Suchen Menü

Thema: Toilette - wie kriegen wir das wieder hin *hilfe*

Hab noch ein Problemchen mit Silvana...

Letztes WE waren wir auf dem Weihnachtsmarkt und plötzlich mußte Silvana wohl ganz dringend zur Toilette. Weil Celina und ich noch Schlittschuhe anhatten, ist Männe schnell mit ihr ein Klo suchen gegagen. Nach kurzer Zeit kam er mit säuerlichem Blick wieder und meinte, es gäbe nur Dixie-Klos und da wollte sie nicht drauf - hätte richtig Panik gehabt und rumgeschrien, als er sie draufsetzen wollte. Er hat seine Hilfe angeboten, mit Festhalten usw. - aber nix zu machen. Sie wollte partout nicht auf dieses Klo. Einerseits kann ich es aus MEINER Sicht verstehen - aber unsere Kids haben mit sowas eigentlich bisher gar nix am Hut und gehen überall auf's Klo - man muß eher noch nen Blick drauf werfen, ob es nicht zu dreckig zum hinsetzen ist... Ich bin dann mit ihr durch ein EKZ gerannt, um eine "richtige" Toilette zu suchen und wir haben auch zum Glück noch eine gefunden, wo sie dann total erleichtert draufgegangen ist.

Auf jeden Fall gibt es seit dem Erlebnis totale Probleme mit fremden Toiletten. Sie hält ein bis zum geht-nicht-mehr und will nirgends mehr auf's Klo gehen - nur zu Hause. Heute merkte ich beim Dok auch, daß sie mußte und wollte mit ihr gehen, sie aber wieder total bockig und wollte bis zu Hause warten (ist ca. 20 km entfernt und mind. 20 Autominuten). Hat sie letztendlich auch gemacht aber toll finde ich das nicht, was sie sich da angewöhnt. Wovor kann sie denn so eine Angst habe *grübel*??? Wenn man sie fragt, sagt sie nur "Ich hab Angst, daß da sowas Blaues rauskommt!", kann es aber nicht näher erklären. Ich muß morgen mal im Kiga fragen, ob das was Thema war....*seufz*

Hoffentlich wird das wieder, denn sie kann ja nicht nur zu Hause auf's Klo gehen!!!

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Thema: Toilette - wie kriegen wir das wieder hin *hilfe*

huhu!

vielleicht hatte irgendein klo mal blaue wc-steine drin? und sie hat sich nach ihrem geschäft dran erschrocken?? wir haben die dinger nämlich, aber angelina hat damit keine probleme, aber sie hat sich ja ev. erschrocken drüber?

LG schildie und vielen dank für eure karte :o)

Thema: Toilette - wie kriegen wir das wieder hin *hilfe*

huhu,
daran habe ich auch sofort gedacht.jean fand das nämlich auch grausig als wir das hatten (ich auch ggg ich mag das zeugs nicht)
liebe grüße petra

Thema: Toilette - wie kriegen wir das wieder hin *hilfe*

Huhu ihr beigen!

Hab's so gut wie rausgekriegt... Hatte gar nichts damit zu tun sondern mit irgendeiner blöden Bemerkung von Celina und ihrer Freundin, die Silvana mit irgendwas angst machen wollten, was ihnen wohl gelungen ist *grummel*. Wenigstens hat Celina ein schlechtes Gewissen, denn sie rückt gar nicht so recht damit heraus, WAS sie nun gesagt haben....

GLG

Tina

Thema: Toilette - wie kriegen wir das wieder hin *hilfe*

Kann es sein, dass sie im Chemieklo die Flüssigkeit im Auffangbehälter meint? Das Zeug ist doch meistens blau.

Ich denke, dein Mann hat ein wenig ihr Vertrauen verscherzt, dass man sie ernstnimmt, wenn es einfach nicht geht. Ich würde ihr deshalb erklären, dass sie keine Angst zu haben braucht, wenn das Klo nicht akzeptabel ist, sucht man sich einfach ein anderes.

Ich hatte das im Sommer mit Benni auch mal. Als er das Dixie klo sah, war alles aus. Bei mir allerdings auch. LEtztendlich hat er auf den Seitenstreifen gekackt und ich hab das Zeug in einer Tüte weggemacht. :-( Hätte mich IRGENDWER blöd angemacht, ich wäre zur Furie geworden.

lg Pingu

Thema: Toilette - wie kriegen wir das wieder hin *hilfe*

Huhu Pingu!

Hab ich erst auch gedacht - aber jetzt geht sie ja überhaupt nicht mehr auf andere Klos... Doch ich glaube, ich bin der Sache ein bißchen auf die Spur gekommen - hat wohl gar nichts mit dem Dixie-Klo zu tun. Muß mir meine Große und ihre Freundin mal "zur Brust" nehmen - ich glaub, die haben mit ner blöden Bemerkung ihr angst machen wollen, was wohl auch gelungen ist *grummel*. Aber Genaues weiß ich noch nicht, weil Celina nicht so recht mit der Sprache rausrückt *grummelgrummel*.

GLG

tina

Thema: Toilette - wie kriegen wir das wieder hin *hilfe*

Hallo Tina, schließe mich den anderen an. Es lag bestimmt daran, dass da so ein blaues Zeug zum Desinfizieren drin ist oder so ein WC-Stein. Bei Hendrik würde es, denke ich, klappen, wenn er vorher spülen dürfte und sehen würde, dass da nichts Blaues ist. Vielleicht versuchst Du das mal. LG Jeanette, die über den HNO-Arzt nur den Kopf schüttelt

Thema: Toilette - wie kriegen wir das wieder hin *hilfe*

Huhu!

Hab gerade schon Pingu geschrieben, daß es wohl gar nichts damit zu tun hat sondern eher mit ner dummen Bemerkung von Celina und ihrer Freundin, die Silvana ein bißchen Angst einjagen wollten *grummelgrummel* - was ihnen wohl auch gelungen ist. Aber genaueres weiß ich noch nicht, weil Celina nicht so recht mit der Sprache rausrückt - sie scheint wenigstens ein schlechtes Gewissen zu haben, weil sie merkt, was sich daraus jetzt entwickelt hat...

Ach neeeeee - man hat's schon nicht leicht *ggg*

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen