Suchen Menü

Thema Schulranzen - Ergebnis

Hi Mädels,
danke für eure Hinweise von wegen Schulranzen. Nachdem ich wegen des Cordstoffs doch recht skeptisch geblieben sind sind wir heute nochmal losgezogen und Annika hat sich in einem Laden sofort in diese Kombination verliebt:
So, und nun sagt bitte nichts mehr von wegen meine Tochter hätte einen guten Geschmack ;-) Mich hat schier der Schlag getroffen. Nicht wegen der Muster, die sind jedes für sich ja ok. Nein, ich finde die Zusammenstellung äußerst "interessant". Aber sie hat absolut und sehr bestimmt auf diese Kombination bestanden und letztendlich soll es ihr ja gefallen.
Aber es wundert einen nicht wenn man das hier sieht:
Das ist Rosi, Annikas neuer Schmusehund. Den hab ich vom Muster her genau nach ihren Vorgaben genäht.
Tja, soviel zum Thema "guter Geschmack". "Kreativ" trifft es wohl besser ...
Aber nun haben wir wenigstens das Thema Schulranzen überstanden.
LG Sally
Bisherige Antworten

wow, der schmusehund ist DER HAMMER!!!

hallo sally!

den finde ich total süß!!! damit kannst du mit sicherheit in produktion gehen...

das du sowas kannst, respekt, das würd ich auch gerne können...aber ich bin mit handarbeiten nicht über die strickliesel hinausgekommen, leider ;-)

lg

ilka

ps: der ranzen ist doch schön :-)

wow, der schmusehund ist DER HAMMER!!!

Hi Ilka,
ja, der Ranzen ist schön. Aber die Kombination mit Mäppchen/Sporttasche in dem einen Muster und dem Ranzen in dem anderen, findest du das geht? Irgendwie passt es aber irgendwie schaut es auch aus wie wenn wir zu doof gewesen wären alles in ein und demselben Muster zu kaufen ;-)
Danke fürs Lob. Ich wusste bis heute auch nicht, dass ich das kann! Ich hab es einfach probiert und die Anleitung war super. Ausserdem war ich gespannt was aus Annikas lustiger Stoffzusammenstellung wird, wenn es fertig ist.
LG Sally

wow, der schmusehund ist DER HAMMER!!!

huhu!

ich finde es gar nicht schlimm, dass nicht alles hunderpro zusammen passt. ich finde es schön so. muss doch nicht alles muster in muster sein, vielleicht hätte sie sich das dann auch schneller sattgesehen?!

aber der hund ist toll!!! *schwärm* :THUMBS UP:

lg

ilka

wow, der schmusehund ist DER HAMMER!!!

Hallo Ilka, der Hund heißt Rosi *ggg* und Annika liebt ihn.
Die Farbkombi ist heute von ihr nochmal bestätigt worden. ich musste nämlich die Sporttasche umtauschen, weil sie zu klein ist. Und da hatte sie nochmal die Wahl zwischen dem Schulranzen-Muster und dem mit den Schmetterlingen. Sie hat sich wieder für die Schmetterlinge entschieden und auch ganz entschieden gesagt, den Schulranzen behält sie aber, der soll anders sein.
Ich seh es jetzt so wie du ;-) Und ich sehe es mit Humor. Sie hat eben ihre eigene Meinung, die sie auch vertritt.
LG Sally

Thema Schulranzen - Ergebnis

Huhu Sally,

uaaah, ganz ehrlich, bei der Kombination zieht's mir die Schuhe aus! =-O Schon das Orange mit dem Rosa auf dem Ranzen finde ich grenzwertig, aber dann noch die lilanen Sachen dazu *grusel*. Aber wie du schon richtig bemerkt hast, Annika muss es gefallen und nicht uns ;-) . Franks Kommentar dazu lautete eben: Ist das Kind Oilily-geschädigt *g*.

Der Ranzen, den sich Franzi jetzt mal rein von der Optik ausgesucht hat, der soll 175 Euronen kosten. Da zieht es mir allerdings auch die Schuhe aus ;-). Aber der Ranzen muss ja erstmal passen.

Den Schmusehund finde ich klasse. Da harmonieren die Farben und Muster schön miteinender!

Liebe Grüße von Andrea

Thema Schulranzen - Ergebnis

HI Andrea, mir zieht es da ebenfalls die Schuhe aus. Ich hab mich wirklich gegruselt. Aber sie ist sich so sicher. Sie hatte ja die Wahl und sie hat ganz klar gesagt, DEN Schulranzen mit DEM Mäppchen und DER Turntasche. Ich hab ja (zu meiner Entschuldigung) versucht sie zu beeinflussen aber das war sinnlos.
Von Oilily hat sie gar nichts. Aber ich sollte ihr vielleicht mal was schenken *gggg*
Na ja, ich lebe nun damit, dass sie so eine kreative Ader hat *schiefgrins* Zum Glück sieht man an der Einschulung nur den Schulranzen und nicht die Sporttasche und das Mäppchen.
LG Sally

Thema Schulranzen - Ergebnis

Huhu,

nein, wenn sie es so haben will, dann ist alles andere eh sinnlos :-). Meine würde auch ein Heidentheater machen wenn sie nicht selbst aussuchen dürfte. Da bei uns allerdings noch nicht ganz feststeht, ob sie eingeschult wird lasse ich mir/uns mit dem Ranzen noch Zeit. Schreibtisch (Madame besteht auf einem Schreibtisch) und Stuhl werden schon teuer genug =-O .

Und, verkriechst du dich morgen wieder oder hast du dich inzwischen an die Knallerei gewöhnt ;-) ?

LG Andrea

Thema Schulranzen - Ergebnis

Hi Andrea, das sehe ich auch so und sie ist jetzt unheimlich stolz. Ich mail dir gleich mal ein Foto von ihr.
Nein ich hab morgen sogar ein richtiges Problem. Wir sind nämlich bei Nachbarn, die zwei Straßen weiter wohnen,eingeladen. Alle Nachbarn feiern zusammen und wir wollen uns da natürlich nicht ausschließen. Wir essen noch zuhause und dann muss ich gegen 21 Uhr irgendwie über die Straße zu den Nachbarn kommen. Das geht sicherlich noch. Aber ich muss ja wieder heim. Letztes Jahr wurde hier bis halb zwei geknallt. Solange kann ich nicht raus. Ich denke ich gehe einfach um 23 Uhr wieder.
Ich denke, das bleibt mein Leben lang. Ich muss nur zusehen, dass es die Kinder nicht abbekommen. LG Sally

*mal einmisch*

Hallo Sally,

wenn Dich das Geknalle so extrem beeinträchtigt, dann kann ich Dir nur Urlaub auf Amrum (und vermutlich auch auf anderen Inseln) empfehlen: Dort darf nicht geböllert werden (Brandgefahr wegen der vielen Reetdächer, glaube ich), also ist es dort auch an Silvester himmlisch ruhig. Geht allerdings auf Dauer ins Geld, weil an Weihnachten bei den "Strandräubern"dort Hochsaison ist, mit Preisen wie im Sommer.

LG Katrin

Also ICH find Oilily super!

...allerdings nur, wenn man die passenden Kinder dazu hat *lach*. Bzw. den Kleinen kann man die tollen krachbunten Sachen ja noch anziehen, wenn sie noch keine eigene Meinung haben. Aber Größeren ist das schon viel zu ausgefallen - merke es ja an Celina. Es gibt auch sooo tolle holländische Stoffe und Schnitte - leider nichts zu machen, weil es von der "Norm" abweicht. Schade. Mir gefallen die Sachen toll.

GLG

Tina

Der Hund ist schön, sieht aus wie von Sigikid

Hallo Sally,

ja, wieso hat sie sich denn nicht für alles aus einer Serie entschieden? *staun* Aber wie Du schon gesagt hast: ihr muss es gefallen, nicht Dir/uns.

Aber ich darf gar nichts sagen: ich vermute, dass sich meine Tochter momentan für einen Lillifee-Ranzen entscheiden würde, falls sie jetzt schon einen bräuche. Allerdings ist die Lillifee-Manie gerade am Abflauen, so dass ich für nächstes Jahr zuversichtlich bin.

LG Katrin

Der Hund ist schön, sieht aus wie von Sigikid

HI Katrin, genau das hab ich mich auch gefragt. Nein, sie hatte die Wahl und hat sich bewusst für Turntasche und Mäppchen aus der einen Serie und für den Ranzen aus der anderen Serie entschieden. Sie findet das passt super zusammen und schaut nicht so langweilig aus.
Katrin, mir ist das ja an der Einschulung fast peinlich. Ich überlege immer noch ob ich nicht einfach Tasche und Mäppchen umtauschen gehe. Aber ich glaube, dann ist sie stinkesauer mit mir und das dann auch noch zurecht, wenn ich es einfach so mache.
na ja, man sieht an der Einschulung ja nur den Ranzen *uff*. Und wenn es ihr gefällt? %)
Puh, um Lillifee kamen wir drumherum, weil der Ranzen für sie zu groß war.
lG Sally

Der Hund ist schön, sieht aus wie von Sigikid

Hallo Sally,

das mit dem Umtauschen hast Du ja schon selber beantwortet - das kannst Du nicht bringen. Wir müssen uns einfach daran gewöhnen, dass unsere Kinder ihren eigenen Geschmack haben - Svenja hat sich im Sommer etwas zum Anziehen gewünscht, dass ich ihr aus eigenem Antrieb nie und nimmer gekauft hatte. Aber sie hat es dann tatsächlich häufig angehabt, und es hat ihr auch gut gestanden. Und das Baby Born Prinzesinnen-Outfit hätte ich auch von mir aus niiiiiiieeeee gekauft, aber sie hat es zu Weihnachten bekommen, weil sie 1000mal gesagt hat, dass sie es möchte, und sie liebt es total! Die Puppe wurde sofort am Weihnachtsabend umgezogen und trägt seither Kleid und Krone. *schüttel* und *lach*

Und bei der Einschulung sieht man nur den Ranzen - cool bleiben und sich immer sagen: "Mein Kind ist eine Individualistin und läuft nicht mit der Masse mit." (So halte ich es, z.B. wenn sich alle Kinder im Kindergarten fotografieren lassen, und nur von meinem Kind gibt es kein Einzelfoto, weil es sich standhaft geweigert hat...)

LG Katrin

Der Hund ist schön, sieht aus wie von Sigikid

HI Katrin, die Einstellung ist klasse :-)
Ich denke halt auch, das wichtigste, was die Kinder zur Einschulung brauchen ist Selbstvertrauen. Da kommt soviel neues und wenn sie dann stolz und mit erhobenem Kopf mit dem neuen, selbst ausgesuchten Schulranzen auf den Schulhof laufen ist das sicher gut.
Das Babyborn-Set wollte Annika auch, aber da hatten wir schon ein Geschenk für sie.
LG Sally

Thema Schulranzen - Ergebnis

Hallo Sally,

Uff, die Ranzen Sporttaschenkombination ist gewöhnungsbedürftig. Ich glaube, ich hätte den Kauf vertagt und wäre später nochmal losgezogen. Bei meiner Tochter haben wir damals im Internet verschiedene Muster angeschaut und sie hat sich für eins entschieden. Nachdem sie dann die Ranzen getestet hat, wurde gekauft. Auf diese Idee, die Muster zu kombinieren muss man erstmal kommen *lach* Natürlich muss es ihr gefallen. Aber etwas "peinlich" wäre es mir dann auch. Meine Tochter hat sich aber auch keinen anderen mehr angeschaut, als sie sich für einen entschieden hat.

Den Hund finde ich jetzt nicht sooo schlimm. ;-) Wenn er ihr gefällt, ist doch alles in Ordnung.

LG vom sonnenblümle

Thema Schulranzen - Ergebnis

HI du, das hätte nichts gebracht. Sie hat sich entschieden. Ich hätte vermutlich nur erreicht, dass ich den Ranzen im Internet hätte kaufen müssen, weil er vor Ort in ein paar Wochen verkauft gewesen wäre und sie ihn immer noch gewollt hätte.
Gell, auf die idee muss man erstmal kommen! Andreas Mann meinte Annika wäre Oilily-geschädigt :-D
Ich glaube ich schenke ihr zu Ostern ne Oilily-Tasche, das wäre sicherlich für sie das grööööööööößte *g*
LG Sally

Thema Schulranzen - Ergebnis

Hallo,

ach, sie ist gar nicht Oilily Besitzerin?

Du, vielleicht braucht sie noch einen Geldbeutel - den kannst Du ja in noch einem anderen Design kaufen. :-D

Aber weißt Du was, mein SOHN hat oft auch sooo einen Geschmack und besteht drauf, das so anzuziehen. Er ist dann soo hartnäckig. Sehr anstrengend. Aber ist finde es auch toll, wenn Kinder so zu ihrer Meinung und Geschmack stehen und sich nicht von anderen beeinflussen lassen.

LG vom sonnenblümle

Thema Schulranzen - Ergebnis

Huhu Sally!

Obwohl ich rosa-Freak bin, gefällt mir der Ranzen vom Muster her gar nicht. Das Mäppchen und die Sporttasche find ich toll vom Muster her.

Und wegen "Zusammenpassen" - ich find das ist die total typisch spießige Erwachseneneinstellung, daß alles zusammen passen muß. Was für ein Quatsch! Sollen die Kinder sich doch selber aussuchen - find ich toll, daß Ihr das erlaubt! Celina bekam bisher jedes Jahr für ein gutes Zeugnis ein neues Federmäppchen - da waren auch von Jahr zu Jahr ganz unterschiedliche Muster dabei.

Und wegen dem Ranzenmuster.... Ich weiß nicht, wie Deine Tochter so ist - aber wenn es danach ginge, hätte Celina sich jedes Jahr einen neuen Ranzen gewünscht, weil immer neue tolle Muster rauskommen. Ich glaube, im Nachhinein ist sie aber sehr froh, sich NICHT für ein pink oder rosa Modell entschieden zu haben, denn spätestens im zweiten Schuljahr ist das total "uncool" und die Mädels mit rosa Schulranzen werden veräppelt *ggg* - zumindest in Celina's Schule *lach*. Und Celina war auch so ein typisches Prinzessinnen-Mädel wie Silvana... Da würde ich evtl. versuchen, bei Silvana Einfluß drauf zu nehmen, weil ich bestimmt nicht während der Grundschulzeit ne zweite Kombination kaufen würde ;-)

GLG

Tina

Thema Schulranzen - Ergebnis

Hi Tina,
danke :-) Mir gefällt der Ranzen ganz gut, und mir gefällt auch das andere Muster gut. Ich habe nur mit der Kombination gehadert. Aber Annika ist sich so sicher, dann soll sie es so haben. Heute seh ich es auch viel lockerer als vorgestern direkt beim Kauf. Jeder Einfluss auf sie war sinnlos. Sie ist einfach überzeugt davon. Und wenn ihr ein ihr gefallender Ranzen bei der Einschulung Selbstvertrauen gibt ist es ja gut so.
Ich selbst finde Oilily übrigens auch teilweise echt toll. Und mir gefällt auch super der Mustermix aus dem Tilda-Nähbuch, das ich habe. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Annika so einen Mix gewählt hat, weil sie sieht was ich so mixe wenn ich nähe ;-) LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen