Suchen Menü

Thema Anziehen

Hallo,
Maximilian hat ein FC-Bayern-Luca-Toni-T-Shirt. Das würde er am Liebsten Tag und Nacht anziehen. Aber ich möchte das nicht. Ich hatte schon einmal eine Vereinbarung mit ihm, dass er es zu Hause immer anziehen darf und beim Turnen, nicht im KiGa oder wenn wir sonst wo hingehen. Das klappte auch eine Zeit lang ganz gut, heute morgen gabs wieder ein riesiges Theater umd dieses T-Shirt (war zudem noch in der Wäsche). Ich könnte natürlich jetzt auch die Schiene fahren, dass er es jetzt immer anziehen darf bis er es nicht mehr sehen kann oder ich bleibe bei unserer Vereinbarung (erziehungstechnisch natürlich sicher besser).
Habt ihr auch solche "Probleme" und wie löst ihr das?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Thema Anziehen

Hallo,
wenn es danach ginge, wäre Alina heute im Rosa Herzchen Tütü in den Kiga maschiert ;-) Gestern hätte sie sich mit Sommer Trägerkleidchen bekleidet ;o)
Svenja würde jeden Tag ihr Winnie Pooh Shirt anziehen. Täglich gibt es einen Kampf um dieses Shirt.
Aber das gibts nicht. Kann sie doch nicht tägl. mit den gleichen Klamotten rumlaufen lassen und Alina schon gar nicht mit Rosa Herzchen Tütü in Kiga lassen.
Ich versuche kompromisse zu machen. Alina hat dann heute ein Rosa Lillifee Rock im Kiga an (ganz normalen Kordrock) und Svenja hat statt Winnie Pooh ein Biene Maja Shirt an.
Denke es ist schon richtig wie Du es machst.
Liebe Grüße
Andrea

Thema Anziehen

Hallo,

Leo zieht an, was er will. Jahreszeitengemäß natürlich und da gibt es wenig Diskussionen. Er darf sogar eine pinkfarbene Barbie-Kappe anziehen. Und siehe da: Keiner lacht ihn aus.

Ich zieh auch an, was ich will ;-)

Ich verstehe nicht ganz, was erziehungstechnisch besser daran sein soll, ihn sein Lieblings-Shirt nicht immer tragen zu lassen (es sei denn, es ist arg schmutzig).

LG Maren

Thema Anziehen

Hallo Angelika!
Cedric weiß auch ganz genau, was er anziehen will und was nicht. Er hat jetzt nicht ein spezielles Lieblingsshirt oder so, aber eben schon seine Vorlieben. Auf jeden Fall geht er immer mit zum Einkaufen und sucht sich seine Sachen aus. Letzte Woche waren wir auf dem Kindersachenbasar, da hat er sich dann Shirts ausgesucht, nächste Woche fahren wir noch einmal in die Stadt. Vielleicht fällt es Maximilian ja auch leichter, wenn er noch andere Dinge hat, die er sich ausgesucht hat? Wenn mir etwas gar nicht gefällt oder zu teuer ist, ist das für Cedric aber auch kein Problem. Dann suchen wir eben etwas anderes aus.
Irgendwann so Anfang Dezember hatte Cedric einmal beschlossen, dass hm einige seiner Pullis nicht mehr gefallen und er lieber neue wollte. Da habe ich dann gemeint, das schreiben wir auf den Wunschzettel fürs Christkind, dann gibt es eben Pullis statt Spielsachen - diese Diskussion kam nie mehr auf.
LG Anja mit Cedric heute im Bob-Shirt

Thema Anziehen

:-) hallo... so in der art nicht- aber ähnlich.... lenny hat eine weste von irgendeinem deutschen fussball verein.... schon von 2006 - die hat er von einem deutschen bekannten (von dessen enkel) vererbt bekommen.
und er steht voll drauf - und wollte sie auch immer anhaben - nun da er sich aber alles was er so im gesicht hat (rotz, essensreste) in die ärmel schmiert - sieht das teil nach 1 tag schon grausig aus..... nur wollte er die auch im kiga herzeigen - also ließ ich ihn mit seiner ekelweste halt hingehen...... auch noch am nächsten tag - da sagte dann aber ein mädchen zu mir, ob der lenny kein anderes gewand hat- oder ob ich nicht gesehen habe, dass die weste dreckig ist :BRAVO: - lenny stand daneben..... da wollte er schnell wieder heimfahren, was neues holen :-D ...... nun gibt er die weste immer abends brav zur wäsche und lauert halt wann sie wieder einsatz bereit ist. ;-) ....
aber ich würd Maximilian halt das teil anhaben lassen - wann er will, das legt sich...... Lg Isa

Thema Anziehen

Hallo Angelika,
ich habe damit keine Probleme. Beide ziehen an was ich aussuche. Haben da noch nie einen Wunsch geäußert.
Ich würde ihn das Shirt anziehen lassen. Wenns dreckig ist muß er warten bis Mama es gewaschen hat. Und da würde ich auch nicht mit ihm diskutieren.
LG Petra

Thema Anziehen

Hallo Angelika,
also bei Colin geht das, der zieht an was man ihm hinlegt ;-)
Lilian möchte bitte nur jeden Tag ein "Leidsen" (Kleidchen) anziehen - aber da haben wir GSD genug, die ich dann immer über die Klamotten drüberziehe und gut is.
Gruss,
Sunny

Thema Anziehen

Hallo,
wir haben es auch nicht einfach beim Thema "Anziehen". "seufz"
Aber ich schone da meine Nerven und lasse sie anziehen, was sie will.
Ich greife nur ein, wenn es zu schmutzig ist, oder überhaupt nicht der Witterung entspricht.
Ich kaufe auch keine Kleidung, die sie nicht selber ausgesucht hat.
Heute ist sie mit ihrem Ballettbody in den Kindi marschiert. Na und ...
LG
Tinky

Thema Anziehen

Hi Angelika,
Kevin weiß auch genau, was er anziehen möchte! In seinem Schrank findest du z. B. kein Oberhemd und kein Polo-Shirt. Es hasst sie! Also habe ich den Omas Bescheid gesagt, so etwas nicht mehr zu schenken. Wir hatten einmal einen richtigen Kampf, dass er ein Hemd trägt. Ich sehe da keinen Sinn drin, ihn zu zwingen. Kevin mag auch keine Jeansjacke. Die habe ich nagelneu weiterverschenkt.
Mit dem täglichen Anziehen halten wir es so, dass wir den Abend zuvor zusammen aus dem Kleiderschrank auswählen und zwar ALLES inkl. Unterwäsche. Morgens habe ich dadurch zu 98 % keinen Stress mit ihm. Allerdings hat er auch kein Teil, was er tgl anziehen möchte.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen