Suchen Menü

Telefoniert Ihr auch so ungern?

Huhu,
im Zeitalter der eMail telefoniere ich immer ungerner, insbesondere am Abend. Da will ich einfach meine Ruhe haben. Heute war ich ja daheim (Feiertag) und irgendwie hängt mir nach einem Tag mit Josephine der Mund nur noch in Fusseln aus dem Gesicht und mir dröhnen die Ohren. Dann muss ich mich ncht auch noch 'ne halbe Stunde mit jemand anders vollquatschen. Also, ich habe schon gern Kontakt zu allen Leuten, aber nicht mehr gern auf diesem Wege. Manchmal passt es, aber meist habe ich keine lust *schäm* Auch nachmitags, es gibt immer so vie zu tun etc., da schreibe ich lieber 'ne Mail und lese die Antwort, wenn's passt, als wieder "unnütz" am Telefon zu hängen.
Kennt Ihr das auch? Findet Ihr das normal im heutigen Zeitalter und gerade auch als Eltern mit Kind oder bin ich da extrem unkommunikativ?
LG
Anja
Bisherige Antworten

ja,ich mag gar nicht gern telefonieren.liebe grüße

Jein ;-)

Hallo Anja,
eigentlich telefoniere ich immer noch gerne (ist doch einfacher, als eine Mail zu schreiben, oder nicht?! *grübel*), aber wenn es "Koordinationsschwierigkeiten" gibt (wie z.B. mit einer - kinderlosen - Freundin, die immer zur besten Ins-Bett-bring-Zeit anruft), dann bevorzuge ich doch auch den Weg über den Rechner, statt später nochmal zurückzurufen *auchschäm*.
GLG Eva

Re: Telefoniert Ihr auch so ungern?

Hallo Anja,
geht mir genauso. Ich schreibe mittlerweile viel lieber e-mails. Obwohl ich weiß, daß es blöd ist und ich manche Freunde, die weit weg wohnen, lieber persönlich sprechen würde. Aber abends habe ich keine Nerven mehr, ich will nur noch Ruhe haben. Wenn man gewisse Leute lange nicht gesprochen hat, dauert so ein telefonat ja auch gut und gerne mal 45 Minuten oder länger- bis jeder so das Neuste aus seinem Leben erzählt hat. Da ist mir der Abend echt zu "schade" dafür. Früher hab ich beim Telefonieren relaxen können. Das geht mir jetzt nicht mehr so. Während ich telefoniere, mache ich immer noch 30 Sachen nebenher und ärgere mich, daß ich eine Hand am Hörer haben muß.
LG Nine, auch eine sehr moderne Freundin geworden, die lieber e-mails schreibt und dafür dann immer ein paar aktuelle Fotos dranhängt, das geht beim Telefonieren nicht...

nur 45 minuten?? *G*

huhu nine,
*g*
musste grad schmunzeln:
Wenn man gewisse Leute lange nicht gesprochen hat, dauert so ein telefonat ja auch gut und gerne mal 45 Minuten oder länger
wenn ich mit luna mal 3 tage nicht telefoniere, ist das schon suuuper lang und wir haben uns eigentlich immer was zu erzählen..
unter 1,5 stunden geht meist gar nix *hüüüstel*
ich klemm mir den an die schulter oder mach auf laut und mach auch alles mögliche nebenbei *G*
aber ich kenns auch bei einigen anderen...
die man ewig nicht gesehen hat, die kann man eigentlich gar nich so voll quatschen, weil das aktuellste die evt gar nicht interessiert, man gar nich soooo viel zu sagen hat,weil sie ja ausm aktuellen raus sind,und ewig ausholen will ich da nicht.
da fass ich wichtige punkte zusammen und schick dann auch ne mail *G*
ich bin unkommunikativ wenns um " ewig nicht gesehen,wie gehts dir" sachen geht..
ich schick dann meist ne sms :-)
Lg Chazy

Ich LIEBE telefonieren.... allerdings

natürlich nicht immer und nicht mit jedem *lach*. Aber z.B. mit meiner Schwester, Schwägerin oder Freundin könnte ich immer noch stundenlang telefonieren, wenn es auch weitaus weniger häufig stattfindet als früher.
LG
Tina

Re: Telefoniert Ihr auch so ungern?

das würd ich nicht sagen, aber es ergibt sich irgendwie so selten.
Wir haben eine telefonrechnung von 25 Euro- davon gehen glaub ich 16 für ISDN weg und 6 Euro für Julians Sozialtarif sind effektive Telefongebühren von 3-4 Euro. Unglaublich was !
Mandy, die eigentlich auch kein Handy bräuchte - da vertelefoniere ich auch nur meine 5 Euro Mindestgesprächsumsatz :o)

Kommt drauf an...

...mit meinem Mann, meinen Schwiegis, meinen Eltern und meinem Bruder telefoniere ich ständig. Da wäre es auch komisch, wenn wir uns E-Mailen würden. Die gehören aber auch alle samt zu den Menschen die E-Mails doof finden. Mit Freunden bin ich eher am Mailen oder SMSen, das hat man sich so angewöhnt. Oft wird nur noch an Geburtstagen telefoniert oder wenn's was gibt, dass man besser erzählen als Schreiben kann. Was aber stimmt ist, dass ich es gar nicht mag nach 20 Uhr zu telefonieren, wenn die Kinder im Bett liegen. Ich reagiere auch oft gereizt, wenn dann das Telefon klingelt, da bin ich dann wirklich sehr unkommunikativ. Da rufen aber eigentlich nur "Kinderlose" an. LG Denise

Geht mir ganz genauso!

Huhu!
Und das wo ich ja das Quasseln mit den Kids mit Männe teilen kann ;-) Aber ich bin eh nicht so die Labertante!
Ich schaff es höchstens mal mit meiner besten Freundin oder meiner Schwester lange zu telefonieren, aber auch nur wenn die Kids pennen oder Männe wache am Babyphone schiebt! Irgendwie fehlt mir da auch die Ruhe wenn ich weiß das jeden Moment der Schrei durchs Babyphone kommen kann*nerv*!
GLG Petti-bald völlig vereinsamt-

Ja, aber schon immer ;) GLG+

Re: Telefoniert Ihr auch so ungern?

Hi Anja,
lass das mal lieber nicht die lesen, die dich mal angerufen haben *lach*!
Es gibt Menschen, mit denen telefoniere ich immer gerne. Nur die, die anstrengend sind, die brauchen mich abends nicht unbedingt anrufen. Ansonsten hab ich ne Telefonflatrate und finde das auch gut so. Telefon ist einfach viel persönlicher als Mail und geht auch schneller. Ich finde Mails zu schreiben viel aufwändiger als telefonieren,w enn ich ehrlich bin.
Momentan bin ich auch kaum am PC und telefoniere lieber schnell.
LG Sally

*lach* Es gibt immer liebe Ausnahmen ;-) LG

*ggggg* LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen