Suchen Menü

Thema Verstopfung.....

Hallo,
meine Tochter (3 1/4) hat momentan ein bischen Probleme mit dem Stuhlgang.
Irgendwie kann Sie nicht so recht aufs Klo gehen - statt dessen gibt es ständig "Bremsspuren" in die Unterhose und dauernd geht Sie in die Hocke, weil es halt doch druckt. Aber es kommt dann vor, das 2 -3 Tag gar nichts geht...letzter richtiger Stuhlgang ist jetzt auch wieder 3 Tage her...:-(((
Frag ich Sie, "du musst doch aufs Klo oder" - sagt Sie: "Nein ich muss nicht"...hock ich Sie trotzdem aufs Klo, geht auch nichts...
Ich achte eigentlich schon auf die Ernährung, Sie isst auch viel Obst und Gemüse...gut, Schokolade auch mal, aber nicht viel - mal eine kinderschokolade, aber dann ist auch Schluss...
Ich hab es jetzt schon mit Milchzucker probiert, aber irgendwie tut sich da auch nichts. Vielleicht lieg ich ja auch falsch?
Kann mir jemand Rat und Tipps geben?
Danke
Anna
Bisherige Antworten

Thema Verstopfung.....

Hallo Anna,
wenn Du ihr Milchzucker gibst muß sie sehr viel trinken, sonst ist es nicht gut und kann noch mehr Bauchweh machen.
Als Tipp kann ich Dir zum vielen trinken(vielleicht mal kalter Apfelsaft)noch ein Baby-Obstgläschen empfehlen. Oder mal ein paar Nüsse essen lassen.
LG Petra

Thema Verstopfung.....

Danke dir, das mit dem viel trinken wusst ich nicht, werd ich aber verstärkt dahinter sein.
Nüsse will Sie nicht...hab nur eine ihr schmackhaft machen können, das wars...dafür hat Sie grad einen halbe Apfel gegessen, hilft das auch...Birne und Pflaume mag Sie nicht....
LG Anna

*mal einschleich*

Hallo Anna,
hatte das gleiche Problem mit meiner großen Tochter auch und durch den Tip einer Freundin haben wir es dann in den Griff bekommen. Und zwar habe ich ihr 2x am Tag Lactulosesaft von Ratiopharm gegeben. Das hat echt super gut geholfen, irgendwann hab ich den dann reduziert und nun geht sie alleine regelmäßig auf*s Klo. Bei Pia war das echt schlimm, sie ist teilweise nur alle 4 Tage gegangen, hatte dementsprechend natürlich auch Bauchschmerzen ohne Ende. Vielleicht versuchst du es mal mit dem Saft?!
LG Anja mit Pia 5J. und Julie 2J.

Hi, probier´s mal mit...

...naturtrübem Apfelsaft (am besten Bio, der wirkt besser), damit hatte ne Freundin super Erfolg! Unverdünnt trinken lassen!
LG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen