Suchen Menü

Thema Impfen erledigt?

Es könnte sein, dass sich das von selbst erledigt hat bei uns. Ella hat seit Dienstag nachts immer hohes Fieber (tagsüber ging es), gestern waren wir beim Doc, weil auch Husten dazu kam. Es ist wohl keine bakterielle Infektion (Leukos normal).
Und heute hat es mich so weg gehauen wie damals bei unserer ersten Virusgrippe. Dank Paracetamol bin ich jetzt mal ein paar Stunden fast beschwerdefrei. Homöopathisches habe ich schon eingefahren.
Jetzt frag ich mich nur, wenn kaum Fälle getestet werdem, weil das so teuer ist und für die Behandlung nicht von Belang, was soll dann die "Statistik"? Es scheinen doch dann weit mehr Fälle zu sein, oder? Und wenn ich jetzt unbedingt impfen wollte, müsste ich doch sinnigerweise auch wissen, ob das jetzt die Schweine- oder die normale Grippe ist/war. Nun gut, es ist eh nur theoretisch.
Bei uns herrscht im Übrigen ein ziemlicher Engpass an Impfstoff und alle raten dazu, wirklich erst die Risikopatienten ran zu lassen. Ich glaube, die Ärzte lassen momentan gar keine "normalen" Fälle auf die Listen.
LG,
Susanne, die hofft, dass es so schnell aufwärts geht wie bei der letzten Virusgrippe
Bisherige Antworten

Thema Impfen erledigt?

Hallöchen Susanne !
Da wünsch ich erstmal schnelle gute Besserung !
Bei uns im Ort kursiert seit Wochen ein übler Husten, kenne kaum ein Kind, das nicht hustet. Weiter keine schlimmeren Beschwerden, ausser (so hört man und haben es selbst erlebt): unmerklich Fieber über einen Tag (38°), Übellaunigkeit, weniger Appetit, bisschen Bauchweh über 2-3 Tage.
So nun wurde ein Kindikind getestet, weil sich Hirnhautentzündung entwickelte - Schweinegrippe.
Kinderarzt hat 6 Kinder mit ebenfalls kaum merklichen Symptomen testen lassen: alle 6 infiziert.
Ich finde das Schreiben d. Gesundheitsamtes und alles bisher gelesenen Veröffentlichungen sowas von einer Lachnummer, Entschuldigung. Impfen kam für uns sowieso nie in Betracht.
LG, Anette

Thema Impfen erledigt?

Wie es bei uns derzeit mit Testen aussieht weiß ich nicht. Als es losging, hat meine Schwester (im Notdienst) alle mit Symptomen getestet. Der Test muss bar bezahlt werden und wird dann von den Kassen erstattet.
MAn weiß ohne Test vermutlich nie genau was es ist. Jens und ich hatten vor 14 tagen 3 Tage unwahrscheinliche Gliederschmerzen und haben 3 tage im Bett verbracht, allerdings mit nur etwas erhöhter Temperatur. da wir nicht beim Arzt waren, konnte auch nichts getestet werden. ich denke nur bei den wirklich eindeutigen Symptomen kann man ohne Test was sagen.
lg susi

Thema Impfen erledigt?

Hi!
Ich habe ja sowas schon weiter unten berichtet. Malte wurde krank - vorher schon roten Hals, dann plötzlich hohes Fieber, leichte Übelkeit, passt also alles. Wir waren bei einer Vertretungsärztin, weil unser KiA im Urlaub war. Die fragt nach Aufzählung der Symptome, ob wir im Ausland waren. Waren wir nicht, aber dank Pfingstferien im Zoo, im deutschen Museum und natürlich alles mit den Öffentlichen. Auch auf mein Nachfragen wurde nichts getestet, keine Grippe und keine Streptokokken. Dauerte so vier Tage etwa. Dann Arne, sind nicht zum Arzt, wozu auch. Dann mein Mann, den haute es richtig um. Zum Arzt, nichts bakterielles, wird wohl Grippe sein (so die Diagnose). Kein Test, keine Meldung.
Und ich denke mir auch: erstens muss es viel mehr Fälle geben, wenn das kein mensch testet. Und zweitens (und noch viel wichtiger) muss es viel mehr harmlose Fälle geben, wenn die nur getestet werden, wenn jemand in die Klinik muss. Das verfälscht das Bild doch total.
Ich hab gelesen, dass zur Zeit fast ausschließlich H1N1 unterwegs ist, die normale saisonale Grippe scheint davon unterdrückt zu werden (find ich interessant, wie geht das überhaupt? oder sind einfach schon so viele gegen saisonale Grippe geimpft?). Deswegen impf ich jetzt erstmal gar nicht. Obwohl wir sonst gegen die saisonale immer impfen, aber für nix mache ich das auch nicht.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung! Bei meinem Mann war es etwas schneller vorbei als bei der normalen Grippe, die wir vor Jahren hatten (und seit der wir ja wie gesagt impfen). Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Euch auch so ist.
Liebe Grüße
Franziska
P.S. Ich selbst hatte allerdings überhaupt nichts, war aber normal Grippe geimpft. Aber die Kinder auch.

Thema Impfen erledigt?

Moin Franziska,

darüber habe ich letzte Woche was online gelesen, das H1N1 bzw. die mutierte form die Normale Grippe unterdrückt, schau mal:

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite-Schweinegrippe;art705,2938086

Ansonsten sehe ich es auch immer entspannter, meine Freundin hat nun H1N1 und es verläuft recht ruhig.

LG Serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen