Huhu...bei Bibis Beitrag unten musste ich an meine eingenen Ängste denken.
Ich bin bis dato erst 2x geflogen. 1x Griechenland 1x Tunesien. Ansonsten immer mit dem Auto.
Ich fand die Flüge aufregend, mit Schmetterlingen im Bauch. Und mit Aufatmen, sobald ich festen Boden unter den Füssen hatte. Aber ich hatte Spass daran!
Bis ich zuletzt am 11. September 2001 im Flieger nach Tunesien sass....wir hatten zum Glück einen Früh-Morgens Flug und erst als wir dort waren, krachte es in der Welt.
Aber was dann für mich folgte war echt Horror. Nie werde ich die Ängste vergessen, die ich ausgestanden habe, als ich mit 3 Kindern- meine Grossen und Patricks Schwester Jasmin aus 1. Ehe- dort war. Ich hatte solch eine Angst vor dem Rückflug und war immer nur darauf bedacht, es die Kinder nicht spüren zu lassen. WEnn ich am Pool sass und Zeitung las, rollten mir die Tränen unter der Sonnenbrille.
Einige von euch kennen mich persönlich. Und wissen, ich bin kein kleines Ich- mach- mir-vor-allem-in-die-Hose-Mäuschen, sondern wie ich denke eine relativ "taffe" Frau, die nichts so schnell umhaut. ABER DAS hat mich umgehauen.
Ich wollte danach in keinen Flieger mehr steigen! Habe dann alle Urlaube mit dem Auto angefahren.
Jetzt würden wir aber recht gerne wieder nächstes Jahr mit dem Flieger ggf. nach Tunesien fliegen....
Ich überlege, ob ich mit Martin alleine mal einen Kurzflug nach Berlin oder so wage. ER ist übrigens noch NIE geflogen. So einen richtigen Übungsflug meine ich.
Meint ihr das wäre besser?
Oh man...der 11. September hat echt Spuren hinterlassen. Ich denke, hätten ich nicht ausgerechnet an dem Tag im Flieger gesessen, wäre es mit der Flugangst nicht so gekommen.
Ich weiss noch als wir in D´dorf 14 Tage später landeten, wie aufgelöst meine Mama und Vater auf uns am Gate warteten... :,( :,( :,(
GLG;Ina