Suchen Menü

The Final Countdown...

Hallo meine Lieben,
morgen ist es nun soweit, meine allerletzte Prüfung steht an. Dann habe ich 2 Klausuren und 6 mündliche Prüfungen hinter mir und somit fast die erste Etappe der Lehrerausbildung geschafft, nämlich das 1.Staatsexamen. Ab Mitte Februar schreibe ich dann meine Examensarbeit (Thema "Happy Slapping" - Gewaltvideos per Handy). Aber dieser Teil wird ziemlich entspannend, da ich eine tolle Dozentin habe und das Thema auch wirklich interessant ist. Ich kann dann von zu Hause aus schreiben, was schonmal eine große Erleichterung ist weil die Fahrerei wegfällt.
Ich bin wirklich glücklich und auch ein bißchen stolz diesen Weg gewählt zu haben, obwohl es manchmal wirklich "ungemütlich" war, gerade im letzten halben Jahr. Und obwohl viele gesagt haben (schon vorm Abi) das ich lieber warten sollte bis Pia älter ist habe ich einen Ehrgeiz entwickelt der mich manchmal selber erstaunt hat. So nach dem Motto "Jetzt erst recht".
Ich wollte nie das meine Tochter das Gefühl hat das ich wegen ihr kein Abi machen konnte, nicht studieren konnte und einfach meine Träume nicht weiter verfolgen konnte. Und wenn ich jetzt sehe wie stolz sie heute schon auf mich ist und mit strahlenden Augen allen die es hören wollen oder auch nicht erzählt "Mama hat eine 1 gemacht" - dann ist das für mich die schönste Belohnung.
Meine Ergebnisse bisher sehen wie so aus:
Deutsch Klausur 2, Sachunterricht Klausur 1
Philisophie 1,0
Psychologie 2,0
Pädagogik 1,0
Sachunterricht 1,0
ev. Theologie 1,0
Morgen dann noch eine Stunde mündliche Prüfung in Germanistik.Sprachwissenschaft 20 Min. Sprachdidaktik 20 Min. und 20 Min. Literaturwissenschaft.
Wer noch ein Dümchen frei hat, von 11.30 - 12.30 Uhr der kann ja ein bißchen an mich denken und drücken :-).
Vielen Dank schonmal für eure vielen aufmunternden Worte, eure gedrückten Daumen und euer "mitfiebern" in der ganzen letzten Zeit. Ich finde es immer wieder erstaunlich und schön wie viele Menschen die man doch nur "virtuell" kennt an unserem Leben teilhaben. Danke!
Alles Liebe
Marie
Bisherige Antworten

Habe noch ein "Dümchen" frei und ...

... und werde morgen ganz doll drücken!!!
Du bist ja eine richtige kleine "Streberin", nein im Ernst, Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!
Ganz liebe Grüße,
Silvia

The Final Countdown...

das sind ja wirklich hervorragende leistungen, die du da gebracht hast.
morgen hab ich zwei däumchen frei, denn meine braucht hannes nur eben gerade (noch ne stunde) und am donnerstag, dann hat er's fürs erste auch gepackt... *gg*
ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst und dass pia zurecht stolz auf ihre mama ist!
jasmin

2 Daumen für die letzte Runde .....LG

The Final Countdown...

Hallo Marie,
dann drücke ich morgen ganz ganz fest die Daumen und wünsche Dir eine gute angenehme Prüfung!!!
Du kannst zu Recht stolz auf Dich sein - Abi und Studium mit Kind - das ist schon eine klasse Leistung. Ich weiß nicht, ob ich die Kraft dazu hätte - ok, bei 2 Kiddies siehts auch anders aus...
Aber ich fand mein Abendstudium neben dem Job auch ohne Kinder schon extrem heftig - toll, das alles so gut klappt bei Dir! Weiter so!
LG Anja

wenn du auch "däumchen" nimmst... *g*

davon hätte ich bestimmt eins übrig.

ich finde es auch klasse, dass du deinen weg mit pia zusammen gegangen bist. du kannst wirklich zu recht stolz auf dich sein. und wenn du dann deine stelle hast, dann wollen wir aber alle ein gläschen virtuellen prosecco ;-)

liebe grüße, birthe

The Final Countdown...

Wow, also super wie Du das hinkriegst! Nicht "irgendwie durch", sondern auch noch so gute Noten!
Dann hoffen wir mal, das es bei der Mündlichen auch gut klappt, wird schon!
Berichte uns wie es lief, LG, Judith

Daumen sind gedrückt *quetsch*, Du schaffst das!!! LG,

The Final Countdown...

Liebe Marie,

wow, das sind ja wirklich fantastische Noten! Dafür schon mal herzlichen Glückwunsch! Für morgen drücke ganz fest die Daumen! Wird schon klappen!

LG Marion

ich drücke fleißig mit!!! lg-->

Beneidenswerte Noten! Ich drücke auch mit :-)

The Final Countdown...

Wahnsinn deine Noten, liebe Marie.
Wie du das durchziehst, das hat meine volle Hochachtung, klasse!
Und wie schön, dass du genau den Ehrgeiz hast. Deine Tochter wird das sicher sehr gut finden, dass du deinen Weg gehst, das wird auch ihr Leben prägen.
Natürlich drücke ich die Daumen, du packst das sicher wieder sehr gut!
LG Nicole

The Final Countdown...

Hallo Marie,
drücke fest die Daumen für heute. Deine Ergebnisse sind ja bisher super:-) Gratuliere dazu recht herzlich.
Viel Glück
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen