Hallo Ihr Lieben,
sicher sind bei Euch die Schulanmeldungen ja jetzt auch alle durch. Mich würde mal interessieren, für welche Betreuungsform Ihr Euch entschieden habt. Eigentlich wollten wir, dass Pascal nur bis mittags geht, aber es gibt an der Schule, an der er angemeldet ist, neben der Ganztagsbetreuung bis 15 und 16 Uhr, auch ein Angebot bis 13:30 Uhr.
Nun haben wir überlegt, dass wir Pascal dafür anmelden, wenn wir dann Dominique im Kindergarten bis 14 Uhr anmelden, hätte ich den Vormittag zur Verfügung und könnte mir einen Halbtagsjob suchen, geplant ist bisher nur ein 400-Euro-Job. Allerdings habe ich ein total schlechtes Gewissen dabei, komme mir vor, als würde ich meine Kinder abschieben. Und was ist in den Ferien, wenn sie mal krank sind oder wird es den Kindern zu lang, oder sonst was? Klar meine Schwiegermutter würde einspringen, aber auf Dauer möchte ich das auch nicht.
Wie macht Ihr das denn, wenn Ihr arbeitet? Oder überhaupt für welche Betreuungsform in der Schule habt Ihr Euch entschieden?
LG Mattina