Suchen Menü

Thema Gehaltsvorstellungen - Frage hab...

Huhu!
Es geht nochmal um die Sekretärinnenstelle.... In der Beschreibung steht ja:
"....Gehalt richtet sich nach Entgeltgruppe 5 TVöD...".
Wo erfahre ich, wieviel das ist, denn ich muß mir ja ein ungefähres Bild machen, was 15 Wochenstunden dann in etwa ausmachen, falls man gefragt wird.
Habe heute mal mit der zuständigen Dame gesprochen und ein recht nettes Telefonat geführt. Ich wollte z.B. wissen, ob es ein Ausschlußkriterium sei, wenn eigene Kinder diese Schule besuchen. Daraufhin wurde ich gebeten, mir mal über die Vor- und Nachteile Gedanken zu machen, um ein bißchen was dazu sagen zu können, wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden sollte...
Die 15 Stunden verteilen sich derzeit wohl noch auf 4 Tage *freu*, aber ab Juli fängt ein/e neue/r Direktor/in an, wo es sich dann eventuell noch ändern könnte, was sie (die Dame am Telefon) aber nicht für besonders wahrscheinlich hielt, es halt nur nicht versprechen könnte.
Jedenfalls war sie sehr freundlich/zuvorkommend und es schien sich nicht gleich nach "Abwimmeln" anzuhören *hoff*....
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Thema Gehaltsvorstellungen - Frage hab...

Huhu Tina,

guck' mal z.B. hier . Vielleicht hilft Dir das weiter. Sonst einfach nach TVöD googlen, ist einfach der Tarifvertrag für den öffentl. Dienst, früher BAT.

LG
Anja

Thema Gehaltsvorstellungen - Frage hab...

huhu,

ich habe eine .pdf gefunden, kommt von einer bayern seite, weiß nicht ob das einen unterschied macht oder das deutschlandweit gleich ist. aber mind. anhaltspunkt ist es auch.

lg chia

Thema Gehaltsvorstellungen - Frage hab...

Huhu Anja!
Danke! Wonach richten sich denn die Entwicklungsstufen? Nach Stellenbeschreibung oder nach Betriebszugehörigkeit oder nach gearbeiteten Jahren in Summe? *keineahnunghab*
GLG
Tina

Thema Gehaltsvorstellungen - Frage hab...

Huhu,

das ist eigentlich gut hinter dem Link " Welche Entwicklungsstufe bin ich? " erklärt. Die Vergütungsgruppe richtet sich grob gesagt nach der Stelle und die Entwicklungsstufe nach Jahren Zugehörigkeit.

LG
Anja

Thema Gehaltsvorstellungen - Frage hab...

Hallo Tina,

da bin ich ja sehr stolz auf Dich, dass Du dort angerufen hast. Toll!

Zu den Tarifen hätte ich Dir auch nur googeln empfehlen können...

LG Katrin

Ja, überhaupt......

Huhu,

hab' ich auch ganz vergessen zu sagen, dass ich das klasse finde. Wie ist der Stand des Bewerbungsschreibens? *g*

LG
Anja

Ja, überhaupt......

Huhu Anja!
Ich muß noch zusammenwürfeln *schwitz*. Ich hab das WISO-Bewerbungsprogramm mit zig Bausteinen, die sich mal mehr mal weniger gut anhören - aber wo gute Abwandlungsmöglichkeiten sind. Da wird auch gleich ein Lebenslauf mit ausgedruckt und, und, und - aller Pi-Pa-Po halt :-)
Ist zwar wohl eher auf hochqualifizierte Stellen ausgelegt - aber was soll's.... Kann ja nix schaden.
GLG
Tina

Ja, überhaupt......

Hallo Tina,

beim Anschreiben tue ich mich auch immer mordsmäßig schwer. Den Lebenslauf macht man einmal, und gut ist. Aber das Anschreiben soll ja immer individuell zur jeweiligen Stellenanzeige passen...

Ich finde, dass auch ein Anschreiben für "nur" eine 15-Stunden-Stelle auch sehr gut sein sollte, damit zeigt man doch, dass einem an der Stelle etwas liegt!

LG Katrin

Thema Gehaltsvorstellungen - Frage hab...

HI Tina,
die Links von Anja sind gut. Die hätte ich dir auch empfohlen. Die Entwicklungsstufe ist so ein ding für sich. Es steht zwar überall, dass sie nach Jahren der Betriebszugehörigkeit geht aber bei usn wird nun eine leistungsbezogene Bezahlung eingeführt. Das heißt, dass dein Vorgesetzter dich einmal im Jahr beurteilt und feststellt ob du unter oder über Durchschnitt aller Angestellten deines AGs arbeitest. Entsprechend kannst du nach oben gestuft werden oder lange in einer Stufe hängenbleiben.
Wie genau das geht weiß ich erst im Juli. Da habe ich ein Seminar, weil ich selbst auch beurteilen muss.
Erschrecke nicht beim Betrag, der im TVÖD rauskommt! Das ist sicher nicht viel. Aber der ÖD hat ein paar Vorteile, die auch nicht schlecht sind.... LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen