Suchen Menü

Thema Geschenke: Playmobil

Hallo,
Hand auf's Herz: gibt es Kinder, die damit tatsächlich spielen? Unsere haben es sich letztes Jahr so sehr gewünscht. Also gab es das dann auch: einen Reiterhof mit allem Zubehör für Paula und das große (total furchtbare ;)) Schloss für Lena. Das Ende vom Lied? - Das wurde noch nicht einmal bespielt. Es war nur genau einmal wirklich interessant: zum Umzug hatten wir es auseinandergenommen. Und das zusammenbauen mit Bauplan lesen und Teile suchen - das war dann richtig spannend.
Ansonsten steht es nur rum und macht Arbeit beim Abstauben.
Mein Fazit aus der Sache: bei uns gibt es in Zukunft doch lieber Lego. Playmobil kaufe ich bestimmt nicht mehr. Auch wenn ich selber es noch so schön finde.
LG
Anja
Bisherige Antworten

Thema Geschenke: Playmobil

Hallo Anja,
Man bekommt bei ebay noch viiiel Geld für Playmobil, setz es doch vor Weihnachten wieder rein ;)
Linus hat wenig Playmobil: die Mitnehmritterburg, den Drachen, den Krankenwagen, ein paar Kleinteile. Bei meinen Eltern haben die Kinder relativ viel Playmobil, weil die unser altes noch haben: den Spielplatz, Westernstadt, Krankenhausteile, Krankenwagen.
Bei meinen Eltern spielen sie viel damit, Clara liebt den Spielplatz. Aber da sind sie ja relativ selten und da hat das immer Neuheitswert.
Hier zuhause spielt Linus nur selten, aber mit der Ritterburg schon gern. Ich würde wohl nicht so Riesen-Staubfänger wie große Ritterburg, Schloss, Reiterhof und so schenken. Das nimmt einfach zu viel Platz weg für zu wenig Spielzeit. Aber so ein paar kleine Teile finde ich ganz gut.
Bei uns sind die Schleichtiere ja immer noch DER Renner, eigentlich auch total einseitig, aber mit denen spielen beide ohne Ende.
LG Annekathrin

Thema Geschenke: Playmobil

Hallo Annekathrin,
die Schleichtiere liegen zusammen mit dem Playmobil rum :(. Irgendwie spielen unsere Kinder anders. Sie brauchen Tücher, Kuscheltiere und beliegige Kleinteile (Stecker etc.). Dazu noch Stifte, Scheren, Papier. Und der Rest des Spielzeugs bleibt total unbeachtet.
LG
Anja

Thema Geschenke: Playmobil

hi anja,
*meld* ja franizsca spielt mit playmobil und zwar in kombination mit lego, schleichtieren und mensch-ärge-dich-männle und dann gibt es eine rießen party in der paymobil-garage oder alle treffen sich im lego-stall und schrauben mit den playmobil-werkzeug, staubsaugern, feuerlöschern am dach rum :-)
oder so ähnlich - ich komme da nicht immer mit, was da im kinderzimmer abgeht *hilfe ich werd alt*
lg katrin

Thema Geschenke: Playmobil

Genauso ist es bei uns auch. Die Schlümpfe fahren mit der Duplo-Eisenbahn im Kaufladen einkaufen, bringen die Sachen dann ins Playmobil-Mitnehm-Puppenhaus und machen dann einen Ausflug in die (Bügelwäsche-)Berge.
Herrje. ;-)
Josella

Thema Geschenke: Playmobil

Hallo,
das klingt doch toll. So in etwa hatte ich mir das ja auch gedacht. Aber bei uns müssen es Plüschtiere, Tücher und solche Sachen sein. Diese ganzen schon sehr zweckgebundenen Sachen finden wenig Beachtung - oder wenn dann eher zweckentfremdet. Das Kaufmannsladengemüse ist beispielsweise Futter für die Plüschtiere.
LG
Anja

Abwarten, das kommt später! Ganz sicher!!!

Nee, Ole spielt auch nicht mit dem Zeug! Er läßt höchstens mal das Flugzeug mit Getöse durch alle Räume düsen, dann verschwindet es wieder unterm Bett. Sonst? Nix, gar nix!
Aber, wartet mal ab: Ich habe 2 Mädels, 11 und 12 Jahre alt, die spielen wie verrückt mit Playmobil und das schon seit Jahren!
Der Hit des Jahrhunderts für die beiden: Letztes Jahr hat einen Kollege seinen Dachboden entrümpelt und einen KÜHLSCHRANKKARTON voll Playmobil in unsere Wohnung gestellt - alles Jungskram und alles durcheinander!
Wir haben 8 Ikea-Kisten geholt und die 2 haben angefangen, zu sortieren: Wir haben jetzt eine Piratenkiste, drei Ritterkisten, eine Eisenbahnkiste und so weiter. Sie haben Wochen gebraucht und wurden die ganze Zeit nicht mehr gesehen.
Meine Mädels haben erst im Schulalter und dann auch nur zu zweit richtig mit Plymo gespielt und tun es immer noch.
Ich werde nur verrückt mit den Mengen - wohin damit???
Also, nicht verkaufen, abewarten!!! LG Anke

Abwarten, das kommt später! Ganz sicher!!!

Hallo Anke,
Du meinst tatsächlich, dass das doch noch mal genutzt werden wird? Lassen wir uns mal überraschen. - Ich weiß nur, dass ich als Kind wohl auch nicht damit gespielt hätte. Ich habe früher aus Lego auch immer nur gebaut und wenn es fertig war, habe ich es wieder eingerissen. Was sollte ich denn mit fertigen Sachen? ;)
LG
Anja

Bei uns liegt beides in der Ecke...

Ich packs für die Mädchen weg, aber der Große hat auf Beides keinen Bock. LG Nicole

Bei uns liegt beides in der Ecke...

Hallo Nicole,
ich kann mich erinnern, dass Du mich gewarnt hast ;). Aber offensichtlich spielen Kinder tatsächlich sehr unterschiedlich. Ich merke es ja schon bei unseren beiden. Lena interessiert sich fast gar nicht für Lego. Paula sitzt stundenlang und baut aus ihren paar Steinen Flugzeuge, Schiffe, Autos und andere solche Scahen. - Und sie guckt das Playmobilzeug gar nicht.
LG
Anja

Thema Geschenke: Playmobil

Hallo Anja,
ich habe noch kein Playmo gekauft, Duplo (Bob the builder) ist immer noch für alle möglichen Spielideen beliebt.
Der 9jährige Playmobil-Fan-Sohn meiner Freundin hat Unmengen an Playmo-Zeug, Flugzeuge, Hubschrauber und alles was mit Rettung und Polizei zu tun hat, die er nun verkaufen und gegen Lego eintauschen will. Da war ich doch sehr überrascht, das ein 9jähriger keine Legosachen hat, die ich bspw. als kleines Kind geliiiiebt habe. (playmo aber auch)
Da Tristan gerne mit o.g. Fahrzeugen spielt, werde ich meiner Freundin Drehleiterfahrzeug, Hubschrauber & Co. abkaufen, weil Fahrzeuge aller Art immer bespielt werden. Garagen, Krankenhäuser, Polizeistationen etc. baut er aber lieber aus Alltagsgegenständen, ich hab auch den Eindruck, dass die fertig gebauten zu "langweilig" sind.
Tristans Lieblingsspielzeug ist derzeit mein uraltes Electrospiel vom Dachboden, bei dem Bilderpaare oder Bilderfolgen einander zugeordnet werden müssen, in dem man Mini-Elektroden auf silberne Kreise drücken muss. Wenn´s richtig war, leutet ein Lämpchen auf. Ist der Renner und mir wird ganz nostalgisch *g*, wenn ich mich an das ein oder andere Bildchen aus Kindertagen erinnere.
Lg, Heike

Thema Geschenke: Playmobil

Hallo Anja ,
also Lina spielt super mit Playmobile. Wir haben den Reiterhof , jetzt die Tierklinik.. Und damit spielt Lina echt gerne.. Jetzt wünscht sie sich noch das Wohnhaus und die Klinik am besten den ganzen Katalog... Also auf jedenfall bekommt sie was von Playmobile..
Heike

so unterschiedlich sind die Kinder

Huhu,
Sophia hatte schon mit 3 ihre ersten Playmosachen bekommen und spielt nach wie vor super gerne und viel damit. Amelie fängt auch an und wird wohl zum Geburtstag die ersten eigenen Sachen bekommen, weil sie sich mit Sophia immer kloppt... nerv... naja ein paar hat sie schon, aber die hat irgendwie Sophia eingesteckt...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen