Suchen Menü

Telefonierende Männer

Simon ist bei seinem Freund N. zum Geburtstag eingeladen. Heute sollte er mit Papa ein Geschenk einkaufen gehen, wollte aber lieber N. anrufen und mit ihm besprechen, was er sich wünscht. Also eben: auf zum Telefon. Nummer gewählt, Telefon an Sohn übergeben:
"Hallo? Wer ist da? Ich bin der Simon. Ich will aber mit dem N. sprechen. Hallo N. Was wünschst du dir, was du noch nicht hast." Redeschwall am anderen Ende. "Was wünschst du dir. Nein, was du noch nicht hast." ... "Was du noch nicht hast. Was du dir wünschst." ... so ging das immer weiter. 10 min später - "N. Jetzt hör mir mal zu. Du - sollst - mir - sagen - was - du - dir - zum - Geburtstag wünschst." "Playmobil wünschst du dir." - drückt auf den Ausschalteknopf und gibt das Telefon kommentarlos ab. Sache geklärt, Gespräch beendet.
Netterweise hatte er das Ausschalten nicht ganz hinbekommen, so konnte Tobias sich des Apparats bemächtigen - "Haaallo, N. De ICE-Zug, de Eisebahn, de viele Autos. De Autoteppich!" - so ging das eine Weile, bis N. entnervt das Telefon an seinen Vater gegeben hatte und der Tobias überredet hatte, es an mich zu geben. Bis auf der anderen Seite die kleine Schwester zum Zug kam - und ich wieder an Tobias abgeben konnte, der fröhlich begann, den Inhalt des Kinderzimmers aufzuzählen...
bevor die ersten Freundinnen anrücken, muss ich hier vielleicht noch ein paar Telefonierregeln erklären...
LG Iris, immer noch schmunzelnd
Bisherige Antworten

Telefonierende Männer

wie süß!!!! :IN LOVE: :IN LOVE:

Herrlich!Auch eine Tel.geschichte...

Selma blieb heute mit Papa zu Hause,sie hatte Fieber.

Von der Arbeit aus hab ich dann nochmal angerufen(das erste mal,dass wir telefonierten).Selma hat auch schön mit mir gesprochen.Sie sollte dem Papa dann den Hörer geben.

"Papa,Telefon!Oma Ute!"

*kreisch*,hör ich mich schon an wie meine eigene Mutter...

lg,sylvi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen