Suchen Menü

Teppichreiniger als Leihgabe aus dem Baumarkt???

Hallo, wir haben einen recht hellen Teppich in Gerrits Schlafzimmer verlegt und da Ende des Jahres das ganze Zimmer (wg. Weihnachtsgeschenk, es gibt ein Hochbett) umgestellt wird dachte ich mir es ist DIE Gelegenheit den Teppich mal so richtig zu reinigen. So eine Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder :-) jetzt habe ich mal gehört das man sich so Profi-Reinigungsmaschinen ausleihen kann, hat da von Euch schon mal jemand Erfahrung mit gemacht? Wenn ja, muss ich auf was achten (Marke, Reinigungsmittel) und vor allem...wie teuer war es und wann konnte man wieder in das Zimmer rein um die Möbel aufzustellen? Danke schon mal, Steffi
Bisherige Antworten

Teppichreiniger als Leihgabe aus dem Baumarkt???

Hallo,
wir hatten so ein Gerät von DM oder Müllermarkt ausgeliehen. Letzeres hat für drei Tage nicht´s gekostet, wenn wir das Original (ca. 22? teure) Reinigungsmittel dazu gekauft haben.
(Ich glaub es heißt irgendwas mit Hardy´s oder so ähnlich.
Was die Reinigung betrifft: man merkt schon am Schmutzwasser, dass da so einiges rausgeholt wird. Wir hatten es vor ein paar Wochen um unsere Couch zu reinigen, allerdings hatte ich mir speziell da mehr erhofft. Ich muss zugeben, dass sie schon ziemlich dreckig war (Sonnencreme, Fettflecken sind leider nicht rausgegangen).
Wie lange es daurt, bis man wieder ins Zimmer kann? Km, kommt darauf an, wie nass ihr das Ganze macht. Unsere Couch war nach 48 Stunden wieder trocken- und sie war ziemlich nass. Allerdings hat das Reinigungsmittel schon noch einen sehr speziellen Geruch. Summa sumarum würde ich schon mit zwei bis drei Tagen rechnen.
Was die im Baumarkt für Geräte haben, weiß ich allerdings nicht. (Ach ja: die Textilreinigungen bieten das Gerät auch an, aber die Wollten für einen halben Tag zehn und für einen ganzen Tag fünfzehn euro plus Putzmittel.)
LG und Gutes Gelingen
Barbara 35+3

Teppichreiniger als Leihgabe aus dem Baumarkt???

Hallo Barbara, hast mir schon mal sehr geholfen...hätte nicht gedacht das es so lange dauert bis alles trocken ist aber ist auch kein Problem wenn ich es einplanen kann. "Blöd" ist halt das Gerrit Heilig Abend das neue Hochbett im Zimmer stehen haben soll, sprich bis dahin muss alles fertig sein aber auch das wird klappen :-) bin ja immerhin schon zeitig bei der Planung, hihi....danke auf jeden Fall für deine Antwort und alles Liebe, Steffi

Teppichreiniger als Leihgabe aus dem Baumarkt???

Wenn Du morgens den Teppich machst, gut heizt und lüftest dann kannst Du abends rein. LG Nicole

Teppichreiniger als Leihgabe aus dem Baumarkt???

Hallo Nicole, hast du dir denn mal so eine Maschine aus dem Baumarkt ausgeliehen? Lt. Netz bieten die oft Kärcher an der aber für den Teppich gar nicht so effektiv sein soll? Lieben Dank schon mal, Steffi

Teppichreiniger als Leihgabe aus dem Baumarkt???

wir haben hier keinen Baumarkt, ich hab mir die in nem kleinen Malergeschäft geliehen. Was erwartest Du denn von der Maschine? Einen neuen Teppich doch sicherlich nicht, oder? Teppiche sind hinterher Schmutzempfindlicher. LG Nicole

Teppichreiniger als Leihgabe aus dem Baumarkt???

Hallo Nicole, habe gestern beim Baumarkt nachgefragt und hörte sich super an...aber einen neuen Teppich erwarte ich nicht *grins* wobei das bei dem Preis super wäre, hihi...das Gerät ist extra für die Teppichreinigung und kostet 12 Euro, der Typ hat mich eine halbe Stunde beraten und mir ganz viel Info mitgegeben, denke das ich es da auch ausleihen werde wenn es ernst wird! Die bieten auch so ein Spray an für danach, soll das schnelle Verschmutzen nach der Reinigung verzögern (oder verhindern für eine gewisse Zeit?). Mal sehen, wenn du schon sagst es geht schneller lohnt sich das Spray vielleicht doch, hatte erst gedacht das es nicht auch noch sein muss....auf jeden Fall danke für deine Tipps, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen