Terror in der Kita
Brauche mal Euren Rat... Mein Sohn geht seit 1/ 2 Jahr in die Kita und fühlt sich auch ganz wohl , jetzt geht der Sohn von meiner Freundin auch und er hat etwas auffällige Eigenschaften ( sehr agressiv, hyperaktiv) und wohl dauernd auf mein Sohn abgesehen ,das erzählten mir die Kindergärtnerinnen und heute auch eine Bekannte, die Ihren Sohn auch gerade am Eingwöhnen ist, das es wohl ziemlich schlimm wäre , egal was mein Sohn macht , der andere holt es ihm ab oder machts kaputt und sie würden sich dann beide fast kloppen . Ich sitze hier jetzt heulend und fühle mich total schlecht. Was macht man in solch einer Situation , zumal es auch noch der Sohn der Freundin ist................ Heute hätte es wohl ganz gut geklappt doch mein Sohn wollte mich gar nicht gehen lassen als ich ihn hinbrachte habe Angst das er bald gar nicht mehr gehen will und ich habe auch bisschen den Eindruck das die Kindergärtnerinnen es verharmlosen... Was mach ich denn jetzt , will nicht das mein Sohn ständig terorrisiert wird
Bitte helft mir mit Eurer Antwort Ihr habt bestimmt schon der ein oder andere Ahnung
LG LAika
Re: Terror in der Kita
Frag ihn doch mal, was der Sohn deiner Freundin mit ihm macht. So kannst du herausfinden, ob er es wirklich so schlimm empfindet. Ist das der Fall, würde ich mir die Kindergärtnerin schnappen und mit ihr darüber reden. Ich denke, es wird in jedem KiGa und in jeder KiTa immer mal wieder so einen Querschläger geben. Vor allem und jedem können wir die Kleinen ja nicht schützen. Liebe Grüße Zauseline
Wenn er älter wäre, würde ich das schon anders sehen. Mein Großer hatte letztes Jahr auch Probleme mit den "Großen" in seinem Kindergarten (er war dreieinhalb, sie teilweise schon sechs). Die waren untereinander einfach sehr wild, haben aber auch drauf geachtet, daß niemand wirklich zu Schaden kam und sich auch getröstet. Also einfach ein Alter, in dem sie die Dinge selbst regeln könne. Aber meinem Sohn war das zuviel, sie waren zu wild, er hat mir sogar Sachen erzählt, die gar nicht ihm, sondern anderen Kindern passiert sind. Aber er hat schnell gelernt, sich (verbal) zur Wehr zu setzen. In dem Fall hieß das, daß er sie angeschrien hat und weggegangen ist, aber ich finde, auch das ist ein wichtiger Punkt, zu wissen, wann man gehen muß. Er hat viel Selbstvertrauen gewonnen und außerdem auch mal die Seite des Schwächeren kennengelernt (die ja normalerweise der kleine Bruder hat). Ich bin trotzdem froh, daß die Großen jetzt in der Schule sind und eine neue "Schicht" Kinder dazugekommen ist, aber ich finde es trotzdem gut, daß er die Erfahrungen dort machen konnte.
Aber wie gesagt, mit zwei ist das noch zu früh, da fehlen einfach noch soziale Kompetenzen, die sie gerne in Maßen ausprobieren können, aber die Regeln dazu sollten die Erwachsenen festlegen, denke ich.
Liebe Grüße
Franziska
LG Ulrike
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen