Suchen Menü

Temperatur im Wohnraum?

hi!
ich bekenne mich als absolute friernase und wir habens hier immer seeeehr warm, sprich zwischen 23 und 25 grad.
lieber zahle ich dafür auch mehr, das ist es mir wert.
mein damaliger chef lachte mich immer aus, wenn ich unterm schreibtisch den heizlüfter laufen ließ!
er hätte genau 18 grad im wozi, das wäre zimmertemperatur!!! alter geizkragen!
also, her mit euren zahlen! *g*.
lg, karin
die gerade für 1000 euro heizöl gekauft hat! hilft ja nix!
Bisherige Antworten

Hier auch!

Hallo Karin,
bei uns im Wozi hat es mit auch 25 Grad, dabei haben wir nen Aussenfühler :-(. Habe heute aber mal bissi runtergedreht, weil ich geschwitzt habe.
Mit der Fußbodenheizung ist das so ein Ding. Laut Mann soll die sich selber regeln, aber irgendwie ist es immer überall zu warm, obwohl ich bei SE immer friere. Die haben "nur" 21 Grad im Wozi *bibber*
LG Carmen mit Gas

Re: keine Ahnung :-))))

siehste da ist er wieder der blöde Spruch. Sitzt mir ständig auf den Lippen oder den Fingern.
Wohnzimmer ist momentan ca. 21 Grad, wenn wir da überhaupt sind sonst ist es kälter. Mal gucken wie das dann in Zukunft so wird mit dem Öfchen.
In den Schlafzimmern haben wir eigentlich keine Heizung an und da kommts mir seltenst mal kalt vor (Wasserbett heizt aber ja auch). Im Büro sitze ich gerade auf T-Shirt und habe keine Ahnung wie warm oder kalt das hier ist, aber der PC von meinem Mann heizt das Zimmer gewaltig auf - mein PC verändert die Raumthemperatur nicht - Heizung ist hier jedenfalls nicht an.
Bad mag ich gerne warm, aber nur vorm duschen, danach fang ich sofort an zu schwitzen, wenn ich mich anziehe ohne das Fenster aufzumachen.
LG Heike
PS: Früher hab ich auch IMMER gefroren, irgendwann hat sich das geändert und ich dreh schon mal die Heizung wieder runter, wenn mein Mann die aufgedreht hat

Re: Temperatur im Wohnraum?

Guten Morgen,
ich bin normalerweise nicht sehr verfroren, sitze jetzt auch hier im Büro im T-Shirt...
Im Wo-Zi haben wir so 20-21°C, das Bad ist auch kuschelig, weil morgens frieren kann ich nicht leiden. Schlafzimmer ca. 18°C.
LG und einen schönen Tag von Rike

Re: Temperatur im Wohnraum?

Hallo Karin,
bei uns sinds grad 21°C. Wir haben hier max. 22 Grad im Wozi, sonst ist mir es zu warm.
LG Bärli, die vor 2 Wochen 1000 Euro für Heizöl ausgegeben hat.

17-18° in wohnräumen, schlafzimmer ungeheizt

...wir haben es recht frisch hier, gebe ich zu. aber ich ziehe mir dann lieber wolle an. ich mag einfach die beheizte luft nicht in der nase und am körper. wir lieben frische luft, schlafen alle bei geöffnetem fenster - das ganze jahr! mit geiz hat das bei mir nchts zu tun. im gegenteil, wir haben uns mörderteure daunendecken gekauft und geben viel geld für wolle-seide-schlafanzüge für die kinder aus. mich "benebelt" zu warme luft einfach, ich werde träge und faul, tatsächlich.
lg, dani

oh gott,irgendwie...

...faszinierend, wie unterschiedlich die Menschen sind*g* Ich glaube, bei den Temperaturen wäre ich schon an komplexen Erkältungskrankheiten gestorben...ich liebe es warm und kuschelig...wenn es zu kalt ist, tun mir alle Gelenke weg...womöglich eine psychosomatische Reaktion, haha...
LG diotima

Ihr habt ja auch so große offene Räume, oder?

hi dani!
ich wäre bei euch auch schon längst erfroren *g*.
mein jetziger chef musste heute auch schon über mich grinsen, weils in meinem büro seiner meinung nach 25 grad hatte. GsD sitz ich da alleine drin und muss auf niemand rücksicht nehmen.
lg, karin

ähm, wir aber auch ...

18 /19 C im Wohnzimmer - abundan "muss" ich mehr nehmen, halte das aber fast nicht aus! Wir haben eine durchgezogene Fensterfront von Boden/Decke über den ganzen Raum gen Südwesten. Wenn da die Sonne reinknallt - IGITT !! Rollläden runter!
Schlafzimmer Fenster immer offen - auch bei minus 15 Grad :-)
KiZi tagsüber 20/21 Grad - abends wird dann aber das Fenster aufgerissen *rabenmutter*
Meine Freundin heizt mit Holz und hat meistens 25 o. mehr in allen Zimmern. Ich halte es - selbst in Sommerklamotten dort kaum aus!! Finde es einfach stickig ..
Nur gut, dass Männe und ich gleich ticken. Sonst hätten wir ein Problem *g* Es geht nicht ums Sparen, wir mögens einfach nicht. Lieber ne Sweetjacke übers T-Shirt u. bei Bedarf aus/anziehen :-)
LG C.

Re: Temperatur im Wohnraum?

Hallo Du Friernase,
bei uns sind es tagsüber momentan 20/21° - abends schmeissen wir den Ofen an und dann wird kuschelig. Wenn der richtig bollert, dann geht man laufen. Letztens waren es 26 Grad!! Männe saß dann da in U-Hose und T-Shirt!! Da ich da krank war, fand ich es angenehm. Aber normalerweise ist mir das auch zu warm!
Tagsüber haben wir noch keinen Ofen an - das wäre zu heiß hier drin. Wir sind ja tagsüber auch in Bewegung und außerdem heizt die Sonne ganz schön auf - bei den ganzen Fenstern!
Heizung haben wir noch keine an - dafür muß es noch was kälter werden. Im Bad mache ich dann morgens schon mal kurz den Heizlüfter an - allerdings nur zum Duschen. Sonst auch nicht.
LG Anja - wir brauchen kein Öl - haben Gasheizung, bräuchten eher noch eine Ladung Holz! Die kommt aber Samstag!

Re: Temperatur im Wohnraum?

Hallo Karin,
bei uns im Wohnzimmer sind es 20-21°C in den Schlafräumen wird (noch) nicht geheizt und die Fenster sind immer gekippt.
LG
Christina

Re: Temperatur im Wohnraum?

Liebe Karin,
bei uns sind auch so um 22, 23 Grad - das ganz ohne Heizung. Wir haben ziemlich viele Fensterflächen und eine Wohnung in Niedrigenergiebauweise, großartig!
Unser fast fertiges Haus ist ein Passivhaus, und da ist es jetzt derart warm drin, dass ich mich schon auf den Einbau der Be- und Entlüftungspumpe freue.
Liebe Grüße,
Rhea

Re: Temperatur im Wohnraum?

Huhu Karin,
ich habe es im Wohnzimmer auch lieber muckeligwarm, wenn ich mich abends auf der Couch lümmele.
Im Büro habe ich früher auch immer gefroren. Aber seitdem ich mehr auf den Rippen habe, passiert das nicht mehr. ;-)
LG, Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen