Suchen Menü

Testosteronschub oder was?

Argh, also so durchgehend schlecht gelaunt wie heute habe ich meinen Sohn noch nicht erlebt. Dazu kommt, dass er gerade richtig frech wird. Und Clara ist auch gerade vorpubertär. Sowas von stur. Vor allem rennt oder fährt sie mir des öfteren einfach davon... Was ist nur in diese Kinder gefahren?
LG,
Susanne, ehrlich erstaunt über Motz- und Trotzkopf
Bisherige Antworten

Testosteronschub oder was?

Ich kann dir nur sagen, dass Jolina zur Zeit auch sehr nahe ans Wasser gebaut hat. Es war mal eine Zeit lang unkomplizierter mit ihr, aber seit dem Wochenende kann ich da eine Veränderung sehen. Bei uns ist es wieder so eine Art Rebellion. Egal was Mama oder Papa sagen, es wird dagegen gewettert und wenn es nur darum geht, dass das Christkind (gerade ein grosses Thema hier %) ) bloss ein 16 Zoll Fahrrad schenken soll. So ein Quatsch, sie hat jetzt ein 14 Zoll und das ist viel zu klein. Naja, ich lasse mich da ja auf keine Diskussionen ein, weil wir eh erstmal in einen Laden fahren und Jolina "anprobieren" muss. Aber sie fängt immer wieder damit an. Genauso mit dem Anziehen morgens, es muss ein Rock sein! Egal, wie kalt es draussen ist! :-| Dann respektiert sie keine körperlichen Grenzen, haut auf einem rum oder turnt auf einem rum, wenn man den heissen Cappu in der Hand hat. @= Und erst wenn man lauter wird und sie wegschubst, dann reagiert sie mit Heulen und Beleidigtsein! :-/
Aber wir haben immerhin keine Schreiattacken, das macht es dann doch leichter! ;-) LG Zauseline

Interessant...hier auch....

Hallo Susanne,
wir wundern uns grad auch sehr darüber wie unser Sohn drauf ist.
Schlecht gelaunt, maulig und nah am Wasser gebaut (was wir bisher überhaupt nicht kannten?!)
Allerdings steht bei uns in den nächsten Wochen auch eine große Veränderung an, wir bekommen noch ein KInd und haben es bisher darauf geschoben. Wenn ich allerdings die zwei Posts lese, denke ich es liegt eher an den "Hormonen".
Mal schaun was seine Homöopathin sagt;-)
Gruß
Schrotti und Nuno
die froh ist, dass Männe grad Schulferien hat und einiges auffangen kann;-)

Testosteronschub oder was?

Ist das ein Virus? =-O Bei uns hier auch, Anna hat seit ein paar Tagen so eine total unzufriedene, nörgelige Haltung, weinerlich, bockig, wird frech in einer Art, wo ich genau merke, eigentlich hat sie sich gerade garnicht mehr im Griff! %) Sie merkt nicht mehr, wo meine oder anderer Leute Grenzen sind. Hoffentlich nur eine vorübergehende Präpubertät, Hormonschub was auch immer. Gruslig!
Ansonsten... ich intoniere...auf Drei:
EsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhase
EsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhase
EsistnureinePhaseEsistnureinePhase...OHMMMM!
LG und uns allen wiedermal eine Portion Nervenkraft,
Astrid
Ich liebe sie trotzdem, aber gibt es einen Ort, wo vorpubertäts- pubertäts- und kinderhormongeschädigte Mütter/Eltern Asyl beantragen können?

Testosteronschub oder was?

Das ist nur eine Phase :-)

die sogenannte MotzTrotzMeckerphase.

Sarah landet dort immer genau dann, wenn ich mal tief durchatmen hätte können!!!

LG

Peanut

Kann noch was beitragen!

Heute morgen im Bad, ich auf dem Weg endlich mal wieder ausgiebig Shoppen:
"Mama, ich brauche Strumpfhosen, bringst du mir welche mit?"
"Kann ich machen, warte mal, ich muss die Grösse wissen."
"Ich kaufe sie lieber eine Nummer grösser, weil die in 116 schon knapp sitzen!"
"Nein, ich will aber die gleichen wie jetzt, sonst sind die zu gross!"
"Ich kaufe keine Strumpfhosen mehr, die dir übermorgen wahrscheinlich zu klein sind, dafür sind die dickeren einfach zu teuer!"
"ICH WILL ABER....." Sie wirft sich auf den Boden und schreit rum, also sage ich ihr, dann gibt es halt gar keine! BASTA!
Ich will runter und losfahren:
"Du sollst mich aber zur Oma bringen!"
"Dann hättest du eben auf uns hören sollen und dich gleich ins Bad begeben, jetzt fährt dich der Papa!"
"MAMA...ICH WILL MIT MEINER MAMA FAHREN!"
"Nein, Jolina, dafür ist es jetzt zu spät!"
Sie schluchzt und schreit rum, so dass ich mich erbarme und ihr noch eine letzte Chance gebe.
Beim Runterkommen sehe ich, dass sie ihr Frühstücksgedeck noch nicht abgeräumt hat und sage ihr, dass sie das jetzt schnell noch machen soll, ohne zu trödeln, sonst fahre ich alleine los.
Da schreit sie mich an:"Hau doch ab, fahr doch los...ich will dich nie wieder sehen!" =-O %)
Beim Rausgehen ist mir dann leider noch rausgerutscht, dass ich ihr heute abend Supertalent gucken streiche. :-[ Aber mir war es echt zu blöd! Dann muss sie halt morgen die Wiederholung anschauen!
Sie steht sich echt selbst im Weg! Man will ihr was Gutes und dann stellt sie Bedingungen, wo sie genau weiss, die können wir ihr nicht erfüllen. Also steht sie mit leeren Händen da! Kann mir das mal einer erklären, was da in dem süßen Köpfchen vor sich geht? :-| LG Zauseline

Kann noch was beitragen!

Hallo Zauseline,
so was Ähnliches hatten wir gestern.
Um 14.30 Uhr ist für Beide Basketballtraining. Ich habe ab 13.30 Uhr gesagt: macht Euch bitte fertig. Das ganze dann ungefähr im 10-Minuten-Takt.
Wer war um zwanzig nach 2 nicht fertig?
Richtig: Charlotte
Ich bin dann mit Theresa zur Tür und wollte gehen.
Dann gings los: schreien, schlagen, auf den Boden werfen, heulen....das ganze Programm.
Und ich doofe Kuh geb wieder nach und hab schnell gewartet bis sie sich dann fertig angezogen hat.
Sie war total durch den Wind, aber ich zweifle daran, dass es was genützt hat.
LG udn ne Portion starkte Nerven
Kerstin

Kann noch was beitragen!

;-) Ich weiss auch noch nicht so genau, wie ich aus dem unnütze Strafen Dilemma heute wieder rauskomme. Eigentlich müsste ich es ja durchziehen, aber ich glaube, ich habe heute abend keine Lust mehr auf Terror. Allerdings erwarte ich einen Strafalternativvorschlag, ganz so einfach kommt sie mir diesmal nicht davon. Mal schauen, wie es nachher läuft, noch ist sie ja bei der Oma. Dir auch starke Nerven! LG Zauseline

Testosteronschub oder was?

hör mir auf. Wir haben das schon seit Wochen. Hauen, treten, beschimpfen, das volle Programm. Ein Traum. Andererseits hat er vorgestern bitterlich geweint, als ich in die Uni musste. Andere Leute glauben uns das ja immer nicht, weil Arne woanders ja immer der kleine liebe ruhige ist.

Aber wir haben das ganze vor zwei Jahren schon einmal durch. Nur hat es da echt Monate gedauert (und lief insgesamt ein bisschen anders ab, aber die Kinder sind ja auch total verschieden). Ich freu mich schon...

Liebe Grüße

Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen