Suchen Menü

Thema Bewerbung: wieviel Stunden in der Woche für 400-Euro-Job?

Huhu!

Wollte jetzt mal meine Jobsuche vorantreiben und hab ein paar nette Angebote für Aushilfs- und Teilzeitjobs gefunden.

Jetzt fiel mir auf, daß bei 400-Euro-Jobs oft keine Wochenstundenanzahl angegeben ist. Also so in etwas "...suchen wir auf 400-Euro-Basis..." ohne Stundenzahl.

Was ist da normal? Ich werde ja meinen Zeitrahmen in der Bewerbung angeben - also wann ich arbeiten kann (z.B. zwischen 9-14 Uhr) - aber wieviel Stunden "muß" man denn für 400 Euro überhaupt in der Woche gehen, ohne "abgezockt" zu werden?

Ne Bekannte von mir geht z.B. 10 Stunden die Woche für 400 Euro - allerdings halte ich das für einen super Glücksgriff? Ich denke, so 12-15 Stunden sind normal in dem Bereich? Oder liege ich da falsch?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Thema Bewerbung: wieviel Stunden in der Woche für 400-Euro-Job?

Hallo Tina,

nur ganz kurz- ich bin ja momentan noch während der Elternzeit bei meiner alten Firma für 400,- beschäftigt und arbeite 7 Stunden die Woche... alles was mehr wäre würde die 400,- sprengen.

Aber das ist natürlich nicht wahnsinnig vergleichbar, da es eben mein alter Arbeitsplatz ist...

LG Nine

Da hast Du aber großes Glück *denk*, oder? GLG

Thema Bewerbung: wieviel Stunden in der Woche für 400-Euro-Job?

Hallo Tina,

witzig, vor dem Problem stehe ich auch gerade, da ich heute eine Bewerbung für einen 400 € Job abgeschickt habe. Ich hab mir einfach überlegt, was ich minimum an Stundenlohn haben will und hab das dann hochgerechnet. Bei mir wären es 12-13 Sunden.

Hab mich auch auf nen anderen Job beworben mit 30 Stunden, aber da müsste ich mir für Franzi ne zusätzliche Betreuung suchen *seufz*.

LG Andrea

Thema Bewerbung: wieviel Stunden in der Woche für 400-Euro-Job?

Huhu Andrea!

30 Stunden finde ich schon relativ viel... Da müßte es für mich dann schon was sein, das mir Superspaß macht und wo ich GERN hingehen würde *ggg*. Am liebsten wäre mir, mit 10-15 Stunden irgendwo anzufangen und nach nem Jahr oder so aufstocken, wenn man sieht daß alles reibungslos läuft zu Hause *kicher* - jaja - wieder voll die utopischen Ansprüche....

Aber man wird ja noch Träume haben dürfen ;-)

GLG

Tina

Thema Bewerbung: wieviel Stunden in der Woche für 400-Euro-Job?

Hi Tina,

das wäre mir natürlich auch am liebsten. So 3 Vormittage die Woche ganz in der Nähe *g*. Aber hierzudorfe darf man nicht wählerisch sein. Ich muss mich echt jetzt mal auf alles bewerben, was auch nur irgendwie im Rahmen der Möglichkeiten liegt. Auch wenn es bedeutet, dass ich Franzi 2-3 Nachmittage fremdunterbringen muss. Sonst sitze ich nächstes Jahr immer noch ohne Job da.

An 400 Euro Jobs wird hier hauptsächlich putzen und Callcenter angebotren und das ist nicht so ganz meine Welt *g*.

LG Andrea

Thema Bewerbung: wieviel Stunden in der Woche für 400-Euro-Job?

Huhu Andrea!

Und hier ist es so, daß man am besten so flexibel sein sollte, daß man die paar Stunden vor- UND nachmittags ableisten könnte....

GLG und viel Glück

Tina

Bei uns im Osten 20 h! LG-->

Also das wäre hier schon ein Halbtagsjob! GLG

hier auch 17-20 std. die Woche je nach Firma

Thema Bewerbung: wieviel Stunden in der Woche für 400-Euro-Job?

Naja, ich denke das kommt ganz darauf an ,wie der Stundenlohn ist und auf was für nen Job du dich bewirbst. Ich denke zwischen 10 und 15 stunden ist schon normal.
400 Euro heisst aber auch oft, daß du eben maximal 400 Euro bekommst. Oft arbeitet man auch nur 5 stunden die Woche, dann sinds eben nur 200 Euro im Monat.
Setz dir doch selber ein Mindestlimit an Stundenlohn, dann hast du das mit den Stunden schnell ausgerechnet.
VG
Moni

Thema Bewerbung: wieviel Stunden in der Woche für 400-Euro-Job?

Huhu!

Bin halt nicht mehr so auf dem Laufenden und was würden mir da total unrealistische Vorstellungen nutzen... Deswegen wollte ich mal ein paar Meinungen hören, was da üblich ist.

Stundenlohn für Bürojob *grübel* - hmmm - keine Ahnung. Ich glaube, hier in der Gegend geht es von 7 Euro an aufwärts *denk*...

GLG

Tina

Thema Bewerbung: wieviel Stunden in der Woche für 400-Euro-Job?

huhu tina

ich glaube schon daß die firmen eine vorstellung davon haben, wieviel std. gearbeitet werden sollen.

daher wäre es ansich ein guter aufhänger, dort anzurufen & nachzufragen. ggf. kommst du ins plauschen und man merkt sich deinen namen. ;-)

schreib doch mal eine initiativbewerbung an eine inet-firma … vielleicht kannst du websites pflegen … mailversand etc. … wär das was für dich ?

lg serap

Thema Bewerbung: wieviel Stunden in der Woche für 400-Euro-Job?

Hallo,

ich habe bis 31.12.07 auch nur auf 400 Euro-Basis gearbeitet. Allerdings in meinem gelernten Beruf, in dem Betrieb, in dem ich seit 1991 arbeite...

Ich werde nach Tarif bezahlt und habe für 400 Euro 9 h/Woche gearbeitet.

LG Nicole

Ich nochmal....

Huhu Ilka!

Hab jetzt selber nochmal bei Amazon gelesen und da sind doch sehr viele positive Bewertungen - vielleicht hatte ich doch woanders gelesen - ist ja auch egal.

Jedenfalls denke ich, daß die meisten eine Bewertung ziemlich bald nach Kauf abgeben und da ist man mit Sicherheit begeistert von dem Teil. Ich kann auch verstehen, daß man mit Baby nicht die Zeit+Lust hat, sich in einem Sportverein anzumelden. Ich weiß nicht, wie Du sonst so drauf bist von wegen "Durchhaltevermögen" - im Großen und Ganzen denke ich trotzdem, mit einer Wii wäre es wie mit einem Heimtrainer oder Fitness-Studio. Meistens geht man ne zeitlang regelmäßig und begeistert hin und dann flaut es mehr und mehr ab - bei mir zumindest *ggg*. Da muß man dann halt abwägen, wieviel Geld man da zum Ausprobieren investieren möchte. Mir wäre es definitiv zu teuer, um nach nem halben Jahr festzustellen, daß ich doch nichts mehr mache. Aber sicher kriegt man das Teil auch wieder gut verkauft *schulterzuck*....

Trotzdem denke ich, es ist eher ein SPASS-Teil als ein SPORT-Teil.

GLG

Tina

BOAH - das sollte zu Ilka's Wii-Beitrag - GLG

Thema Bewerbung: wieviel Stunden in der Woche für 400-Euro-Job?

400 Euro Basis Job ist ca 40 Std im Monat, je nachdem wie der Stundenlohn brutto ist. Also müsste es ca 10 Std in der Woche sein, bei 4 Wochen im Monat.

Thema Bewerbung: wieviel Stunden in der Woche für 400-Euro-Job?

Danke - da hätte ich schonmal falsch gelegen... Ich dachte, 10 Stunden in der Woche wäre der absolute Traumjob und ne totale Ausnahme.

GLG

Tina

Thema Bewerbung: wieviel Stunden in der Woche für 400-Euro-Job?

Kann man doch sicher so pauschal nicht sagen. Kommt ja drauf an als was und wo. Nur 400 Euro für 12 - 15 Std. fänd ich ziemlich wenig!
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen