Suchen Menü

Thema: Urlaub

weil wir einmal dabei sind und mich fast der Schlag getroffen hat - wo wart ihr früher (als wir alle noch jung und ohne Kinder waren) im Urlaub und was hat es damals gekostet und was kostet es heute.

die Jahre davor Griechenland/Kanaren/Balearen....

1997 war ich auf den Malediven (haben noch meine Eltern bezahlt)

1998 Dom Rep (14 Tage All inkl. ca. 900 DM - 3,5 Sterne-ABER nicht schlecht)

1999 Asien Rundreise (3,5 Wochen - nur 5 Sterne Hotels - ca. 5.500 DM)

2000 Mauritius (14 Tage All inkl. - ca. 5.000 DM)

2001 Kuba (14 Tage all inkl. - keine Ahnung)

2002 Dom Rep. (14 Tage all inkl. ca. 1200 € - 5 Sterne)

Ich hab den brüller schlecht hin

Also - wir waren 2000 auf Mauritius und es wird so um die 5000 DM gekostet haben (vielleicht auch 6000 - keine Ahnung) heute - ich habe gerade nachgesehen bei Tui - gleiches Hotel und alles so wie damals .... würden wir 8.200 € zahlen ....... das sind 16.000 DM *boah* - ich kratz ab

Da will ich gar nicht wissen was unsere Asien-Rundreise heute kosten würde die wir 1999 gemacht haben.

Naja und 2003 kam Kimberly

2004 kam unser Haus

2005 sollte eigentlich Nr. 2 kommen - waren wir mit dem Auto in Ungarn

2006 kam dann der kleine Niki - im Sommer waren wieder in Ungarn

2007 waren wir mal ganz zu Hause (war auch nicht schlecht)

2008 bin ich auf der suche nach Urlaub - und gebs echt auf - das können wir uns nicht mehr leisten - das Thema muss ich wohl zu den Akten legen.

Es sind schöne Erinnerungen die ich an unsere Urlaube habe und ich bin heil froh das ich schon sooo viel gesehen habe. Das werd ich mir(wir uns) wohl nie wieder leisten können - Mädels - was sind das für aussichen ????

LG anja *ok - seh heute im Badeanzug lange nicht mehr so gut aus wie damals - also vielleicht ist es ja dann auch besser das wir uns das nicht mehr leisten können*

Bisherige Antworten

Thema: Urlaub

Hallo Anja,
ich war hauptsächlich in Griechenland und Spanien, meine Urlaub haben kaum über 1000 DM gekostet und wunderschön- 2000 war ich mit Freunden in einer Luxusfinka auf Mallorca, ca. 1600 DM inklusive allem.
2001 war ich mit Frank in Portugal, nur Flüge plus Essen bezalt, würde sagen 1000 Euro für 2 1/2 Wochen und wir haben auch viel geshoppt!
2002 Nordsee
2003 Teneriffa für 2 Wochen all included für 2200 Euro im 4* und Elena ist dort entstanden *gg
2004 kein Urlaub
2005 2 Wochen Rhodos Grecotel ca. 2500 Euro in Herbstferien AI mit Kind
2006 keinen richtigen Urlaub (Haus gekauft)
2007 keinen richtigen Urlaub (Urlaub im Garten)
2008 würden wir gerne verreisen, Limit ca. 2500 Euro, aber wir suchen noch, vielleicht wird es doch Ostsee oder doch ein kleiner niedlicher Sandstrand
Ich bin ja auch verdattert, was Urlaub heutzutage kostet *koppschüttel
GLG suzi

Thema: Urlaub

Hallo Anja, wir waren

- 1995 USA (ca. 2.500/3.000/Person mit allem Flug, Hotel, Auto, Sprit, Essen, Taschengeld, Shoppen) (alles selbst organisiert und Rundreise im Westen der USA mit gemietetem Auto, geschlafen in Motels)

- 1998 auf Kuba (ca. 2.500 DM/Person)

- 2000 Peru (2 Wochen Rundreise, mit Flügen auch vor Ort, Hotel, Essen, HP, ca. 3.500DM/Person)

- 2001 Griechenland (4 Tage in den Bergen, 7 Tage Strand mit Ausflügen nach Athen etc., 4 Tage Boot mit Inselhüpfen) keine Ahnung mehr, was das gekostet hat, war aber nicht so schlimm

- 2002 Hochzeitsreise, Rundreise Florida, 1 Woche Royal Clipper in der Karibik ca. 2.500 Euro/Person), Florida selbst organisiert, im Preis alles drin

- 2006 USA Route 66, selbst organisiert, über Reisebüro nur Flüge und Mietwagen reserviert, Hotels übers Internet und telefonisch, für uns drei also Männe, Hendrik und ich ca. 5.500 Euro (der Preis war mehr als gedacht, da auch die Spritpreise in den USA enorm gestiegen sind und das Auto jede Menge gebraucht hat)

- 2007 Terrassien sehr preiswert:-)

Aber wir haben von einem Freund, dessen Hobby Reisen sind, gehört, was z. B. die Seychellen dieses Jahr kosten im Vergleich zu 2006 als Daniel und er dort waren, man kann sagen, fast das doppelte:-( Da Alina noch zu klein ist, mache ich mir da keine Gedanken. Aber wir sind auch so Fernreisende, die viel sehen wollen, können wir in Zukunft wohl auch abschminken:-( LG Jeanette

Thema: Urlaub

Huhu Anja!

Männe und ich waren ja nicht sooo lange verheiratet, da gab es eine gewonnene Reise in die Dom-Rep 1997 - also hat nix gekostet *ggg* und dann kam schon ein Jahr später die Hochzeitsreise nach La Palma - da weiß ich den Preis nicht mehr.

Früher als Single hab ich immer mit Freundinnen die last-minute Angebote genutzt und da war für uns immer ein Maßstab, daß wir bei zwei Wochen mit 1.500 DM hinkommen (alles in allem mein ich jetzt - also mit Taschengeld *ggg*).

Ich hab immer eher ausgiebigst Ski-Urlaub gemacht und da hab ich seit ich so dick bin auch nie mehr was buchen müssen - als Jacqui mir dann dieses Jahr mal die Skischulpreise nannte, bin ich auch nach hinten übergekippt....

Echt schweineteuer geworden - aber so Fernreisen hab ich nie gemacht, Männe schon eher.

Ich war nur in Spanien und Griechenland und Italien - ach nee - bei den Inselaffen in England und Schottland war ich auch *ggg*.

GLG

Tina

*gack* - hab gerade nochmal gelesen, wie lustig das rüberkommt...

....weil ich den ersten Satz nicht richtig beendet habe *lach*. Ich meinte eigentlich, wir waren nicht so lange verheiratet bis die Kinder kamen und wir keine großartig weiten Reisen mehr gemacht haben. Und vorher waren wir nicht lange zusammen, bis wir geheiratet haben - also keine vielen gemeinsamen Reisen *ggg*.

LG

Tina

Thema: Urlaub

Hi Anja, also an Urlaub ohne Kinder erinner ich mich nun gar nicht mehr....da kann ich so gar nicht mitreden. Mein 1. Kind ist ja schon 1990 geboren und naja bis 1989 war die *HÜSTEL* innerdeutsche Grenze,da war nun mein Urlaubsradius auch sehr knapp bemessen.

Dennoch seh ich natürlich auch die Preissteigerungen,weil wir ja schon lange Jahre die Österreich-Weihnachtsurlauber sind (was ja für diese Region die Hochsaison ist) und da meist immer unsere vollen 2 Wochen durchziehen. Ich fand es dieses Jahr besonders abartig teuer.....die Skikarten für die Pisten....die Leihpreise für die Kinderski, die Skikurse....Hammer, was das kostet. Auch unser Hotel zieht Jahr für Jahr an mit den Preisen.

Also ist schon Wahnsinn....die Reise/HOtelkosten an sich. Grüßle Jacqui

Thema: Urlaub

Huhuuu,

ja, ist echt wahnsinn, wie die Preise gestiegen sind. Aber wenn man in den Urlaub will, muß man die leider in Kauf nehmen. **schnief**

Da wir aber oft auch Selbstverpflegung buchen, fällt der Preis dann nicht immer ganz so hoch aus. Auch die Autofahrt bis Italien hält sich preislich in Grenzen.

Aber wenn ich mir z.B. die Preise von den Hotels auf Malle angucke, wo ich oft & SUPER BILLIG war, das ist WAHNSINN! Damals war ich 2 Wochen im 4 1/2 Sterne Hotel für 1400 DM mit HP in den Sommerferien, da zahlste heute für einen Erwachsenen mind. 1900 EUR.

Ich bin so froh, das ich schon so viel gesehen habe, denn heutzutage kann man sich eh nicht mehr alles leisten....

GGGLG Bibi

Thema: Urlaub

Hallo,
also ich kann da nicht sonderlich viel beisteuern... denn weder mit noch ohne Kinder war ich oft im Urlaub (abgesehen von den Zeiten, wo ich noch mit meinen Eltern unterwegs war ;)
.
Ich war 1993, 1994, 1997 je 1 Wochen in Davos im Skiurlaub, das hat damals inkl. Halbpension und Skipass so um die 400/500 DM gekostet, glaube ich (ohne Fahrtkosten). Da waren wir ne Gruppe von 7/8 Leuten
.
1996 eine Woche Schruns zum Skifahren, Kosten waren nicht so hoch, weiß ich aber nicht mehr... war Ferienwohnung mit Frühstück, 4 Personen
.
1994 im Oktober haben wir mit einer Gruppe von 10 Leuten ein Haus in Dänemark gemietet, da habe ich inkl. Fahrt, bei Selbstverpflegung ca. 350 DM gezahlt.
.
1995 eine Woche Kochel am See in einem alten Bauerhaus mit Frühstück ca. 150 DM
.
1996 eine Woche in Grömitz, Ferienwohnung, waren so 500 DM (?)
.
Das ist alles was ich an kinderlosen Urlauben zu bieten hab *g*
Ist nicht sehr aufregend....
Seit wir Kind(er) haben waren wir genau 1x im Urlaub und das war 2002 an der Ostsee, 500 Euro eine Woche Niendorf, Ferienwohnung....
.
LG Nicole, die liebend gern mal wieder in Urlaub fahren, bzw. auch mal gerne ins Warme fliegen würde ;)

Thema: Urlaub

Hallo Anja,

wir waren

- 1x DomRep für 2.000 DM pro Nase, AI, schönes Hotel

- 2x Malediven, je ca. 2.500 DM (glaube ich, weiß ich nicht mehr genau) Halbpension

- ansonsten immer wieder Nordsee, zu jeder Jahreszeit, mal zelten, mal in der Luxus-FeWo mit Sauna, Kamin, etc.... (da aber immer in der Nebensaison in einer 2-Pers.-Wohnung, so dass die Preise noch erträglich waren). Manchmal gucke ich, was die heute verlangen, und die wollen für 4 Personen-Wohnungen ab 150 EUR pro Tag aufwärts, da zahle ich dann für 2 Wochen auch schon 2.100 EUR nur für die Wohnung und habe noch nichts gegessen, kein Benzin/Fahrkarte für die Anreise bezahlt... die spinnen!

Für dieses Jahr hatten wir eigentlich Kanarische Inseln geplant, aber da hat mich das erste Blättern durch die Kataloge preislich und auch wegen der Bettenburgen abgeschreckt.

LG Katrin, noch ohne konkrete Reisepläne dieses Jahr

Thema: Urlaub

Hallo!!
Boah ja das sind Preise.
Hatte jetzt auch mal den Reiseordner aufgeräumt und habe gestaunt was für Geld wir ausgegeben haben.
Wobei wir noch nie solche Reise und Preise hatten wie bei euch.
Habe jetzt mal geschaut was noch da haben:
2003 Hochzeitreise 1 Woche Schwarzwald 4Sterne mit Halbp. (wollte nicht mehr Fliegen weil schwanger-geplant war nach Cran Canaria was änderten) um die 1000 Euro
2004 ???
2005 1Woche Ostsee Anfang Juli mit Fabian Ferienwohnung Objekt kostete 455 Euro extra Selbstverpflegen und Ausflüge ect.
2006 1 Woche März Cran Canaria 5* Hotelappartment mußten nur den Flug bezahlen -ca. 720 Euro
2006 1 Woche Ostsee Juli/August wieder nur Objektpreis : 350 euro Selbstverpflegung extra
2007 10 Tage Ostsee Juli/August Objektpreis 790 Euro wieder Selbstverpflegung/Ausflüge ect. extra
Vor Fabian waren mein Mann und ich oft 2mal im Jahr weg aber alles nicht so weit also mal Frankreich oder so.Jetzt wars ab und an mal so das uns sogar GeldGutscheine schenken lassen haben zb. damals als nach Cran Canaria geflogen sind damit dies machen könnten.
Wir waren dieses Jahr wieder an die Ostsee 10 Tage und bezahlen wieder 790 Euro fürs Objekt aber nochmal 85 euro extra für Fabian da er ja schon 4Jahre ist.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Ist ja unglaublich!!!

Huhu!
Meine Güte wo warst du denn schon alles? Also da kann ich leider nicht mit halten!
Micha und ich waren einmal auf Malle aber das ist schon bestimmt 15Jahre her ;-))
Tja und 2001 waren wir in Australien und das hat so um die 12000DM gekostet und das obwohl wir bei Verwandten waren ;-)
Wir sind aber auch keine Sonnenanbeter! Ahja in England waren wir auch mal mit Auto und Fähre aber keinen Schimmer wie teuer das war*lach*!
Sonst haben wir mit unseren Hunden immer Deutschland bereist von der Eifel bis nach Usedom oder halt mal hier nach Holland! Oder hoch nach Dänemark!
Also so tolle Ziele kann ich dir leider nit bieten!
GLG Petti

Ist ja unglaublich!!!

Hallo Petti, da denke ich manchmal, dass wir einfach Nachholbedarf hatten:-) Man konnte ja nicht einfach reisen und dann auf einmal ging es und man konnte einfach Flüge buchen und ab durch die Mitte. Vielleicht für im Westen groß gewordene:-) unvorstellbar, aber so war's ja nunmal. Wenn man immer hätte reisen können, wäre der Reiz sicher auch nicht so groß. Für Daniel war das auch immer unvorstellbar. Er hat - Gott sei Dank, sonst hätten wir uns nicht kennengelernt:-) - auch Verwandte in der früheren DDR und war so ca. alle 2 Jahre mal dort. Wenn wir heute noch darüber sprechen, ist für mich auch immer wieder erstaunlich, was für ihn damals so total fremd war, weil's für uns natürlich Normalität war. LG Jeanette

Thema: Urlaub

Hallo Anja,
wir haben gestern gebucht nach Lanzarote in den Schulferien NRW für zwei Wochen AI in das Hotel Los Zocos *gg und zahlen inklusive Reiseversicherung ca. 2540 Euro mit Kind.
Menne hat das Hotel ausgesucht und ich fand bisher seine Wahl immer gut im nachhinein, ich habe da kein glückliches Händchen.
Ich finde es immer noch sehr viel Geld, aber jetzt haben wir zumindest etwas, wo wir uns Monate lang drauf freuen können.
Hoffe, ihr findet auch noch was, was richtig paßt und bezahlbar ist.
GLG Suzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen