Suchen Menü

Thema Aufräumen...

Hallo,

ich wollte schnell nochmal nachfragen, wie Eure Großen es denn mit der Ordnung "halten"?

Ich bin es irgendwie leid, immer alles belohnen zu müssen, gibt es eine Alternative, wie ich Nico zu einer allgemein gültigen Ordnung bewegen kann und nicht nur zu seiner eigenen, wie er meint?

Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tip für mich?

Vielen Dank! :ROSE:

LG Nuray

Bisherige Antworten

Thema Aufräumen...

huhu, meine räumt für ihr leben gerne auf, ohne Ansprachen sie sortiert sogar manchmal sogar ihren Kleider-Schrank selber ;-) gestern hat sie sogar den Geschirrspüler ausgeräumt und aufgewaschen ;-)) weil ihr Langweilig war. ;-) sie ist halt ein Mädchen ..... lg dani

Thema Aufräumen...

hallo Nuray,
naja, Ordnung - welche Ordnung...?? %) Bei uns ist es so, das das Zimmer aufgeräumt wird, dann wirds wieder so langsam zugemüllt, dann wieder aufgeräumt...usw. Das Aufräumen erfolgt aber natürlich nur nach mehrmaliger aufforderung und gern werden auch mal die altbekannten Tricks ausprobiert(Sachen unters Regal schieben, in irgendwelchen kisten verschwinden lassen usw.. :-D )
Einen ultimativen Trick hab ich leider nicht, nur immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen, warum es sinn macht, ordnung zu halten :HEADSHOT:
LG
Isabel mit 2 chaosjungs :-)

Thema Aufräumen...

Klappt bei uns eigentlich recht gut. Wenn ich sage, sie soll aufräumen, fängt sie auch an, ich muss dann auch immer nochmal erinnern, dass sie während des aufräumens nicht anfängt zu spielen... und am Ende gebe ich dann für den Rest noch klare Ansagen: Räum dies noch in die Schublade usw. und helfe dann auch noch. Das Zimmer wird hier jeden Abend aufräumt, ausser aufgebaute Spielwelten, so ist eine gewisse Grundordnung eh drin. Außerdem habe ich die Spielzeugmengen auch echt begrenzt, Naima spielt eh kaum, war schon immer so, sie bastelt, schreibt und liest sehr viel lieber. Sie hat viele Brettspiele, die im Schrank vor sich hinschlummern, sie hat eine ganze Kiste Polly Pocket, eine Kiste Lego, die beide selten bespielt werden, 2 Kisten mit Büchern. Das wars im Prinzip. Sie hatte noch eine Kiste mit Playmobil, eine Kiste mit Barbie, das Filly Schloß mit vielen Fillys und die hat sie mir dann irgendwann gebracht und gemeint, sie brauchts nicht mehr.
Bei der Kleinen ist es noch etwas schwierigier, aber klappt im Prinzip ähnlich mit mehr Hilfe. Sie hat auch nicht zu viele Spielsachen, ich räume einen Teil immer nach einer Weile weg, um es interessant zu halten, Brettspiele bekommt sie auch nur, wenn sie mich danach fragt, sonst würde ich nach spätestens einer Woche alles wegschmeissen können, da sie gerne alles bemalt, zerschnibbelt usw...
LG Sarah

Thema Aufräumen...

Hallo Nuray,

und nochmal... Ich glaub`, ich habe echt einen Jungen. Aufräumen geht gar nicht, und einen Tip habe ich auch nicht, sorry.:-X

Liebe Grüße, Heike

Thema Aufräumen...

Hi!
Corvin hält für sein Alter ganz brav Ordnung finde ich, seitdem ich sein Kinderzimmer völlig ausgeräumt (noch alleine) umgestaltet (Schreibtisch rein) und mit ihm GEMEINSAM alles so eingeräumt habe das es für ihn passt (vor dem 1. Schuljahr). Heuer haben wir wieder gemeinsam entmistet, ging aber ganz flott...
Nadja ist einen Katastrophe, wollte das mit dem gemeinsamen Einräumen mit ihr auch machen, aber sie ist wohl noch zu klein, hat kaum geholfen (und fertig bin ich auch noch nicht)
Folgende Sachen mache ich
1) am Abend Handyalarm und alle räumen 10 Minuten weg
2) Punkteliste für zusätzliche Arbeiten: wenn man geung Punkte hat, darf man sich sein Lieblingsessen wünschen
3) Wenn wer (va. Nadja) was nicht findet, boshaft sagen: "Es ist deine xyz, wenn du sie nicht auf den Platz gibst, dann weißt du nicht wo sie ist, ich suche sie jetzt nicht" V.a. wenn ich weiß das ich erinnert habe dasjenige Ding ordentlich wegzuräumen, und es nicht passiert ist...
Aber ultimativ sind diese Tipps alle nicht...
lg Serena

Thema Aufräumen...

Hi,
wir haben eine Abmachung.
Unter der Woche muß ich mein Mund halten und darf nicht meckern (Kinderzimmer). Am Freitag und Samstag wenn sie aufgeräumt haben dürfen sie länger wach bleiben und wenn nicht geht es ins Bett wie unter der Woche auch.
Funktioniert mal gut mal schlecht ;-)
Ich befürchte den Ultimativen Tip wird es leider nicht geben ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen