Thema Weglaufen - ich mag nimma :-(((
Franzi hat echt einen extremen Freiheitsdrang. Sie läuft wirklich STÄNDIG weg. Im Buggy / KiWa mag sie auch nicht mehr lange sitzen und mir geht es sooooooooooooooooo auf die Nerven. Ich lasse sie laufen: Sie läuft 10 m neben mir her - entdeckt etwas - geht hin und ist erstmal nicht ansprechpar - okay. Nach 10 Minuten muss / möchte ich aber weiter -> Geschrei
Oder: Sie läuft neben mir her und dreht plötzlich um und läuft weg. In einem AFFENZAHN! Ich muss dann immer hinterher - sie kennt KEINE Angst und auch wenn sie mich nicht mehr sieht ist ALLES für sie in Ordnung. Nach 3 maligem Verwarnen geht es dann zurück in den Buggy (wenn ich das Monster denn da wieder rein kriege...). Nach 5 Minuten -> Genöle "Mamaaaaaaaaaaaaaaa lauuuuufeeeeeeeeeeeen" -> Das Spiel beginnt von neuem...
Oder: Einkaufen - im Wagen sitzen (im Sitz oder direkt im Wagen) ist offensichtlich öde: Also soll sie mithelfen und die benötigten Sachen holen und mit in den Korb tun. Geht kurz gut, dann läuft sie wieder weg. BEim letzten Besuch bei Aldi stand sie auf einmal alleine auf dem Parkplatz (ich hatte mal gedacht, ICH RENNE JETZT NICHT HINTERHER...)
Ich kriege sie auch größtenteils nicht mehr in den Einkaufswagen eingefädelt, weil sie so ein Theater macht. Mangels Opa/Mann/Oma etc. MUSS ich sie mitnehmen und kann sie leider nicht irgendwo "Parken".
Wird das wieder besser?? Was kann ich denn noch dagegen tun?? Das in den Wagen setzen scheint ja nicht wirklich zu fruchten :-(((
Heute ist sie fast auf die Straße gerannt (hatte beide Hände voll und musste alles fallen lassen und hinterher hechten). Das IST NICHT MEHR WITZIG!!! (Auch wenn die anderen alle lachen...
Wenn sie übrigens wegläuft lacht sie total süß und freut sich ein Loch in den Bauch. Hat hier noch jemand so einen "Satansbraten"???
Zu Hülfe!!!!!!!!!!
Olive
Re: Thema Weglaufen - ich mag nimma :-(((
ich glaube, wir kennen alle diese situationen. ;-)
tröstlich zu wissen, dass wir ganz normale kinder haben.
;-)
thema einkaufen:
wenn nicht grade bei aldi oder lidl nehme ich den kleinen einkaufswagen für kinder. madleen darf dann immer mithelfen.
BEVOR wir den laden betreten sag ich ihr, dass sie mir jetzt helfen darf und sie NICHT weglaufen darf.
macht sie auch nicht. wir schieben durch die gänge und wenn ich stop sage, bleibt sie stehen.
war aber nicht von anfang an so, ist ja klar.
anfangs ist sie auch immer weggelaufen und ich mußte sie suchen usw.
ich habe dann zu ihr gesagt: wenn sie noch einmal wegläuft, dann gehen wir raus !
sie ist natürlich weggelaufen und ich bin dann raus, ab ins auto und nach hause.
(sind dann später noch mal losgefahren) hatte an dem tag auch zeit für solche aktionen. aber seitdem funktioniert das.
einen besseren tipp hab ich leider nicht.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E mit madleen, 12.08.04
Re: Thema Weglaufen - ich mag nimma :-(((
bist du sicher, dass du nicht von meiner Tarja sprichst??
Bei uns ist es wirklich ganz genauso. Ich bin immer tierisch neidisch auf andere Mamis, deren KInder immer in Sichtweite bleiben und NICHTS aus den Regalen nehmen. Tarja hat meinem Mann am Samstag tatsächlich eine Flasche Franzbrantwein vor die Füsse geworfen, mit ABSICHT!! Nur weil sie ihn zurückstellen sollte.
Wenn Sie einen kleinen Einkaufswagen bekommt, ist es nicht viel besser. Ich muss immer hinterher laufen und ständig Stop oder ähnliches rufen.
Nein, du hast Recht, es macht keinen Spass!
Wie du siehst, du bist nicht alleine. Vielleicht ein kleiner Trost! Ich hoffe, es kann uns noch jemand Mut machen und es wird wirklich irgendwann besser, irgendwann ...
Liebe Grüsse
Ulrike
Re: Thema Weglaufen - ich mag nimma :-(((
ich glaube das hat etwas geholfen.
Re: Thema Weglaufen - ich mag nimma :-(((
Maja möchte auch immer davon laufen,bzw.tut es auch gerne.Es kommt immer drauf an wo wir sind.Die Nachbarn hier haben sich bestimmt schon köstlich darüber amüsiert,wenn ich Maja hinterher hechte,denn sie ist verdammt schnell und wir wohnen an einer Hauptstrasse,da muss ich doppelt gut aufpassen.Heute bin ich wieder in der Stadt gewesen,MIT Maja aber glaube nicht das ich da irgenwie Klamotten anprobieren könnte.Ich kaufe immer ohne Anprobe,denn Maja ist sofort weg.
Ein Rezept habe ich leider nicht,ausser viel Geduld und mal mit was leckerem was sie sonst eher selten bekommen ablenken.Das klappt bei Maja recht gut.
glg und viiiel Geduld wünsch ich Dir! sandra
Re: Thema Weglaufen - ich mag nimma :-(((
Re: Thema Weglaufen - ich mag nimma :-(((
ersteinmal Du hast ein ganz normales Kind :-)nur leider eins was seinen eigenen Kopf hat. Julian macht das mit dem Weglaufen eigentlich seit er sich fortbewegen kann. Es wird aber schon besser.
Zu seiner eigenen Sicherheit hat er deshalb bis jetzt einen großen Teil seines Lebens angeschnallt in der Karre verbracht (ich Rabenmutter), denn so schnell kann man da gar nicht hinterher.
Da wo es ungefährlich ist darf er sich dann nach herzenslust auspowern. Ich glaube es gibt einfach Kinder die das machen und andere nicht. Da gibt es kein richtig und falsch und meistens keine Erziehungsfehler. Aber unsere Kinder sind noch so klein, dass sie die Gefahren gar nicht abschätzen können und man da verdammt aufpassen muss. Aber das gibt sich doch alles. Ich habe auf jeden Fall noch kein 5 jähriges Kind gesehen das sich so aufführt wie unsere Keinen im Moment.
Bei uns klappt das Sitzenbleiben in der Karre auch oft nur mit Bestechung in Form von Franzbrötchen oder Lolli. Finde ich aber besser als ein Kind das einen riesen Aufstand im Laden macht oder auf die Straße läuft.
Mehr Tipps habe ich leider nicht, kann dich aber gut verstehen und witzig finde ich das auch nicht. Also schnall deinen Satansbraten :-)fest und gieb ihr lieber auf anderen Gebieten als im Supermarkt oder an der Straße Freiheiten, mit denen sie vielleicht schon besser umgehen kann. Das andere kommt bestimmt auch bald.
LG
Alexandra
Ich habe zwei davon.....
Re: Thema Weglaufen - ich mag nimma :-(((
das kenn ich nur zu gut, besonders das freche Grinsen.
Einkaufen gehe ich nur noch allein, Papa muss dann ran.
Das mit dem Spazierengehen, machen wir meist mit dem Dreirad, denn Floh will auch nur noch laufen, aber halt nur so 20 Meter, dann will er auf den Arm, wenn ich den Kiwa mithabe, dann kann ich ihn für weitere 20 Meter begeistern, denn da will er keinesfalls rein. Hin und wieder sind wir zu Ende der Strße mit dem Auto gefahren und dann erst in den Wald, da lass ich ihn dann auch schon mal stehen, aber der kleine Sturkopp bleibt dann einfach wo er ist. Wenn er uns nicht mehr sieht geht er ein paar vorsichtige Schritte, bis er uns wieder im Blick hat, grinst und rennt zurück zu der Stelle wo er war.
LG Claudi, die hofft, dass das irgendwann besser wird.
Oh Gott....
Felicia trödelt gern und bleibt auch überall stehen oder schaut sich eine Garage oder eine Einfahrt mal genauer an. Anfangs habe ich immer geredet und sie geholt, aber nun verstecke ich mich und sie sucht mich dann ganz erschrocken. Hilft oft :-)
Tja, und sonst muss sie mich an der Hand nehmen, wenn wir über eine oder an einer Straße laufen. Inzwischen fordet sie meine Hand unter lautem "STRAße, HAND"-Gerufe von ganz allein :-)
Also wenn es bei euch so schlimm ist, dann würde ich sie echt nur noch im Wagen lassen, auch wenn sie schreit. Finde ich sonst zu gefährlich....
LG Sandra
Hallo Sandra,
Felicia trödelt gern und bleibt auch überall stehen oder schaut sich eine Garage oder eine Einfahrt mal genauer an. Anfangs habe ich immer geredet und sie geholt, aber nun verstecke ich mich und sie sucht mich dann ganz erschrocken. Hilft oft :-)
Tja, und sonst muss sie mich an der Hand nehmen, wenn wir über eine oder an einer Straße laufen. Inzwischen fordet sie meine Hand unter lautem "STRAße, HAND"-Gerufe von ganz allein :-)
Also wenn es bei euch so schlimm ist, dann würde ich sie echt nur noch im Wagen lassen, auch wenn sie schreit. Finde ich sonst zu gefährlich....
LG Sandra
jetzt mit Text..
so einfach, wie du es schilderst geht es bei uns leider nicht.
Tarja ist mittlerweile 96 cm groß. Wenn ich sie in den Sitz setze, versucht sie die ganze Zeit rauszukrabbeln. Sitzt sie im Wagen, stellt sie sich hin und fängt das hopsen an. Sie hat jetzt auch festgestellt, dass die eine Seite zu öffnen ist, und versucht, da rauszukrabbeln. Bei ihrer Grösse kein Problem.
Das ich mich dann verstecke, klappt auch nicht. Tarja hat überhaupt keine Angst, es interessiert sie nicht.
Außerdem müssen die Mäuse doch auch lernen, nicht wegzulaufen.
Liebe Grüsse
Ulrike
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen