem Windpockenkind und die FÄ hat dann gleich eine Titer Bestimmung gemacht und dabei kam heraus: Windpocken gehabt ja, aber der Wert war grenzwertig :0
nach 4 Wochen wurde dann nochmal eine Bestimmung gemacht und der Wert war wieder okay, sie meinte dass sich der Kontakt mit dem Wipo-Kind so ausgewirkt hätte.... aber Wipos am Anfang und am Ende der SS sind nicht ganz ungefährlich...vor allem am Ende der SS kurz vor der Geburt....
Also ich würde immer wieder dagegen impfen lassen!
denn auf das gejucke kann man sicher sehr gut verzichten!
LG Daphne 23.SSW

Thema Windpocken

Hallo Sonja, ich hatte als Kind Windpocken und kann mich an den Verlauf nicht mehr erinnern. Zur U7 wurde von unserem Kinderarzt die Impfung gegen Windpocken empfohlen. Sie wird auch von der KK bezahlt. Wir haben daher Hanna impfen lassen. 2 Kinder aus Hannas Kindergarten hatten Windpocken mit sehr schlimmen Verlauf! LG, Brit

Thema Windpocken

Hallo Sonja,

mein Mann und ich hatten die Windpocken. Die Kinder noch nicht, aber wir lassen sie auch nicht impfen. D.h. Dominique wird wohl geimpft, weil die MMR jetzt auch zusätzlich auch noch eine WiPo-Impfung beinhaltet. Mal sehen wie es bis dahin ist. Ich habe auch ausführlich mit unserem KiA darüber gesprochen.

LG Mattina

Thema Windpocken

Hallo Sonja,
ich hatte als Kind die Windpocken und mein grosser Sohn auch. Allerdings gab es vor 10 Jahren auch noch keine Wipo-Impfung. Bei Max und Melissa war es für mich völlig klar, dass beide geimpft werden (vorletztes Jahr), denn gerade Max ist ein so zartes Kind, den jede Krankheit immer gleich total umhaut, da müssen wir uns sowas nicht antun.
LG Uta

Thema Windpocken

Hallo Sonja..
Ich hatte die Windpocken schon. Obwohl meine Mutter steif und fest behauptet hatte, ich hätte sie nicht gehabt.. Während meiner SS mit Noah wurde mein Blut auf Antikörper untersucht.. Der Test sagte ich hätte Antikörper und somit eben Windpocken gehabt..
Noah ist geimpft..
Joni leider noch nicht.. obwohl es bei ihm schon wichtig wäre.. Eben weil er schon seit dem Sommer im Kiga ist..
Aber er hat echt so eine Arzt-Phobie.. Da habe ich es bis jetzt immer vor mich hin geschoben.. Einfach weil ich ihm nicht "weh tun" wollte..
Dafür riskiere ich natürlich die Windpocken.. Ich weiss das das nicht viel besser ist..
Habe mir schon seit längerem vorgenommen Joni impfen zu lassen..
Liebe Grüsse Dani

Thema Windpocken

Hallo Sonja,

ich hatte die Windpocken im KiGA alter.

Lena habe ich dagegen impfen lassen und werde es auch bei Carolin machen.

Es ist jedem selber überlassen ob er impft,aber ich an Deiner stelle würde es machen.Wenn es schon sowas gibt,sollte man es auch nuten.Schaden tut es in keinster weise.

LG Nancy

Thema Windpocken

Hallo Sonja,

ich hatte mit 15 Windpocken und das war sehr unanangenehm. Der Juckreiz war unerträglich und dementsprechend habe ich leider auch eine Windpockennarbe auf der Stirn, obwohl ich mich mit 15 natürlich wirklich schon sehr bemüht habe, nicht zu kratzen.

Maya habe ich mit etwa 2.5 Jahren impfen lassen, nachdem ich Angst hatte, sie hätte sich bei einem Jungen angesteckt, der mit ihr im Freibad rutschen war, obwohl er von oben bis unten mit Windpocken übersät war. Da hatte ich echt Angst, Maya könnte sich so zerkratzen, dass sie ihr Leben lang vernarbt wäre. Die Impfung war ganz problemlos und das werde ich auch beim nächsten Kind machen.

LG Mareike

Thema Windpocken

hallo sonja,
ich hatte die windpocken mit 12 und es war ziemlich quälend :-( ... meine kinder sind seit einem jahr beide geimpft. völlig komplikationsfrei und unsere kk hat´s auch übernommen.
viele liebe grüße
dany

Thema Windpocken

Hallo Sonja,
ich hatte die Windpocken als Erwachsene, was nicht schön war (am schlimmsten war eigentlich die Juckerei und dass ich an einem Tag echt hohes Fieber hatte und man sich schon sehr krank fühlt), aber auch nicht sooo schlimm. Trotzdem wünsche ich keinem, das im Erwachsenenalter durchmachen zu müssen.
Unsere Kinder sind nicht geimpft, aber sollten sie sie bis zur Pubertät nicht bekommen haben, denken wir nochmal drüber nach.
LG emaille

Thema Windpocken

Hallo Sonja,
ich hatte bereits Windpocken, nicht schlimm.
Meine Schwester allerdings hatte es sehr schlimm, mit Pocken auf dem Trommelfell und nun 40 % Hörverlust.
Also stand für mich keine Frage Glen impfen zu lassen.
Alles was ich meinem Kind an Krankheiten ersparen kann, tue ich auch.
LG Claudia

Waren heute bei Impfung

Hallo Sonja!

Wir haben gerade gegen Windpocken impfen lassen.

Zunächst wollten wir abwarten, ob Rica die Wipos noch im Kiga von alleine bekommt.

Unser Kia hat aber bei der U8 gesagt, dass Wipos im Kiga jetzt weniger werden, da nun verstärkt geimpft wird und wenn wir "Glück" haben, bekommt Rica sie erst sehr spät - und das ist dann leider öfters mit Komplikationen verbunden.

Wir haben bisher keinerlei Probleme mit Impfreaktionen gehabt, deswegen gehe ich davon aus, dass auch diese problemlos vertragen wird. Und letztendlich können wir Rica so eine Krankheit ersparen, warum also nicht.

Rica war ganz taper und hat gesgat " ich traue mich schon in den Arm" wir waren in 5 Minuten mit Lutscher wieder aus der Praxis raus ;-).

Mein Mann und ich hatten die Wipos schon als Kind.

Ich würde Dir raten, zumindest Dich aufjedenfall impfen zu lassen, sonst stecken die Kinder Dich irgendwann unbemerkt an und als Erwachsener sollen Wipos meist problematisch sein. Wenn die Kinder die anderen Impfungen bisher gut vertragen haben, würde ich auch sie impfen lassen.

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen