Suchen Menü

Thema: Kingergeburtstag

Ihr Lieben,
die erste Einladung zum Kindergeb. ohne Eltern ist da und Joshi freut sich riesig.
Dazu mehrere Fragen an Euch:
In welchem Rahmen schenken?
Das Geb. KInd wünscht sich auf Nachfrage ein Lilifee Buch. Die Dinger kosten 15 Euro!!!Allerdings bin ich mit der mutter gut bekannt. Aber soviel?
Was ist denn so der Rahmen?
Wie verhaltet ihr Euch qwenn ihr etwas Bauchweh habt, bei der Einladung. Also ihr Eurer Kind eigentlich nicht sooo gern hiingehen lassen würdet, es aber schon will?
Micha hat an dem Tag Urlaub, wir weürden gern in den Kölner Zoo (kommt jemand Montag auch?).
Zum anderen ist das KInd rotzfrech, zwei Jahre älter, bekommt wenig Grenzen und ist ein Mädchen. Ausser Joshi kommen nur 6-jährige Mädchen. Ich möchte nicht das er geägert wird und Aussenseiter ist.
LG Imke
Bisherige Antworten

Re: Thema: Kingergeburtstag

Huhu Imke,
Luca war im Aug. zu seinem 1. Kindergeb. eingeladen. Das Mädel ist 4 geworden u. war bis dato in Luca's KiTa -Gruppe (ab ca. 4 wechseln dann die Kids in d. große Gruppe).Hat super geklappt ,Luca war das einzige Kind welches eingeladen wurde ,es waren dann noch Kids aus der Verwandtschaft dort.
Das Mädel hatte sich Sachen von Tinti gewünscht...hatte so ein Set gekauft ,kam knapp 8 ? ,dann noch was Süßes u. ein Blümchen.
15? finde ich echt happig,ist ja "nur" ein Kindergeb. ,keine Verwandtschaft.
Wenn Du kein gutes Gefühl dabei hast ,dann würde ich den Zoo vorziehen u. Joshi nicht gehen lassen.
LG Kerstin mit Luca &Bauchbaby 21+5

Hi Imke,
hm, Sarah war noch nicht eingeladen, hat nur eingeladen.
Wir hatten nur Kinder aus ihrer Gruppe da, also fast 3jährige bzw. 2 Jungs die dieses Jahr dann schon 4 geworden sind. Da war keiner ein Ausenseiter.
Keine Ahnung, in welchem Rahmen die Geschenke waren, ich denke mal so 8 EUR oder so. Ich denke, bis 10 würde ich mitgehen, je nach dem, wie gut ich das Kind und die Eltern leiden kann und was es sich wünscht. Aber das Buch für 15? fände ich unverschämt. Gibt es nicht was günstigeres von Lilifee? Ich kenne mich da gar nicht aus.
Wenn ich Bauchweh hätte bei einer Einladung würde ich Sarah entweder nichts davon sagen, wobei es dann bestimmt im Kiga rauskommt wenn das betreffende Kind fragt warum Sarah nicht kam. Oder ich würde in eurem Fall wohl sagen, dass der Termin ungünstig ist weil ihr schon einen Familienausflug geplant habt der wegen Papas Urlaub schlecht zu verschieben wäre.
LG Franzi

Franzi ,Du bist ja noch da *gg*....LG Kerstin

Hallo Imke,
ich habe gestern auch gerade wieder ein Geschenk gekauft, eine CD für 8,90 Euro. Das ist noch im Rahmen. 15 Euro find ich auch ganz schön viel. Vielleicht gibts ja was kleineres von Lillifee ? Die Palette ist doch dabei recht gross.
Die Kinderkombination hört sich schon komisch an, nur 6jährige und dann ein 3jähriger ? Hat sich das Mädchen gewünscht, dass Joshi kommt, oder kommt die Einladung von der Mutter ? Davon würde ich es abhängig machen, ob mein Kind hingeht.
LG Uta

Hi Imke,
15 Euro sind aber wirklich ganz iberste Schmerzgrenze, mehr darf es tatsächlich nicht werden.
Hm, ansonsten alles nur Mädchen - und soviel älter ?
Wenn Joshi wirklich will, dann lass' ihn gehen, da ist das Bauchweh DEIN Problem, nicht seins. Vielleicht ist er ja dort der Hahn im Korb...
LG Carolin.

Hi,
Caroline hat für heute auch die 1. Kiga-Kind-Einladung! :-) Die Feier soll 2.5 Stunden gehen.
Caroline freut sich sehr, ich lasse dort allerdings meine Tel.Nr., dass sie mich anrufen können, falls sie es dann dort doch nicht so toll findet.
Als Geschenk haben wir ein Winnie Pooh-Puzzle und farbige Papierblätter zum Basteln. Ich hab aber nicht gefragt, was sich das Mädchen wünscht... ist vielleicht schlauer :)
Die 15 ? wären mir persönlich zu viel, aber wenn du schreibst, ihr seid befreundet, dann wäre es die absolute Schmerzgrenze. Für ein "normales Kiga-Kind" (ich kenne die Eltern nur vom Sehen) sind 5-8 ? völlig ausreichend, denke ich.
Ansonsten würde ich Joshi schon hingehen lassen, aber eventuell kannst du den Besuch auf 1-2 Stunden begrenzen, wenn ihr als Familie was machen wollt.
LG Fibila

Hallo Imke,
also Joshi ist eingeladen worden, das heißt, sie wollen ihb gerne dahaben, und Joshi weiß es bereits und freut sich. Da gibts eigentlich nix groß zu überlegen, wenn Ihr an dem Tag nicht sowieso was anderes, völlig unaufschiebbares, vorhabt. Ich könnte mir vorstellen, daß sich die Mutter/Eltern sogar ganz besonders um den "Kleinen" kümmern würden, oder wie schätzt Du die Dame ein?
Bei Kindergeburtstagen frage ich meistens gar nicht erst, was das Kind sich wünscht, und kaufe im Zweifelsfall ein schönes Buch, weil ich finde, daß man davon nie genug haben kann, da muß man schon ab und zu an den anderen ein gutes Werk tun (Es gibt so viel Müll auf der Welt...). Ich würde nicht das von Lilifee nehmen, sondern wie gesagt ein gutes...
LG emaille

Hallo liebe Imke,
15 Euro finde ich definitiv zu viel. Gretchen ist auch am Samstg auf ihren ersten Kita-Geburtstag eingeladen und wir schenken was Kleines, also ein Taschenbuch oder vielleicht ein kleines Spiel, mal sehen. Von Lillifee gibts aber ne Menge anderer Sachen unter 10 Euro, da findest du bestimmt auch noch was.
Was deine Bedenken angeht: wenn du mit der Mutter gut bekannt bist, würde ich ihr die Bedenken vielleicht in etwas abgeschwächter Form mitteilen und sie bitten, ein Auge mehr als sonst auf Joshi zu haben. Dann fühlst du dich besser. ;-) Joshi macht sich diese Gedanken ja sowieso nicht sondern freut sich.
Was das Bauchweh angeht würde ich schon genau gucken, ob sich da was entwickelt. Ein kränkelndes Kind würde ich zu Hause behalten und ihm die Enttäuschung zumuten. Wenn es aber nur ein bisschen Aufregung ist, würde ich ihn auf jeden Fall gehen lassen.
Ob ich allerdings in den Zoo fahren würde, weiß ich nicht. Wenn ich mir nicht total sicher wäre, dass mein Kind gut aufgehoben ist, würde ich in der Stadt bleiben. Da du die Mutter aber ja gut kennst, ist es natürlich was anderes.
GLG Anna

*lol*

Ja, ein kränkelndes Kind würde ich auch unbedingt zu Hause lassen! *kicher*
Aber hier geht es um die "kränkelnde" Mama :-)
Irgendwie muss sich die SS ja auch mal bemerkbar machen, gell?
GLG emaille, gerade hochgradig scheinschwanger, bei den ganzen Meldungen hier

ganz genau !!!

Wenn ich so an Franzi denke, bin ich auch scheinschwanger.
Ich muss immer an meinen Tag vor Mados Geburt denken....
;-)))
LG Carolin.

*vordiestirnklatsch*

Herrje,
beim nochmal lesen isses auch mir klar! Au weia, das ging ja vielleicht daneben...
GLG Anna

Wieso denkst du sofort in die Richtung Außenseiter und geärgert werden? Ist das schon öfter vorgekommen?
Du hast doch geschrieben, er freut sich riesig, also lass ihn doch hingehen!
Wenn dir das Buch zu teuer ist, würde ich etwas anderes von Lilifee nehmen. (Ich habe Kinder von engen Freunden schon öfter mal was teureres geschenkt, aber Bekannten nicht.)
LG und berichte uns dann bitte wie es gelaufen ist!
Irene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen