Suchen Menü

Thema Autositz: Maxi Cosi Rodi Xp oder Cybex Solution???

Hallo Mädels,

brauch mal Eure Hilfe zwecks Autositz.

Für mich stand ja fest den Maxi Cosi zu nehmen,

aber mein Mann tendiert eher zum Cybex.

Berichtet doch mal welchen Sitz ihr habt und wie ihr damit zufrieden seid unf ob ihr ihn wieder kaufen würdet!?!

Danke für Eure Hilfe auf die man sich immer verlassen kann!

Daphne&Lara&

Bisherige Antworten

Maxi Cosi Rodi Xp, sehr zufrieden :-), werden noch einen 2. kaufen

Maxi Cosi Rodi Xp, sehr zufrieden :-), werden noch einen 2. kaufen

Huhu Desi!
wie sieht das denn mit einer Schlafposition aus?
Kann Paul gut mal drin schlummern, ohne dass ihm der Kopf nach vorne fällt?
Danke Dir und :bus
Dani

Maxi Cosi Rodi Xp, sehr zufrieden :-), werden noch einen 2. kaufen

Huhu dani,
ja der sitz ist verstellbar. er hat unten eine extra schiene, die kann man verwenden, muss aber nicht. die erfüllt zwei aufgaben:
zum einen fixiert sie den sitz mit dem rücksitz (sie wird hinten eingehängt), darauf kam es mir vor allem an, dass das möglich ist und zum andren kann man auf dieser schiene die position des sitzes verstellen. du solltest es dir im laden vom verkäufer mal zeigen lassen, sie haben dort ja sitze zum anschnallen. haben die schlafposition noch nie ausprobiert muss ich sagen, da sich noch keine gelegenheit ergab. wenn dann ist er nur kurz eingeschlafen, auf langstrecken war er irgendwie immer wach. (was für uns hieß: 35 mal bernd das brot, zuckowski, sesamstrasse und co......*rolleyes*)
glg desi

Concord Lift Evo u. sehr zufrieden.LG Kerstin32+2

Yep, den haben wir auch :-) und zufrieden. LG OT

DITO, auch sehr zufrieden.......LG von

*unterschreib* Wir sind auch sehr zufriden damit. LG -->

Wir haben 2x den cybex und sind super zufrieden, würden ihn immer wieder nehmen!

Römer Kid plus Isofix haben wir bestellt

Hallo Daphne,

wir haben für Céline jetzt den Römer Kid plus bestellt. Zum einen hat uns gefallen, dass man ihn am Becken in der Breite verstellen kann. Das finde ich für unsere schmale Maus ganz praktisch. Aber das wichtigste war das es den seit allerneuestem mit Isofix-Befestigung gibt. Der Sitz wird mit Isofix im Auto verankert und das Kind mit dem normalen Dreipunktgurt angeschnallt. Somit fliegt der Sitz, auch wenn niemand drin sitzt, nicht durchs Auto. Wir sind die absoluten Isofix-Fans, sogar Renés Babyschale ist mit einer Isofix-Basis im Auto fest.

Erfahrungswerte haben wir leider keine, da der Sitz erst bestellt ist.

LG Chris

Römer Kid plus Isofix haben wir bestellt

Hallo Chris?
Echt, wo habt Ihr den gefunden?
Ich wusste ja, das das grundsätzlich in der Branche diskutiert wird und irgendwann kommen wird (auch als gesetzliche Vorschrift), aaaber eigentlich hätte ich damit frühestens in 5 Jahren gerechnet...
Wir sind momentan ja auch so langsam am gucken, aber bis jetzt standen überall nur normale Sitze in den Geschäften rum. :-/
Aber wenn es das jetzt wirklich (eeeeeeeeeendlich gibt), dann hätte sich das Warten ja doppelt und dreifach gelohnt. *freu*
LG,
Darla

OK, habs im neuen Online-Katalog schon selbst gefunden... ;-)

Aber da haben sie uns doch tatsächlich am Samstag noch überall den ollen Vorjahreskatalog in die Hand gedrückt... :-/
Manchmal muss man ja doch das Verkaufspersonal ein bisschen nerven, um an die richtigen Produkte ranzukommen...

Römer Kid plus Isofix haben wir bestellt

Hallo Chris,
na das nenne ich Zufall. da lese ich wirklich ausnahmsweise mal im Nachbarforum und dann so ein Hinweis. Auf so einen Sitz warten wir auch schon lange. Meine Zwillis werden im April 4 und dann müsssen sie wohl bald einen neuen Sitz haben.
Danke und
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen