Suchen Menü

Thema: Sicherheit im Indoor-Spielplatz, hab mal ein paar Fragen!

Hi Ihr,
von euch gehen doch viele immer wieder in Indoor-Spielplätze. Was wird denn da an Sicherheit unternommen, damit auch jeder das Kind wieder mit nach Hause nimmt, das er mitgebracht hat?
Das klingt nun lustig aber wir waren gestern in einem Indoor-Spielplatz und ich war wirklich absolut entsetzt, das keinerlei Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden was das mitnehmen von Kindern angeht.
Ist das normal? Klar passt man als Eltern auf aber ich dachte wenigsten ein wenig Sicherheit wäre vorhanden (so wie bei Ikea mit Abholnummern etc.).
LG Sally
Bisherige Antworten

da gibt's nicht viel...

Hallo Sally,

wir haben 3 Indoor-Spielplätze in der näheren Umgebung. Wir gehen da beileibe nicht oft hin, aber ein bisschen Erfahrung habe ich schon. Die einzige "Sicherheitshürde" ist die, dass die Kinder nicht selbständig rauskönnen. Da ist, ähnlich wie im Kindergarten, auf Erwachsenenehöhe ein Knopf, den man drücken muß, während man unten das Törchen zieht. Aber ob man jetzt sein eigenes Kind oder noch ein anderes mitnimmt- das interessiert niemanden. Da muß man seine inder vorher echt impfen...

TRaurig, aber die Verantwortung liegt da, im Gegensatz zum Smaland bei Ikea, bei den Eltern. Bei Ikea gibt man die Verantwortung ja an die MItarbeiter dort ab...

LG NIne

da gibt's nicht viel...

Hallo Nine,
ok, dann ist das "normal". Ich war so entsetzt und dann die zwei Stunden, die wir dort waren extrem angespannt. Der Einlass wurde von den Kioskdamen dort gemacht, die neben Bratwurst braten einfach mal kurz kassiert haben *wielecker*. Raus konnte jedes Kind, weil es gar nichts gab, kein Tor,keine Tür, nichts. Nur ein dunkler Gang der zum Ausgang führte und dann war ganz hinten ne stinknormale Haustür, die auch noch offen stand.
LG Sally

Ich war schon in vielen Indoors und überall war diesbezüglich nichts an Sicherheit...

...wie Nine schon sagte - die Kids können nicht selbständig rausrennen aber prinzipiell kann sie jeder mitnehmen.

GLg

Tina

Genau und uns ist es ja schonmal fast passiert ;-)

Huhu!

Ich weiß gar nicht ob du auch dabei warst Tina!? Da waren die noch ziemlich klein und wir haben uns mal in Düsseldorf getroffen in einem Indoor. Da hat eine Mutter plötzlich meinen Felix auf dem Arm und will gehen. Die hat sich echt vertan und ihr Kind hockte noch im Bällebad!!! Da hab ich aber fast nen Herzinfarkt bekommen und ziemlich hysterisch "Hallo, hier bleiben" gerufen :-D

LG Petti

Echt? Neee - da war ich nicht bei... Wie doof muß man sein?

Huhu Petti!

Vertan? Kann ich ja fast nicht glauben *kopfschüttel*... Wer erkennt denn sein eigenes Kind nicht?

GLG

Tina

Echt? Neee - da war ich nicht bei... Wie doof muß man sein?

Huhu!

Naja die war wohl etwas gestresst und da sassen ja ganz viele im gleichen Alter und ihr Sohn hatte auch echt das gleiche Haar wie Felix, aber ... nunja evtl.hätte ich dafür ja nen gaaanz lieben Jungen bekommen*lol*

Jetzt am Samstag haben wir aber auch öfter schon panisch nach Simon gesucht! Man weiß ja echt nie, aber was will man machen? Der hat uns ja echt weg geschickt und wollte auch alles alleine spielen und man muss ja auch mal los lassen!

LG Petti

Hihi...

siehste, Petti, hätteste damals mal nix gesagt :-D
Mir kann Simona im Indoor (noch) nicht abhanden kommen. Hier sind einige fiese Kletterhürden integriert, die sie aufgrund ihrer Körpergröße alleine noch nicht schafft - also krabbelt Mutter die ganze Zeit hinterher *ächz*. Allerdings ist Constantin in dieser Zeit unbeaufsichtigt. Nicht, dass er mir mal weg kommt... =-O
GLG Eva

Hihi...

siehste, Petti, hätteste damals mal nix gesagt :-D
Mir kann Simona im Indoor (noch) nicht abhanden kommen. Hier sind einige fiese Kletterhürden integriert, die sie aufgrund ihrer Körpergröße alleine noch nicht schafft - also krabbelt Mutter die ganze Zeit hinterher *ächz*. Allerdings ist Constantin in dieser Zeit unbeaufsichtigt. Nicht, dass er mir mal weg kommt... =-O
GLG Eva

Thema: Sicherheit im Indoor-Spielplatz, hab mal ein paar Fragen!

Hallo Sally,
hier gibt's auch keine besonderen Sicherheitsvorkehrungen. Ich finde das aber auch logisch, denn ich lasse mein Kind in einem Indoor-Spielplatz ja nicht betreuen und bin insoweit ganz alleine verantwortlich - ist ja auf einem normalen Spielplatz oder an sonstigen Orten nichts Anderes.
GLG Eva

Thema: Sicherheit im Indoor-Spielplatz, hab mal ein paar Fragen!

Huhu,

das Problem hast du doch überall, auch im Playmopark etc. Da flitzen die Kinder auch unbeaufsichtigt im HOB-Center umher, ich mag gar nicht dran denken, das die wirklich jeder Wildfremde da mitnehmen kann, setz mir bloß nicht so'n Floh ins Ohr =-O *Hilfe*

LG
Anja

Thema: Sicherheit im Indoor-Spielplatz, hab mal ein paar Fragen!

Hi Sally,
bei uns wird man am Eingang fotografiert. Auf dem Foto sind die Kinder und das Elternteil, welches die Kinder abholt.
Beim abholen wird das Foto im PC gesucht und wenn das übereinstimmt, dann kannst die Kinder mitnehmen.
Ansonsten notieren die noch Adresse und Telefonnummer.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen