Suchen Menü

Thema "Englisch lernen"....

Hallo, von mir mal eine Frage: wer hat sich denn mit dem Thema....1. Fremdsprache schon beschäftigt???? Hat jemand gute Tipps für Internet Seiten oder Bücher/CDs....DVDs.....oder andere Tipps...???? Ich lerne jetzt mit unserer so jeden Tag ein bischen...total spielerisch...und sie kann mittlerweile auch schon eine Menge Vokabeln und einige Sätze...auch ein erstes Lied geht....ab diesen Monat habe ich sie auch in eine Lerngruppe angemeldet.....
Also ich bin für alle Tipps dankbar....LG Heike
Bisherige Antworten

Thema "Englisch lernen"....

Hallo!
Wir nicht.
Im Kindergarten bieten sie schon ab 3jahre Englisch an .Aber wir haben uns bisher dagegen entschieden.Da Fabian erstens schon *Musik* im Kindergarten mitmacht und zweitens sind wir in logopädischer Behandlung seid Dez. mit Fabian und wir müssen dies erstmal auf die Reihe bekommen ehe wir mit einer weiterem Sprache anfangen.
Da meine Schwägerin in England wohnt und wir gerade erst dort waren sind zwar einige Vokabeln aufgekommen und Fabian hat dadurch Interesse gezeigt aber wir müssen erstmal seine Sprache allgemein in griff bekommen.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

*einschleich*

hallo heike,
unser lars geht seit ca. einem 3/4 jahr ins englisch im kiga. zudem haben wir ihm zu weihnachten dann dvd's von ben und bella geschenkt. schau mal hier ben and bella . wir haben lange gesucht und sind dann auf diese seite gestoßen. es ist sehr schön gemacht. es ist immer ein kurzer trickfilm (ca. 5 min) und danach kommt immer ein lied zur passenden geschichte. 3 davon sind immer auf einer dvd. gerade lang genug um noch ein konzentriertes kind zu haben. unserer liebt diese kleinen geschichten und hat damit auch schon jede menge dazugelernt. allerdings schauen wir sie uns max. 2 x die woche an. da darf er sich 2 geschichten aussuchen und das reicht auch schon dann an fernsehn :)
ansonsten gab es letzte woche bei lidl englisch bücher. 2 bilderbücher hab ich ihm gekauft und sind derzeit unsere abendlektüre. das eine zeigt bilder mit den jeweiligen worten dazu, das andere ganze szenen (bsp. wir ziehen uns an, im badezimmer, beim dok) wo am rand die gegenstände dann benannt werden. das findet er spannender. mein mann muß ihm dann kleine geschichten auf englisch erzählen die zur jeweiligen szene passen *grins*
vielleicht gibts die ja noch bei euch?
hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
glg jacqueline & rasselbande
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen