Suchen Menü

Thema: Sauberkeitserziehung...

Hallo zusammen.
Irgentwie haben wir da ein Problem.
Ida wurde ja so schön sauber im Sommer, Urin sowie Stuhl.
Doch mittlerweile geht das meiste wieder in die Hose.
Nachdem ich sie bis zu 5 Mal am Tag umziehen musste, hab ich ihr vor einer Woche wieder eine Windel angezogen.
Anfangs klappte es gut, sie ging trotzdem mit mir aufs Clo, wenn ich sah, daß sie muß, denn selbst sagen hat sie sich auch wieder abgewöhnt.
Doch nun denkt sie wohl, ich hab ja ne Windel, ich kanns ja laufen lassen. So wars dann heut morgen, als ich sah, daß sie muß, hab ich gesagt, komm geh mit aufs Clo, sagte sie: Zu spät, ist schon drin in der Windel.
Das ist ja wohl voll der Schritt nach hinten *seufz*
Im Januar kommt sie in den Kiga, ob das wohl was ändert?
Das seltsame ist, Nachts braucht sie keine Windel mehr, da ist sie sauber, da kommt sie auch mitten in der Nacht und weckt mich, weil sie aufs Clo muß, ohne ein Tröpfchen daneben zu machen.
Verdrehte Welt.....
Wißt ihr einen Rat?
Liebe Grüße, Hermine, Ida 2J10M
Bisherige Antworten

Thema: Sauberkeitserziehung...

geht mir mit nils genauso, nur dass seine trockenphase "nur" zwei wochen anhielt...

allerdings ist nils ja nun schon im kiga und die erzieherinnen störts nicht, dass nils ein vollwindelkind ist... ;o).

mal sehen was die zeit bringt.

war jetzt keine hilfe... trotzdem glg von ildiko :o)

Danke für deine Antwort....

auch wenns keine Hilfe war, weiß ich,daß andere Mütter auch das Problem haben und es cooler sehen als ich.
Wenigstens eine Antwort, die ich bekommen hab, das Forum ist tatsächlich ausgestorben.....
Liebe Grüße, Hermine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen