Suchen Menü

Test *mensch ich hasse ungewissheit*

Hi!
Corvin war heute bei dem Test. Ich war im Warteraum, er alleine drinnen. Von ihm war nicht viel rauszubekommen, ausser das es viele Aufgaben waren, und bis auf die "oben-unten Aufgabe" waren alle viel zu leicht und fad *ratlosschau*
Von der Pädagogin bekam ich einen Termin für Montag zur Besprechung, und sie meinte es gäbe einiges zu Besprchen. *ratlos schau*
Mensch ich hasse das, das ist ja schlimmer als zu warten ob man schwanger ist ;-).
Das kann jetzt genau alles heißen, von ja, er ist legasthenie-gefährdet, über sie hat Verdacht auf ADS- Hyperaktivität, oder, oder.... nur eines heisst es vermutlich nicht: ein durchschnittliches "normales" Testergebnis. Mensch ich sitzt auf Nadeln, ihr könnt auch das kaum Vorstellen.
Werde jetzt schnell den HH so halbwegs machen, und dann trainieren, das hilft noch am besten um das Adrenalin abzubauen, das da gerade in meiner Blutbahn kreist. Ich hoffe die Zeit bis Mo ist rasch um.
lg Serena
Bisherige Antworten

drück die daumen!!!!!!!!!!!!!!!!

Test *mensch ich hasse ungewissheit*

Sieh es mal so:
Sie wollen den Test gründlich auswerten und werden Dir warscheinlich auch noch etwas an die Hand geben wollen.
Musstest Du für den Test was bezahle bzw. wird eine evtuelle Therapie bzw. lerntherapie bei denen etwas Kosten?
Dann hole Dir bei Zweifel doch bitte eine Zweitmeinung ein. Leider gibte es unter den Lerntherapeutischen zetren immer wieder schwarze Schaafe, die die Unsicherheiten oder Ängste von Eltern für ihre Zwecke nutzen.
Gruß Elke

Test *mensch ich hasse ungewissheit*

Hi!
Ja, sowohl der Test als auch die "Therapie" kosten dort was. Allerdings finde ich die Preise im Rahmen. Es ist eine Psyhchotherapeutisch/Pädagogische Praxis, und in Gewissen fällen dürften sie auch über die Krankenkassen abrechnen (ich nehme an Psychotherapie und ev. Mediation in Scheidungsfamilien). An sich haben sie finde ich recht oK gewirkt, nunja, sie sind ein bisschen auf Feng Shui, aber das sind ja nun viele im Moment (manchmal habe ich das Gefühl alle ausser mir).
Werde nun erst mal abwarten was sie mir zu Berichten haben, wer weiß was es ist. Wenn sie sagen er hat hang zur Legasthenie werde ich das wohl glauben, denn ich bilde mir ja auch ein Anzeichen zu sehen. Wenn Sie sagen er hat ADS Hyperaktivitä, oder ist völlig abnorm, dann werde ich wohl noch eine Meinung holen... wobei gerade eben hat er mich wieder gestossen, weil ich sagte in der Früh wird nicht Ferngesehen (siehe AW an Annia), vielleicht stell ich ihn auch einfach bei ebay ein "abnormes, therapiebedürftiges Kind, im Moment in einer schwierigen Phase umstandshalber abzugeben", damit werde ich sicher reich, oder?
So, muss Frühstück machen...
lg Serena

drück euch feste die Damumen!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen