Suchen Menü

Thema Kinder und Kaffee

Hallo Mädels,
bin etwas in der Zwickmühle. Eigentlich bin ich ja felsenfest der Meinung, dass Kinder weder Kaffee noch Cola trinken sollten. Jetzt gibt´s aber von Emmi so kleine Fläschchen Latte Macchiato, die ich total liebe. Franzi wollte mal probieren. Ich hab sie gelassen in der Annahme, dass sie wie beim Kaffee angewidert den Mund verzieht. Aber Pustekuchen. Sie hat fast die ganzen 250 ml ausgeschlürft bevor ich ihr das Ding entreißen konnte.
Ich bin zwar sicher, dass da nicht allzu viel Koffein drin ist, weiß aber trotzdem nicht, ob sie sowas trinken darf. Wenn nicht werde ich es mir wohl auch verkneifen müssen, so scharf wie sie auf das Zeug ist;-(.
Was meint Ihr? Darf sie oder darf sie nicht?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Thema Kinder und Kaffee

hey andrea,
von mir ein ganz klares nein.
guck mal drauf, da ist in der regel bis zu 13 % löslicher bohnenkaffee drin.
mir reicht löslicher latte schon, bekomm ich kopfweh von,dann gib ihr lieber cappuccino *G*
nein scherz...
ich wär nich auf die idee gekommen sie trinken zu lassen,also nippen ja,aber dabei stehen und dann sagen,dass das nur was für erwachsene ist..
ich hab caro kaffee da,falls sie trinken will.
cola würde sie gern trinken,bekommt sie aber nicht.. 1. hab ich´s nicht da und 2. muss sie dafür noch 50 cm wachsen.
beim große hab ich glück, der würde sowas nie anrühren,der probiert ja nicht mal,wenn ichs ihm mal anbiete um zu sehen,ob er´s nimmt.
Lg chazy

Thema Kinder und Kaffee

HUhu!
Keine Ahnung. Steht da nicht drauf wieviel Koffein da drin ist? Also ich kann überhaupt kein Koffein trinken und muss demnach solche sachen nachlesen. Ich würde wohl Patricia auch nichts mit Koffein geben.
LG Daniela

Thema Kinder und Kaffee

Huhu!
Oh die Emmi-Teile liebe ich auch!! Da hatte ich im Sommer sooo ne Lust drauf, eisgekühlt *schlabber* Hab mir zwar Gedanken gemacht, weil ich schwanger war, aber mein FA gab mir grünes Licht (hab ja auch nur einen pro Tag getrunken und sie mir nicht massenweise hinter die Binde gekippt).
Aber ehrlichgesagt würde ich Miri nicht trinken lassen. Koffein ist drin, und man soll Kindern ja nicht einmal Cola geben, ich würde es lassen. Lieber dann Caro Kaffee oder Ovomaltine anbieten. Und Du? Heimlich trinken, auch wenns fies ist *ggg*
LG,
Nina

Thema Kinder und Kaffee

Huhuuu,
dürfen ist immer so ein doofer Begriff.
Aber ich würde NIE auf die Idee kommen, ihr irgendetwas mit Kaffee zu geben. Damals mußte Laura sogar auf den Kuchen verzichten, da dort Cappu Pulver in der Sahne drin war und durfte nur den Boden essen.
Also ich bin nicht dafür..... Passiert ist passiert, aber noch einmal geben würde ich ihr es nicht.
GGGLG Bibi

huhu bibi,die tags ohne leerzeichen :-) LG

Hab ich dann auch gemerkt;-) **grins** Aber trotzdem DANKE!!!!

Thema Kinder und Kaffee

huhu,
also ein ganz klares nein von mir....selbst mrico mit 10 jahren darf noch keinen kaffee oder so etwas,ok,probieren dürfte er jetzt schon mal ,aber nicht wirklich.....cola gibt es auch nur in außnahmefällen und dann meist ein halbes glas und er mixt es sich dann
liebe grüße petra

aber klar doch....

Huhu Andrea,
nein das war ein Witz jetzt,Kim und Anica bekommen weder Kaffee noch Cola,ganz selten mal ein Kindercola...das wars dann schon,Patrick darf Cola aber auch nicht viel,eine 0,7l Flasche die Woche und auch nicht jede Woche.
Wenn ich Kim was mit Kofein geben würde kann ich mir gut vorstllen das er noch aufgedrehter ist als jetzt schon.
Ich würde Franzi das nicht mehr trinken lassen auch wenn´s megalecker is und Du trinkst es eben wenn sie schöööön spielt und dich nicht im Blick hat :o))
glG Danny

Thema Kinder und Kaffee

Hallo Andrea!
Also ich würde nie auf die Idee kommen, Annika Kaffee oder Cola zu geben. Allerdings trinke ich wohl ab und zu meinen Kaffee, Tee oder Cappuccino. Annika weiß, dass sie das nicht trinken darf und damit ist gut. Sie akzeptiert das problemlos. Annika trinkt fast nur Wasser, ab und zu etwas Apfelsaft.
LG Alex

Thema Kinder und Kaffee

Huhu Andrea!
Dann senfe ich auch noch und muß zugeben, daß ich auch nicht so dafür bin. Silvana will immer Milchschaum vom Cappu haben und da ist ja oft schon ein wenig KAffee mit dran - dann sag ich auch meist nein.
Glücklicherweise hab ich sie mal an Cola und Kaffee nippen lassen und sie mochte es nicht - Thema erledigt.
Auch Celina darf im Normalfall keine Cola, nur im Urlaub oder auf ner Party oder so - und dann auch lieber mit Fanta gemischt. Sie mag pure Cola eigentlich eh nicht so gerne.
GLG
Tina

Thema Kinder und Kaffee

Hallo Andrea!
Bei uns gibt es Koffeinhaltige Gtränke nur zu besonderen Anlässen wie IKEA-Treffen,Geburtstag,Urlaub.....Und dann misch ich 1:1 mit Wasser,also pro Kind nur ca.50-75 ml Cola.Kaffee oder Energydrinks etc verbiete ich genauso strikt wie Alkohol!Es gibt doch von Emmis auch Schoko-Latte (oder so) und Noisette Kaba,daß bekommen meine 2 ab und an,wobei so ein Ding ja um 1 ? kostet,gibts also vielleicht 2 mal im Jahr:-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen