Suchen Menü

Thema Bewegung

Hallo Mädels!
Wie oft am Tag bewegen sich eure Kinder? Gehen sie raus zum Toben auf den Spielplatz oder Fahrradfahren oder geht ihr einfach nur spazieren zum nächsten Einkaufscenter?
Gehen eure Kinder zum Kinderturnen? Oder wird im Kindergarten geturnt?
Jannis ist vom Kindergarten her jeden Tag eine Stunde auf dem Spielplatz, der bei seinem Kindergarten sehr großzügig ist. Der Kiga liegt im Wald. Einmal die Woche geht er zum Kinderturnen und selber versuche ich mit ihm rauszukommen, wenn er nicht verabredet ist oder mich der Haushalt aufhält... Leider ist das Winterwetter in meinen Augen eine Katastrophe, denn ich friere leicht und habe es daher oft vorgezogen zu Hause zu bleiben. Leider merkt man dann am späten Nachmittag bei Jannis, das er nicht ausgelastet ist und anfängt rumzutoben! Uff! Ich bin jetzt schon froh, das die eisigen Temperaturen hoffentlich der Vergangenheit angehören. Dann kann er wieder tgl. in den Garten oder auf Spielplatz. Z.Zt. fahre ich mit ihm eher Fahrrad, da es so naß draußen ist.
Gruß Kirsten
Bisherige Antworten

Thema Bewegung

hallo kirsten,
im kindergarten sind sie auch jeden tag draußen. (spielplatz und wald)
dann ist einmal in der woche kinderturnen im sportverein und einmal
morgens im kindergarten.
so langsam fährt madleen auch wieder fahrrad, jetzt wo das wetter manchmal trocken ist.
zu hause hüpft und tanzt sie oft zu ihrer kindermusik.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Thema Bewegung

Hallo,
ganz schwieriges Thema bei uns. Im KiGa sind die auch jeden Tag mind. 1 Stunde draußen. Montags ist Turnen im KiGa und - zugegeben etwas unglücklich - nachmittags im Turnverein. Freitags ist Schwimmkurs. Wenn es nach mir ginge, wären wir viel mehr draußen. Aber wenn ich Maximilian nicht was interessantes wie Schlittenfahren, Skifahren, Fußballspielen oder Spielplatz bieten kann, dann ist er schon sehr mufflig, was das rausgehen angeht. Da kommt er wohl nach seinem Vater.
LG
Angelika

Thema Bewegung

hallo kirsten,
im kindergarten wird geturnt und sie gehen auch viel raus. (nur bei regen nicht) daheim spielt er meist seine rollenspiele und bewegt sich halt so mittelprächtig dabei - wenn sie nicht ausgelastet sind dann rennen sie halt trepp auf und ab, oder toben im wozi oder tanzen und flippen zu musik. nun ist es bei uns recht mild und sonnig- da ist lenny schon am vormittag im garten - kaum wieder ins haus zu bringen. ab und an geht er mit papa mit - wenn der mit dem hund spazieren geht. ist aber auch bei uns so, dass mit steigenden temperaturen auch die bewegung steigt. Lg Isa

Thema Bewegung

Hallo Kirsten,
Kevin geht einmal die Woche zum Turnen, einmal Schwimmen. Mit dem Kindergarten zusätzlich alle zwei Wochen nachmittags turnen. Dazu gehen wir jeden Tag eine Stunde mit dem Hund spazieren. Im Garten haben wir einen überdachten und rundherum verkleideten Sandkasten (wie ein Windfang), so dass die Kinder da jederzeit reinkönnen.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen