Suchen Menü

Termin für die Bestattung ist da... und ein Problem...

Hallo Mädels!
Tja, ich hab heute Post vom Krankenhaus bekommen. Der Termin für die Bestattung ist am 24. Januar. Im Prinzip kein Problem, aber zu dem Zeitpunkt sitzt mein Mann im Flugzeug in die USA... Meine Mutter würde Lilly betreuen, und ich würde evtl. sogar allein hingehen (aber so allein...). Nun fängt meine Mutter an, ich soll mir das gut überlegen, so eine Bestattung ist sicher nicht leicht, ob ich dass den durchstehen würde, ich solle es doch eher lassen, etc.
Ich bin jetzt total verunsichert. Mein Mann ist allerdings der Meinung, dass ich stark genug bin, dass allein zu überleben. Was meint ihr? Meine beste Freundin mag ich nicht fragen, das ist ihr Geburtstag...
LG Uli
Bisherige Antworten

Termin für die Bestattung ist da... und ein Problem...

hmmm, ich arbeite ja in der Woche morgens, und ob ich die Richtige bin? Weiß nicht. Blöd. LG Nicole

Termin für die Bestattung ist da... und ein Problem...

Hallo Nicole!
Hmmm, also, ich denke schon das du die richtige wärst, aber erstens musst du arbeiten, und zweitens müsstest du noch so weit fahren. Ich frag morgen mal meine Freundin. Ich hab sie heute nicht erreicht.
LG Uli

Termin für die Bestattung ist da... und ein Problem...

Hi Uli,
die Situation ist natürlich blöd.
Alleine würde ich das nicht machen... auch wenn Mark denkt, du bist stark genug.
Frag deine Freundin... auch wenn es ihr Geburtstag ist, wird sie doch verstehen, wieso du sie gerne dabei haben möchtest.
Leider wohn ich ja nicht um die Ecke, sonst wäre ich gerne als Unterstützung mitgekommen.
Fühl dich gedrückt.
Pamela

Termin für die Bestattung ist da... und ein Problem...

Hallo Pamela!
Meine Freundin werde ich morgen mal fragen, heute hab ich sie nicht erreicht. Mal sehen, was sie sagt. Ob ich den Mut hätte, dort allein aufzutauchen, weiß ich nicht.
Danke, dass du auch mitkommen würdest. Wir wären sicher ein lustiges Gespann (du, Nicole und ich *grins*).
LG Uli

Termin für die Bestattung ist da... und ein Problem...

Irgenwie scheine ich ne Menge verpaßt zu haben, aber ich reime mir jetzt mal was mit Fehlgeburt zusammen? Mensch, ruf da an daß der Termin nicht geht weil der Vater nicht kann, und ob es nicht wenigstens einen Tag eher geht! Das können die doch nicht machen!
Viele Grüße,
Christine

Termin für die Bestattung ist da... und ein Problem...

Hallo Christine!
Ja, ich hatte im November in der 10. Woche ein FG. Den Termin kann ich leider nicht verschieben, da diese "Veranstaltung" von unseren beiden Krankenhäusern organisiert wird. Und wir sind nicht die einzigen. Alle, die im letzten halben Jahr eine FG hatten, und ihre Kinder bestatten wollen, nehmen daran teil. Somit können wir den Termin leider nicht verschieben.
LG Uli

Termin für die Bestattung ist da... und ein Problem...

Also wenn man an dem Termin nichts ändern kann, würde ich die Freundin fragen. Ich persönlich würde mich geehrt fühlen und auch an meinem Geburtstag mitkommen.
Meine Freundin ist auch zur Fehlgeburtsprechstunde mitgekommen, weil man Mann nicht konnte. Das war für sie ziemlich umständlich mit zwei kleinen Kindern, aber sie hat es gerne gemacht und mir war es eine große Hilfe.
Trau dich zu fragen. Wo wohnst du denn, gibt es vielleicht hier jemanden, der dich begleiten könnte? Ich bin aus dem tiefen Süden bei München.
LG, Bondgirl

Termin für die Bestattung ist da... und ein Problem...

Hallo Bondgirl!
Also, meine Freundin werde ich morgen nochmal versuchen zu erreichen (sie war heute leider ständig unterwegs...)
Wir wohnen in Hamburg, ich werde mal die nächsten Tage abwarten.
LG Uli

Termin für die Bestattung ist da... und ein Problem...

hi uli,
frag deine freundin doch einfach - ich denke alleine hingehen ist nicht so gut für dich.
ich kenn deine freundin ja nicht, aber mir wäre mein geburtstag nicht so überaus wichtig um dich da nicht zu begleiten.
lg und ganz viel kraft
und natürlich daumendrück (hoffe auf baldige frohe botschaft!)
katrin

Termin für die Bestattung ist da... und ein Problem...

Hallo Katrin!
Danke, ich frag meine Freundin morgen mal, sie war heute nicht zu erreichen, sie hatte wohl zuviele Patienten, und geht dann nicht ans Handy (sie arbeitet in der Altenpflege).
Ich hoffe aber, das sie mitkommt.
LG Uli

Termin für die Bestattung ist da... und ein Problem...

Ich würde auf jeden Fall als erstes anrufen, ob man den Termin nicht verschieben kann. Und wenn das wirklich nicht geht (wobei - wieso??), dann auf jeden Fall die Freundin fragen!
Josella

Termin für die Bestattung ist da... und ein Problem...

Hallo Josella!
Also, den Termin kann ich leider nicht verschieben, da es eine gemeinschaftliche "Veranstaltung" unserer beiden Krankenhäuser ist, und auch nicht nur wir dabei sind. Es werden wohl noch ein paar mehr Eltern dabei sein.
Meine Freundin werde ich morgen nochmal fragen, sie war heute nicht zu erreichen.
LG Uli

Termin für die Bestattung ist da... und ein Problem...

Hallo Uli, hoffe das deine Freundinn mitgehen kann. Ich bin ein wenig traurig das es sowas bei uns nicht gab, das hätte es mir vielleicht einfacher gemacht, habe immer noch einen Knoten in der Brust, wenn ich dran denke.
Und ich bin eine die vermutlich lieber alleine hingehen würde aber vielleicht ist es besser wenn jmd mitgeht.
Ich wünsche dir alles Gute, LG Cornelia

Termin für die Bestattung ist da... und ein Problem...

Hallo Cornelia!
Ja, ich bin froh, das wir die Möglichkeit haben. Ich denke, dann ist dieses Kapitel abgeschlossen, und ich kann ein neues öffnen.
Natürlich bin ich froh, wenn meine Freundin mitkommt (falls sie frei bekommt), denn ich weiß nicht, ob ich den Mut hätte, allein zu gehen.
LG und danke für deine Worte. Uli

Termin für die Bestattung ist da... und ein Problem...

Hallo Uli,
oh je, gibt es keine Chance, dass Marc seinen Flug um einen Tag verschieben kann?
ICH würde nicht alleine hingehen und denke, dass es auch für dich leichter wäre, wenn du Unterstützung hättest.
Sprich offen mit deiner Freundin. Ich glaube kaum, dass sie es gut heißt, wenn du alleine hingehen würdest.
Dicker Knuddler,
Marion

Termin für die Bestattung ist da... und ein Problem...

Hallo Marion!
Tja, Marc kann seinen Flug leider nicht verschieben, da zum einen die gesamte Firma fliegt, und zum anderen haben sie am Donnerstag schon das erste Meeting. Da wäre es dann zu stressig, am gleichen Tag hinzufliegen, gerade mit der Zeitverschiebung... Leider
Ich hab eben schon gepostet, dass meine Freundin wohl doch mitkommt, wenn ihr Chef ihr frei gibt. Ich drücke echt die Daumen, dass er ein einsehen hat.
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen