Thema Nikolaus.. Bin ICH jetzt blöd oder die anderen?
Eben hab ich an der Bushaltestelle auf Celina gewartet, die mit der gesamten Schule im Theater war. Wir Eltern haben so über dies und das geredet und ich meinte zu einem Mädel, die bei Silvana im Kiga ist, ob sie schon die Schuhe für morgen geputzt hätte. Daraufhin schauten mich gleich mehrere Eltern ganz entsetzt an und meinte, der Nikolaus käme doch erst übermorgen!
Steh ich jetzt auf'm Schlauch oder meinen wir alle das gleiche nur anders ausgedrückt?
Ich hatte die anderen jetzt so verstanden, daß die die Schuhe erst am Abend des 6. rausstellen lassen. Aber ich dachte, der Nikolaus kommt am MORGEN des 6. Dezember?????
Was stimmt denn nun?
Verwirrte Grüße
Tina
also am Abend des 5. werden die Schuhe geputzt, damit der Nikolaus über Nacht was reinlegen kann...so kenn ich das. Ich denke, das meinst du auch.....und die anderen Eltern haben das wohl mit dem "SChuheputzen" nicht soo ganz gehört und dachten generell, dass bei dir der NIkolaus vielleicht schon morgen kommt. ;-) Grüßle Jacqui
bei uns kommt er in der nacht vom 5. zum 6. und so kenn ich das schon als kind und bleibt auch dabei.
sie dachten bestimmt,du meinst morgen früh!
das hätt ich dann bestimmt auch so verstanden,weil morgen doch erst der 5. ist
lg chazy
also sie werden (hoffentlich nicht nur) am 5.12 geputzt UND rausgestellt...in der nacht vom 5. auf den 6. kommt der "nikolaus" in form von mama und papa dann und befüllt die schuhe
liebe grüße petra
also Nikolaustag ist der 6. Dezember und normalerweise kommt er in der Nacht vom 5. auf den 6. Dez,
habe aber auch schon die komischsten anderen Varianten gehört.
Also unser Niko kriegt morgen abend Kekse neben die Schuhe gestellt und Tabatha hofft das sie ihm schmecken und sie dann was im Schuh hat
LG Dani.. die noch 20 MIn online ist da dann erst ne ebay auktion endet...
LG Denise
DANKE - das beruhigt mich jetzt *schwitz* ;-)))) GLG
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen