Suchen Menü

Thema Beikost...frage hab

huhu,
hab heute einfach im Bioladen möhren gekauft und vorhin mal bei den jungs getestet...will ja erst mit 6 Monaten anfangen und ich denk mal das die noch gar nicht so bereit sind denn kay fand es im wahrsten sinne zum würgen und heulen und mike war auch nicht sooo angetan. Meine Mum meinte ich könnte ja einen apfel noch dabei reinreiben oder nur Banane quetschen...hmmmm...bei jillian hat es ja auch damals ein paar tage gedauert...wie würdet ihr es handhaben? Auf jedenfall ist es ne sauerei beide gleichzeitig *lach*...
lg silke
Bisherige Antworten

Thema Beikost...frage hab

Huhu!
Ähm wie alt sind die jetzt eigentlic*blödefragenmuss*? Also ich habe bei beiden angefangen als es sie intressiert hat was wir essen, Löffel intressant waren usw.! Bei Felix habe ich mit bisl Möhrensaft in der Milchpulle angefangen und bei Simon Löffelweise mit Möhre! Hat bei ihm aber lange gedauert bis er da wirklich was mochte! Hab dann immer wieder abgewartet und paar Tage später wieder versucht! Irgendwann war dann wohl der richtige Zeitpunkt ;-)
Glaube waren beide so um die 7-8 Monate rum!
GLG Petti

Thema Beikost...frage hab

hi,
hmmm ich denk auch mal das ich jetzt wieder einfach ein paar tage warte....
lg silke

Thema Beikost...frage hab

huhu!

also wenn sie noch kein interesse zeigen, würd ich noch warten.

angelina hat damals mit 6,5 monaten möhrenbrei bekommen und danach ihre pulle und sie hat von anfang an gut und auch gerne gegessen.

warte noch n bissel, schließlich essen sie noch ihr ganzes leben lang :o)

LG schildie

Thema Beikost...frage hab

Huhu,

wenn Du erst mit 6 Monaten anfangen willst, dann fang' nicht schon mit 5 Monaten an ;-)

Du merkst es, wenn die Jungs bereit sind, mitzuessen, die sind dann interessiert an Eurem Essen, am Löffel usw. Lass ihnen doch noch Zeit, es drängt doch keiner. Und reibe um Himmels willen keinen Apfel oder Banane rein. Fange an mit einem Gemüse, besser wären Pastinaken, kann sein, dass Du jetzt grad noch welche bekommst, dann kaufe sie, koche sie fertig und friere sie portionsweise ein. Ist ein viel besseres Gemüse, um anzufangen, es macht keine Verstopfung und keine Flecken *sprecheausErfahrung*. Und dann gib den Jungs immer nur erstmal Sachen "pur", die sollen doch auch lernen, wie eine Möhre schmeckt und wie ein Apfel, abgesehen davon soll man sich immer mindestens einr Woche Zeit lassen mit dem Einführen neuer Lebensmittel. Erst, wenn sie Gemüse und Kartoffeln gut vertragen, kannste mal ein bisschen Apfelsaft mit ins Essen machen, am besten zusammen mit etwas Fleisch wegen Eisenaufnahme. Aber die Jungs haben dafür noch locker 1-3 Monate Zeit.

LG
Anja

Thema Beikost...frage hab

hi,
ja das ganze 1x1 der Ernährung kann ich ja auswendig :-))...hab mich ja sehr damit befasst zu jillian´s zeiten...aber ist doch mal interessant mal vielleicht noch andere meinungen zu hören...ja probiere dann auch aus ob apfel oder o-saft..wobei apfelsaft bestimmt neutraler schmeckt.
lg silke

Thema Beikost...frage hab

Hallo Silke,
wenn Kay noch würgt bzw. den Brei rausschiebt, würde ich zumindest bei ihm noch warten, das ist ja definitiv ein Zeichen dafür, dass er noch nicht so weit ist. Ich konnte an meinen beiden sehr schön sehen, wie unterschiedlich Kinder da sind: Constantin hat relativ früh Beikost bekommen (und hat auch sofort gerne gegessen), während Simona eher so war wie Kay, bei ihr hat es erst so mit 7,5 Monaten so richtig geklappt (dafür futtert sie jetzt wie ne Alte :-)).
GLG Eva

Nochwas:

Wenn er die Möhren nicht isst, isst er auch keine Banane oder sowas. Er KANN einfach noch nicht essen, egal, was auf dem Löffel ist ;-). Auch das war bei Simona so, sie hat Bananenmatsch oder anderen Obstbrei genauso rausgewürgt wie alles Andere.
GLG Eva

Thema Beikost...frage hab

Hallo Silke, ich würde noch warten. Wenn Kay es so schrecklich empfunden hat, ist er bestimmt noch nicht so weit. Dann hast Du noch ein bissel Zeit ohne Sauerei vor Dir:-) LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen