Telefonierende Männer
"Hallo? Wer ist da? Ich bin der Simon. Ich will aber mit dem N. sprechen. Hallo N. Was wünschst du dir, was du noch nicht hast." Redeschwall am anderen Ende. "Was wünschst du dir. Nein, was du noch nicht hast." ... "Was du noch nicht hast. Was du dir wünschst." ... so ging das immer weiter. 10 min später - "N. Jetzt hör mir mal zu. Du - sollst - mir - sagen - was - du - dir - zum - Geburtstag wünschst." "Playmobil wünschst du dir." - drückt auf den Ausschalteknopf und gibt das Telefon kommentarlos ab. Sache geklärt, Gespräch beendet.
Netterweise hatte er das Ausschalten nicht ganz hinbekommen, so konnte Tobias sich des Apparats bemächtigen - "Haaallo, N. De ICE-Zug, de Eisebahn, de viele Autos. De Autoteppich!" - so ging das eine Weile, bis N. entnervt das Telefon an seinen Vater gegeben hatte und der Tobias überredet hatte, es an mich zu geben. Bis auf der anderen Seite die kleine Schwester zum Zug kam - und ich wieder an Tobias abgeben konnte, der fröhlich begann, den Inhalt des Kinderzimmers aufzuzählen...
bevor die ersten Freundinnen anrücken, muss ich hier vielleicht noch ein paar Telefonierregeln erklären...
LG Iris, immer noch schmunzelnd
Telefonierende Männer
Herrlich!Auch eine Tel.geschichte...
Selma blieb heute mit Papa zu Hause,sie hatte Fieber.
Von der Arbeit aus hab ich dann nochmal angerufen(das erste mal,dass wir telefonierten).Selma hat auch schön mit mir gesprochen.Sie sollte dem Papa dann den Hörer geben.
"Papa,Telefon!Oma Ute!"
*kreisch*,hör ich mich schon an wie meine eigene Mutter...
lg,sylvi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen