Suchen Menü

Thema Nikolaus *neugierig bin*

Hi Ihr,
wo das sonnenblümle gerade vom nikolaus schreibt fällt mir auch was ein.
Unser Nachbar hat sich angeboten bei uns den Nikolaus zu spielen. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob das wirklich Sinn macht oder ob wir dabei bleiben das der Niko über Nacht die Stiefel voll macht.
Wie handhabt ihr das ??
Gruß Dani
Bisherige Antworten

Thema Nikolaus *neugierig bin*

Wir wohnen in einem Gebiet, wo der Nikolaus präsent ist mit seinen Krampussen. Also von daher ist es bei uns wurscht. Er kommt in die Schulen und Kindergärten und auf die Weihnachtsmärkte. Und da seine Krampusse Kuhglocken umhaben, sind sie nicht zu überhören.
Wenn ich noch im Norden wohnen würde, wäre mir der stille Nikolaus lieber *grins*
Also kommt ganz drauf an, wie bei Euch der Brauchtum ist.
LG Samira

Thema Nikolaus *neugierig bin*

Huhuuu,
also ich bin immer skeptisch, was Nikolaus angeht;-) Letztes Jahr hat Laura super ANGST vor dem gehabt. Naja, ich bin mal auf dieses Jahr gespannt....
Aber ich würde das schon noch so machen, das der den Stiefel über Nacht voll macht. Denn jedes Jahr wird der NIKO ja nicht vorbei kommen..... Außerdem würde ich mir den Spaß nicht nehmen wollen....
GGGLG Bibi

Thema Nikolaus *neugierig bin*

huhu,
die stiefelvariante...allerdings ohne die geschichte vom nikolaus in der form ;-)
liebe grüße

würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)

Thema Nikolaus *neugierig bin*

Hallo Dani,
bei uns spielt keiner Nikolaus, da wird nur was in den Stiefel gepackt. Allerdings kommt im KiGa ein Nikolaus.
LG Andrea

Bei uns gibt es nur den "ÜberNacht"-Nikolaus

...weil schon in den Kiga ein "richtiger" kommt :-)
GLG
Tina

Thema Nikolaus *neugierig bin*

Huhu,
ist bei jedem immer anders. Bei uns war immer so, dass immer einer um 18h an der Tür geklingelt hat und die Kids an die Tür gingen und da standen Niko-Stiefel mit kleinen Geschenken vor der Tür. Werden wir auch so weiter machen und diesmal macht unsere Nachbarin das *noch*.
Denke, nächstes Jahr werden wir dann auch "Über-Nacht" Niko machen, da wir ja umziehen werden.
GLG Dani

Thema Nikolaus *neugierig bin*

Huhu Dani,
wir machen nur die Stiefel voll...der Nikolaus kommt ja dann im KiGa...wäre ja komisch wenn der zweimal klopfen würde ;o)
GGLG
Karin&Kinder

bei uns kommt auch nur der "übernacht"nikolaus. LG ot

Thema Nikolaus *neugierig bin*

Hallo Dani,
eine späte Antwort auch noch von mir: Bei uns macht der Nikolaus auch nur über Nacht die Stiefel voll. Wir hatten letztes Jahr hier einen verkleideten Weihnachtsmann (ist hier eher angesagt als das Christkind, obwohl mir persönlich das nicht so gefällt), das war ok, aber Nikolaus?! Nö. Bekannte von uns putzen abends am 05.12. mit ihrem Sohn noch zusätzlich sämtliche Schuhe, das finde ich noch eine ganz gute Idee.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen