Suchen Menü

Thema Flugangst und ich;O/

Huhu...bei Bibis Beitrag unten musste ich an meine eingenen Ängste denken.

Ich bin bis dato erst 2x geflogen. 1x Griechenland 1x Tunesien. Ansonsten immer mit dem Auto.

Ich fand die Flüge aufregend, mit Schmetterlingen im Bauch. Und mit Aufatmen, sobald ich festen Boden unter den Füssen hatte. Aber ich hatte Spass daran!

Bis ich zuletzt am 11. September 2001 im Flieger nach Tunesien sass....wir hatten zum Glück einen Früh-Morgens Flug und erst als wir dort waren, krachte es in der Welt.

Aber was dann für mich folgte war echt Horror. Nie werde ich die Ängste vergessen, die ich ausgestanden habe, als ich mit 3 Kindern- meine Grossen und Patricks Schwester Jasmin aus 1. Ehe- dort war. Ich hatte solch eine Angst vor dem Rückflug und war immer nur darauf bedacht, es die Kinder nicht spüren zu lassen. WEnn ich am Pool sass und Zeitung las, rollten mir die Tränen unter der Sonnenbrille.

Einige von euch kennen mich persönlich. Und wissen, ich bin kein kleines Ich- mach- mir-vor-allem-in-die-Hose-Mäuschen, sondern wie ich denke eine relativ "taffe" Frau, die nichts so schnell umhaut. ABER DAS hat mich umgehauen.

Ich wollte danach in keinen Flieger mehr steigen! Habe dann alle Urlaube mit dem Auto angefahren.

Jetzt würden wir aber recht gerne wieder nächstes Jahr mit dem Flieger ggf. nach Tunesien fliegen....

Ich überlege, ob ich mit Martin alleine mal einen Kurzflug nach Berlin oder so wage. ER ist übrigens noch NIE geflogen. So einen richtigen Übungsflug meine ich.

Meint ihr das wäre besser?

Oh man...der 11. September hat echt Spuren hinterlassen. Ich denke, hätten ich nicht ausgerechnet an dem Tag im Flieger gesessen, wäre es mit der Flugangst nicht so gekommen.

Ich weiss noch als wir in D´dorf 14 Tage später landeten, wie aufgelöst meine Mama und Vater auf uns am Gate warteten... :,( :,( :,(

GLG;Ina

Bisherige Antworten

Thema Flugangst und ich;O/

Huhu!
Also sowas kann mich ja echt alles nicht schocken ;-) Ich LIEBE fliegen, genauso wie alle Kirmesgeräte und Achterbahnen*lach*!
Ne aber ich habe mal gesehen das es ein Angebot gibt wo eine Psychologin mit demjenigen trainiert der Flugangst hat! Ich weiß ja nicht wieweit deine Panik geht-meinste du schaffst es einzusteigen?
Ansonsten ist es doch ne gute Idee mit ner Städtereise!! Evtl.kriegt ihr nen Billigflug!?
Bis gleich!
LG Petti

Wo finde ich Billigflüge Dortmund-Berlin denn???

Huhu..naja, ich denke nicht, dass ich tatsächlich richtige Panikattacken bekäme. Aber es ist halt so, dass ich in den letzten Jahren immer den einfacheren Weg in den Urlaub gewählt habe. DAs Auto ;o)

Denke schon, dass ich mich zusammen reissen könnte. Würde aber irgendwie gerne nen kurzen Flug mal alleine machen...ABER : Ich finde keine tatsächlichen Billigflüge! Klar, in der Suchmaschine bekommste Flüge Düsseldorf-Berlin ab 16€...aber mit allen Kosten - STeuern, usw. - kommste da bei 2 Personen auf über 300€!!! Ist ja wohl der Hammer! Nur nen Flug!!!

Weiss gar nicht, wie andere es schaffen für nen Appel und nen Ei zu fliegen?! ( hätte gerad noch nen Appel und nen Ei hier *G*)

LG;Ina

Wo finde ich Billigflüge Dortmund-Berlin denn???

Huhu!

Puh keine Ahnung! Ich hatte mal einen von Düsseldorf aus für ca.80€! Sonst kenne ich nur das man vom Flughafen Weeze aus diese Billigflüge machen kann!? Guck da doch mal!

LG Petti

Thema Flugangst und ich;O/

Hallo Ina!

Also ich an Deiner STelle würde versuchen, da mit "Vernunft" dranzugehen, der Panik möglichst keine Chance lassen und sich vor Augen führen, wie selten solche Unglücke sind.

Du hast doch auch nicht Schiß, in Dein Auto zu steigen und was die Statistik über schwere/schlimme Autounfälle sagt, brauche ich bestimmt nicht zu schreiben.

Klar sorgt so ein schreckliches Unglück für Entsetzen, erst recht wenn man so "nah" dran ist. Aber es werden auch Schiffe gekapert, Reisende entführt oder auf Touristen wird geschossen oder diese ganzen idiotischen Selbstmord-Attentäter überall. Wenn es einen treffen soll, dann trifft es Dich - da kannst Du eh nichts ändern. Hier, jetzt und überall - da brauchst Du in kein Flugzeug steigen *find*.

Aber Deine Idee mit dem "Testflug" finde ich super - so eine Kurzreise ist doch wie geschaffen dafür. Und WENN Du Panik hast - weißt Du, daß es in noch nicht mal mehr einer Stunde vorbei ist und mußt nicht stundenlang im Flugzeug ausharren.

Und wenn Du diesen Kurzflug gemeistert hast, ist es für die Psyche gleich auch wieder Aufwind *denk*.

GLG

Tina mit leichten Platzangst-Anflügen

Thema Flugangst und ich;O/

Hi Tinschen...hab´s im übrigen gestern so gemacht, wie mit dir am Telefon besprochen :-) DA war viiiel schöner...

Mit dem Fliegen..ich weiss ja dass du Recht hast. Ist halt nur so ein mulmiges Gefühl...

Weisst du denn wo genau ich wirkliche Billig-Flugangebote und keine Mogelpackungen finde? Ist doch nen Witz...Flug 16€ und Steuertn usw. über 100 €!!

LG,ina

Thema Flugangst und ich;O/

Huhu Ina!

Männe empfiehlt gerade Air Berlin und German Wings.

GLG

Tina

ich bin bisher nicht geflogen und kann es mir auch nicht ....

....vorstellen,dass jemals zu tun.

Zum Glück hab ich einen Mann,der genauso "tickt" und somit gibt es keine fruchtlosen Diskussionen hier.

Wie das dann auch in der Natur der Sache liegt,weil wir so der Typ Mensch sind.....haben wir auch kein Fernweh nach Ländern,die man nicht per Auto erreichen kann........also somit leidet hier bei uns auch keiner darunter.

Grüßle Jacqui

Thema Flugangst und ich;O/

Hallo Ina,
ich habe überhaupt keine Flugangst, da ich ja auch schon mal für eine Fluggesellschaft gearbeitet habe. Aber eine Woche vor unserem Rückflug ist ja die Spanair in Madrid verunglückt und da hatte ich schon beim Start und bei der Landung ein mulmiges Gefühl. Obwohl es mich getröstet hat, dass der Pilot auf dem Rückflug ein Deutscher war, irgendwie glaubt man da doch an eine bessere Ausbildung.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen