Suchen Menü

Thema Christbaum!

ok, für die preussen hier auch weihnachtsbaum genannt *fg*.
also, wie sieht eurer aus?
ist er jedes jahr anders?
oder jedes jahr gleich?
bunt?
einfarbig?
strohsterne?
selbstgebasteltes?
lametta?
filzdeko?
glitzerkugeln
goldketten?
engel?
elektrokerzen?
echte kerzen?
und und und...
lg, karin
Bisherige Antworten

Re: Thema Christbaum!

unser baum wird heuer so aussehen:
bunt? NEIN
einfarbig? JA, ROT
strohsterne? JA
selbstgebasteltes? NEIN
lametta? NEIN
filzdeko? JA, GANZ TOLLE NEUE SACHEN IN ROT
glitzerkugeln? NEIN
goldkette? NEIN
engel? NEIN
elektrokerzen? JA
echte kerzen? NEIN
also, heuer solls einen kleinen baum ganz in rot geben. die jahre vorher hatten wir immer noch gold mit dabei, möchte ich aber heuer weglassen. und klein deshalb, weil mir mein platz im wohnraum heilig ist und mir so ein riesen ding von baum nur im weg ist.
lg, karin
gespannt auf eure antworten.

Re: Thema Christbaum!

Hallo Karin,
was du wieder wissen willst. *ggg*
Wir holen uns dieses Jahr wieder eine Nordmanntanne. Dieses Jahr wollen wir das 1. Mal seit die Kids laufen können wieder richtige Glaskugeln nehmen. Die letzen Jahre hatten wir immer hellblau/silber gemischte Kugeln aus Kunststoff. Sah aber trotzdem sehr gut aus.
Dieses Jahr wird der Baum:
bunt? NEIN (zu DDR-Zeiten war der Baum immer total bunt)
einfarbig? ja, Farbe noch nicht klar (hier vorhanden: rot, champanger, blau oder braun)
strohsterne? nein
selbstgebasteltes? nein
lametta? IIIIIIIIHHHHHH, ich hasse Lametta
filzdeko? nein
glitzerkugeln nein
goldketten? nur wenn Kugeln in Champanger sind, ansonsten Ketten in der jeweiligen Farbe
engel? nein
elektrokerzen? ja
echte kerzen? nein
LG Bärli

Jesses, schon voll im Weihnachtsrausch...

Liebe Karin,
ich kann's aber in gewisser Weise auch verstehen, denn ich freu mich dieses Jahr ganz besonders auf Weihnachten. Aber - und das will ich durchziehen! - ich werde vor Beginn der Adventzeit nichts Weihnachtliches an mich und vorallem an mein Kind lassen. D.h. dass ich auch tunlichst nicht mit ihm in die Stadt gehen werde, wo in spätestens 2 Wochen in jedem zweiten Geschäft irgendein geschmückter Baum steht. Jetzt hängt in der Stadt schon die Weihnachtsbeleuchtung, ich weiß zwar nicht, ob sie schon wirklich brennt, aber sie hängt jedenfalls.
Denn bei so viel Weihnachten vorab geht der ganze Zauber verloren, was einfach schade ist. Wie soll man denn dann vorm eignen Baum noch in 'Entzücken' geraten... ;-)
Aber um auf Deine Umfrage einzugehen:
Ich benutze unsere Dekovorräte, wie z.B. Strohsterne, Filzanhänger, rote Glaskugeln, echte Bienenwachskerzen gibt's wieder, und ganz viele weiße Fröbelsterne (so heißen die doch, oder) habe ich letztes Jahr geschenkt bekommen. Die mag ich gern. Meistens kommt irgendwas kleines neues dazu. Ich find z.B. die Filzsachen so schön...da kann ich manchmal nicht widerstehen.
Und neu diesmal: Samuel darf beim Schmücken helfen, ich glaub, das wird ihm gefallen und jetzt ist er alt genug, dass das auch klappt.
Ach so, echter Baum natürlich!
Lieben Gruß
Claudia

Re: Jesses, schon voll im Weihnachtsrausch...

Hallo Claudi :-))...
Vorsicht: die Bäume stehen schon... Zumindest bei uns im Einkaufszentrum. Rosa war voll begeistert heute... mein matter Kommentar, dass das viel zu früh ist, konnte ihre Vorfreude nicht trüben *seufz*...
Ich kann mir vorstellen, dass du dich freust und du wirst das sicher sehr schön machen, wie ich dich kenne.
Ich fange übrigens auch erst zum 1. Advent an mit Deko und so, Tradition!
LG Nicole

Re: Jesses, schon voll im Weihnachtsrausch...

Guten MOrgen!
Als Elea den geschmückten Baum bei IKEA sah, kam nur ein völlig empörtes "Die sind ja dumm hier - es ist doch noch gar nicht Weihnachten!" über ihre Lippen. Fand ich sehr nett.
Liebe Grüße,
Rhea (noch ganz weit entfernt vom Advent)

Re: Thema Christbaum!

also, wie sieht eurer aus?
Oh bist du früh...
Wir nennen den Tannebaum (ohne n) *g*...
Und da meine Mutter den meisten Platz in ihrer riesigen Wohnung hat, feiern wir dort Heiligabend und da steht auch ein Baum. Den schmückt meine Ma, inzwischen mit einem großen Enkel... Für die anderen klingelt das Glöckchen und erst dann dürfen sie gucken...
Insofern denke ich, ist es ein wenig wie immer. Mit Strohsternen und ganz sicher ohne Lametta (das liebte nur mein Papa, der war alle 2 Jahr dran *g*)... Entweder weiß oder rot mit Kerzen und Kugeln (NIE elektrisch, immer echte Kerzen), die Deko. Ein paar über die Jahre gesammelte Einzelstücke dazu...
Denke, so in der Art wird der Baum wieder sein :-) und ich mag das...
LG Nicole

Re: Thema Christbaum!

Liebe Karin,
unser Baum in diesem Jahr wird im neuen Haus stehen, darauf freu ich mich sehr! Da wir aber sicherlich wenig Zeit haben werden, wird er in diesem Jahr wie immer elektrische Kerzen haben und ansonsten nur Christbaumkugeln und essbaren Behang - siehe wewewe zotter at. Großartige österreichische Schokoladenmanufaktur. Habe schon geordert. Unser Weihnachtsbaum sieht übrigens jedes Jahr anders aus.
LG, Rhea

Re: Thema Christbaum!

Guten Morgen,
ich bin auch schon ein wenig in weihnachtlicher Stimmung....
Nun zu Deinen Fragen:
bunt? never ever
einfarbig? vermutl. rot (möglich wäre auch blau!)
strohsterne? nein
selbstgebasteltes? nein
lametta? nein
filzdeko? nein
glitzerkugeln? nein
goldketten? nein
engel? ja, ein paar "bunte" aus Holz
elektrokerzen? ja
echte kerzen? nein
und und und...: wir haben glänzende und matte Kugeln und Sterne als Baumschmuck, das finden wir schön!
LG, Carola *:o) die gerade ne Idee für ne ähnliche Umfrage hat *g*

Re: Thema Christbaum!

Moin Moin ;-)))
Also, unser sah die letzten 2 oder sogar 3 Jahre immer gleich aus. Undzwr dunkelrot matt/glänzend mit gold matt/glänzend. Dazu mit Goldkette, Kerzen (künstliche natürlich) und das wars.
Richtig Bock hätte ich ja mal auf einen rosa/pink/silbernen Tannenbaum, aber ich glaub, dann kann ich Weihnachten MIT Giulia aber ohne Mann feiern *lach*
GLG Tanja

Re: Thema Christbaum!

Hi,
2 Farben Kugeln.
Lichterkette und Anhänger, die uns gefallen!
Kein Lametta!
GGLG, lyn

Re: Thema Christbaum!

Hallo Karin,
unser Baum sieht eigentlich immer ähnlich aus. Ich finde irgendwie ein klassischer Weihnachtsbaum muss ROTE Kugeln haben. Dazu kommen dann noch ein paar Anhänger und Glitzerkram und ein paar selbstgemachte Sachen von Pia.
Wir haben elektrische Kerzen, alles andere finde ich viel zu gefährlich. Hach ja...freu mich schon drauf...
GlG
Marie

Re: Thema Christbaum!

hallo karin,
unser "echter" baum wird mit matten roten und goldenen (auf wunsch einer 4-jährigen) kugeln geschmückt. dann kommem noch ein paar holzsachen und strohsterne dran.
am hl. abend hätte ich gerne kerzen.mein mann findet das nicht so gut... na mal sehen wie wir uns entscheiden. ansonsten gibt die lichterkette wie jedes jahr.
mein traumbaum wäre gerne mal nur glaskugeln und weisse kerzen...
lg **Manu**

Re: Thema Christbaum!

okay, ich denke zwar in diesem jahr noch nicht an weihnachten... *lach*...
also unser baum ist eigentlihch entweder rot mit silber oder er wird mit holzspielzeug und durchsichtigen glaskugeln (die sehen aus wie seifenblasen) geschmückt. lametta finde ich grässlich und als kerzen nehmen wir immer elektrokerzen (meistens eine kette mit 150 oder 200 stück).
eigentlich nehmen wir aber, seit jojo es bewusst mitbekommt, das holzspielzeug und die glaskugeln. ist irgendwie passender für die maus. sie liebt es und hat verkündet, dass sie wieder einen kinderbaum möchte :)
ich persönlich hätte ja auch mal bock auf strohsterne, filz und rote schleifen oder, der volle kontrast, auf irgendwas stylish abgefahren modernes, stecke das geld für die neuanschaffung des krams aber lieber in die geschenke *lach*
lg, ilka

Re: Thema Christbaum!

Unser Baum ist ganz schlicht: dunkelrote Kugeln, Strohsterne und elektr. Kerzen. So gefällt er mir am Besten,
liebe Grüße,
Silvia

Re: Thema Christbaum!

kein lametta *ekel*, zuckerstangen, strohfigürchen, schleifen, ein paar filzschneeflocken, rote und goldene kugeln, kleine und mittelgrosse und ebensolche schleifen. letztes jahr hatte ich auchnoch grün, das lasse ich dieses jahr weg.
lg, dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen