Suchen Menü

Thema Schule das muss mal gesagt werden ..

Hallo,

hört sich mein Posting vor einiger Zeit doch hart und schroff an,muss ich euch berichten wie es nun aussieht.

Nach unserem ersten Elternsprechtag wurde bestätigt was wir schon mitbekamen,alles ist suuuuuper!! Unsere Maus lernt super,ist fleissig,sehr ehrgeizig :-[ von wem das kommt...

Auch gehört Sie zu den 4 Kindern aus der Klasse die schon richtig gut lesen können,sie sind schon ein Stück voraus! Auch klappen Hausaufgaben ect..ohne Probleme..wer hätte das gedacht ...sah es anfangs doch so kompliziert für mich aus..wir haben den weg gefunden..

Doch eine sache gibts danoch...was denkt ihr über einen Schulwechsel in der ersten Klasse?? Sie kommt super mit ect...meint ihr ein Schulwechsel,mit neuen Büchern,anderen Heften und anderem Lernsystem würde ihr schaden??

Denken über einen Umzug in die Heimat nach...doch der Schulwechsel hält uns davon ab....

Würd mich über eure Meinung freuen.

LG melli

Bisherige Antworten

Thema Schule das muss mal gesagt werden ..

Ich denke das ein Schulwechsel in den ersten beiden Schuljahren sicher kein Problem darstellt.Man wechselt ja meist dann vor dem Sommerferien.Ihr könntet euch ja dann das Material vorab erfragen und ma schauen was ihr noch nacharbeiten müsst.

In Klasse 3 und 4 finde ich es schon schwerer.Da es ja dann langsam um die weiterführende Schule geht.Und ab KLasse 5 wäre sicher der beste Zeitpunkt.Wir sind damals als ich in die 8 Klasse kam umgezogen.DAs war schon was schwerer (Gymi) habe ich aber auch hinbekommen.Vor allem Latein machte mir Probleme,da meine alte Schule ein ganz anderes Buch mit ganz anderen Vokabeln hatte.Also musste ich sehen das ich schnell 1 Jahr Vokabeln irgendwie nach holte.Bin dann erstmal von 1 auf 4 gerutscht.Habe mich dann im 2 Halbjahr aber wieder auf eine 3 fangen können und im nächsten Schuljahr auf eine 2.War also alles im Rahmen.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen