Suchen Menü

Terrasse Beton/Fliesen oder eher Platten ???

Hallo,
hab noch ne Bautechnische Frage aber hier sind soviel Mädels die Ahnung von allem haben also versuch ichés einfach mal.
Wir haben uns noch nicht entschieden ob wir auf unsere Terrasse Platten legen oder doch lieber ne Betonplatte machen und dann Fliesen.
Wer hat denn mit was welche Erfahrungen gemacht?
Terrassenplatten haben wir schon da aber Männe hat bedenken weill wir viel auffüllen mußten das es wieder verrutscht. Er dann jährlich die Platten neu legen darf das sie dann auch gerade liegen.
Deswegen der Gedanke mit ner Betonplatte und dann eben Fliesen.
Der ein oder andere Rät davon aber auch ab.
Deswegen bin ich mal gespannt wer hier welche Erfahrungen gemacht hat.
Grüßle
Bisherige Antworten

wie wärs mit Holz???

wie wärs mit Holz???

Huhu,
eher schlecht :-)
Paßt irgendwie nicht wirklich zum restlichen Stil vom Haus und so.
Und dann ist es meinem Mann zuviel arbeit, alle 1-2 Jahre das Holz zustreichen das es nach was aussieht.
Aber eher nicht wegen dem 1. Grund.
Grüßle

Terrasse Beton/Fliesen oder eher Platten ???

hab nicht viel Ahnung. Meine Eltern haben Beton und Fliesen: Ich kann dir aus schlechter Erfahrung sagen: Gib acht das die ordentlich rauh sind: Im Winter bildet sich da eine Glatteisschicht drüber, teuflisch. Auch Nass ist noch schlimm genung.
Nach 30 Jahren gibt es ordentlich Risse und Co, aber das ist denk ich normal.
lg Serena

Terrasse Beton/Fliesen oder eher Platten ???

hallo
also wir haben so pflastersteine und sind damit sehr zufrieden. Wenn der untergrund gut verdichtet ist (mit rüttler) dürfte da eigentlich nix verrutschen, wir haben auch viel füllsand unter der terrasse und da ist noch nix abgesackt oder sonstwas. Mit fliesen auf der terrasse kenn ich mich nicht aus, könnte mir aber auch vorstellen ,das das ziemlich glatt werden kann.
LG
Isabel

Terrasse Beton/Fliesen oder eher Platten ???

HAllo,
also wir haben ja letztes Jahr gebaut und mein Männe hat die Terrasse mit Platten gemacht. Unser Traum war ja auch Holz, aber ne wir lassen die Finger davon, unsere NAchbarn haben eine und die haben das ganz teure Holz, aber trotzdem ist die Rutschig. Volker hat die Terrassenplatten in Rasenkanten verlegt, damit diese nicht verrutschen können. Wenn du Beton nimmst und dann FLiesen, dann musst du auch an einen Abfluss für Wasser denken.
ALso dann viel Spass beim Verlegen.... Halt uns auf dem Laufenden,was ihr nun genommen habt.
LG Maike, der es in den Fingern kribbelt endlich ihren Garten hinten schön anzulegen:;o)))

Terrasse Beton/Fliesen oder eher Platten ???

Huhu
hab mich jetzt nicht durch die Antwortet durchgelesen. Ich würde keine Fliesen nehmen. Einfach aus dem Grund, dass wenn etwas zu Boden fällt die Fliesen eher kaputt gehen als Platten.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen