hallo zusammen,
es würde mich mal interessieren wieviel und wann und was eure im fernsehen gucken dürfen!?
finde es echt schwer da die richtige dosis zu finden. und vorallem was sie gucken!
bei uns läufts momentan so:
Julien guckt unter der woche (mo-fr) meist nach dem kiga so ne halbe stunde bis stunde zb pipi michel benjamin pumuckl oder cars. aber auch längst nicht jeden tag.
abends dann noch nach dem duschen eine halbe stunde sandmännchen und den folgefilm (yakari oderso). das guckt er fast jeden abend.
am wochenende guckt er meist nur morgens in unserem bett mal ne halbe stunde bis wir dann auch richtig wach sind. siebenstein heißt das. im ersten oderso. ansonsten gibts am wochenende so gut wie kein fernsehen.
ich muß sagen ich achte sehr darauf das er diese normalen fernsehsendungen nicht guckt. also das normale programm eben. finde die meisten kindersendungen doch eher bedenklich und äußerst unpassend. vor allem in den privatsendern...mit 10 mal werbung noch zwischendrin!!!! deswegen gibts bei uns wenn dann so gut wie nur dvds die ich vorher ausgesucht habe oder eben mal sandmann oder siebenstein.
wie ist das bei euch?
LG
Rabea:-)