Suchen Menü

Thema Nachtschlaf und überhaupt JP

Leute, was würde ich drum geben, wenn ich mal wieder 4 Stunden am Stück schlafen könnte...
Clara ist zwar in Antons Zimmer umgezogen und alles in allem schlafen die beiden dort ganz ok. Aber ich werde dennoch alle 1-2 Stunden wach. Entweder mein Mann schnarcht, oder Clara gäckst mal im Traum, oder Anton will zugedeckt werden oder ich muss einfach "nur" aufs Klo (gerne bis zu 4 mal nachts!). Außerdem stört mich mein mega-fetter Bauch, ich sehe aus wie ein Walross und in der Schule fragen mich alle, ob ich nicht schon längst im MuSchu sein müsste...
Klar, ich kann Männe nachts auch zu den Kindern schicken, aber wach bin ich trotzdem.
Dazu kommt, dass Clara ausgerechnet am WE dann schon um 5.30 Uhr wach ist und Anton mitweckt (ist im Übrigen egal, wie spät sie ins Bett gegangen ist). Anton alleine kann sich dann ja schon beschäftigen, wenn er nicht grad einen Bärenhunger hat. Aber mit Clara geht das einfach nicht, da gibt es generell Ärger und sie will auch nicht im KiZi bleiben (und in der Küche kann ich sie nicht unbeaufsichtigt lassen).
Steht mein Mann mal früh mit den Kindern auf (kommt im Moment quasi nicht vor), dann hör ich auch ständig alles (ist ja nur ne kleine Wohnung), und Anton und Clara fetzen sich ja auch gut im Moment (müssen sich ja jetzt auch offiziell das kleine KiZi teilen).
Vorhin (ich war gerade etwa 8m entfernt und hab nach Socken gesucht) klettert Clara auf Antons halbhohes Bett, Anton animiert sie, "fliegen" zu spielen (machen sie mit Papa, der fängt sie dann auf), er wolle sie auffangen. Es macht einen Riesenbums und beide Kinder sitzen schreiend im KiZi... Leute, ich bin echt bedient!
Jetzt dreht Männe mit den Kinder eine Runde draußen (bei noch ganz schönem Wetter) und ich darf mal kurz durchschnaufen (ansonsten muss ich Wäsche und Küche fit machen. Vom Rest wollen wir gar nicht reden, wir haben immer noch keine Putzfrau...).
LG,
Susanne, selbst schlafgestört und damit nicht normal :-P
Bisherige Antworten

Thema Nachtschlaf und überhaupt JP

Ich schlafe im Moment auch sehr schlecht! Wache ständig auf, brauche ewig um Weiterzuschlafen! Und ich bin nicht schwanger! ;-) Ich wünsche dir trotzdem einen erholsamen Sonntag. Ich durfte heute bis 9 Uhr schlafen, bin aber schon wieder müde. Keine Ahnung, was das ist! :TIRED: LG Zauseline

Thema Nachtschlaf und überhaupt JP

Vielleicht das Aprilwetter? Ich hab keine AHnung. Aber ich hoffe, dass es schnell vorbei geht!
LG,
Susanne, die hofft, jetzt einen MIttagsschlaf machen zu können

Thema Nachtschlaf und überhaupt JP

Hallo Susanne,

du Arme, ich fühle mit Dir! Ich weiß, wie es ist, wenn man sich wie ausgek***t fühlt und sich dann vor die Klasse stellen muss.

Bei uns normalisiert es sich gerade ein wenig. Ich hatte den ganzen Winter ein vorbildliches Kind, allein eingeschlafen, meist durchgeschlafen (von Krankheitsphasen, die wir leider oft hatten, abgesehen) und viel geschlafen.

Nach der Uhrenumstellung und mit gleichzeitigem Beginn der Ekel-Trotz-Phase, in der hier so viele stecken, gabs Terror. Abends lange Theater, nachts drei- viermal rufen, morgens ab sechs wach. Seit vorgestern klappt es abends wieder besser, nachts meistens aus, jetzt müssen wir nur noch am Morgen arbeiten.

Ich wünsch Dir einen erholsamen Mittagsschlaf und dass auch Deine beiden bald wieder "normal ticken".

Liebe grüße

Karin

Thema Nachtschlaf und überhaupt JP

Ach wie schön, dass wenigstens diese Ekel-Trotz-Phase nicht nur ein Problem bei uns ist... Allein das beruhigt mich ja schon!
Ansonsten "ticken" wir hoffentlich auch bald wieder normal.
Ich werd auch morgen mal meine Homöopathen anrufen, ob der mir nicht helfen kann.
LG,
Susanne

Thema Nachtschlaf und überhaupt JP

Hallo Susanne!

Ich kann Dir nur ganz dringend raten, die Verantwortung sofort Deinem Mann abzutreten. Als Schwangere hast Du meiner Meinung nach ein Recht darauf, immerhin leistet Dein Körper grade unglaubliches.

Und nach einer Weile wirst Du sehen, daß Du NICHT mehr jedes Mal aufwachst, wenn ein Kind was will, oder Du wirst zumindest gleich wieder einschlafen. Es hängt wirklich sehr davon ab, ob man sich nun zuständig fühlt oder nicht. Ich selbst hab ja dazu den "Luxus" eines tauben Ohres, aber ich lieg ja nicht immer mit prefekt abgedichtetem hörenden Ohr. Wobei Ohropax für Dich vielleicht auch noch ne Lösung wäre, es gibt ja auch so Silikon-Dinger, die finde ich besser (nutze ich auf Konzerten, aber nur für ein Ohr, das andere kann so viel Knallhörstürze kriegen, wie es will *lol*)

Das mit dem Hochbett ist ja übel. Ich weiß nicht warum, aber bei uns ist sowas nie ein Thema gewesen, dabei hat Malte sein Hochbett (das wirklich hoch ist) schon mit drei gekriegt und mit zwei ein Bett, das auch so 60-70cm hoch ist. In das ist Arne schon mit einem Jahr gezogen. Aber es war nie ein Thema. Die klettern daran rum wie die Affen, wozu braucht man eine Leiter, sie springen auch runter davon, aber sie haben wirklich super im Griff, wohin sie springen und wie (also auf den Boden nur, wenn sie quasi am Hochbett hängen, auf Arnes bett aber auch von richtig oben). Es wird wohl einfach Übungssache sein und der kleine Unfall ist da vielleicht auch lehrreich.

Laß Dich nicht stressen, gib unbedingt Verantwortung und Schlaf ab, Du brauchst das und hast es Dir auch verdient.

LG Franziska

P.S. Wann hast Du eigentlich ET?

Thema Nachtschlaf und überhaupt JP

Mein ET ist erst am 10.7.
Ich glaube, mein Problem ist dieser verdammt leichte Schlaf momentan. Der ist genauso verfrüht (ist ja durchaus normal als Schwaschafstbeschwerde) wie meine dicke Kugel. Aber das mit den Kindern stimmt schon, muss ich eh machen, weil es so abgemacht ist für die Zeit, wenn das Baby da ist. Warum also nicht gleich jetzt schon "üben"...
LG,
Susanne

Thema Nachtschlaf und überhaupt JP

Oh man, Susanne, das klingt einfach nur anstrengend! Hoffe für dich, es wird ganz bald wieder besser!
Hoffe, du konntest die Zeit ohne Mann und Kinder genießen und etwas durchschnaufen!?
Verständnisvolle Grüße von Walross zu Walross! ;-)
Janne

Thema Nachtschlaf und überhaupt JP

Ich konnte sogar heute mittag mal ein Stündchen Mittagsschlaf halten. Die Gelegenheit hatte ich zwar gestern auch schon, aber da konnte ich trotz Übermüdung nicht einschlafen... :-|
Herzliche Walrossgrüße zurück ;-) ,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen