Suchen Menü

Telefonieren mit Kind *nerv*

Hallo Mädels,
geht es Euch auch so, dass Eure Kinder zu besonders nervigen Blagen mutieren sobald Ihr am Telefon seid?
Bei uns ist es echt zum Auswachsen. Entweder nutzt sie es gnadelos aus und fragt nach Dingen, die ich sonst NIE erlauben würde. Und wenn ich nein sage steht sie neben dem Telefon und btrüllt die ganze Zeit ABER ICH WILL JETZT..., dass ich mein eigenes Wort nicht verstehe.
Oder sie muss unbedingt HALLO sagen und das am liebsten bei Leuten, die noch nichtmal was von ihrer Existenz wissen.
Eben rief ein Mensch von der Optik an, dass meine Ersatzbrille fertig ist. Sie kam sofort angelaufen ICH WILL HALLO SAGEN. Ich hab dann mit Müh und Not mein Telefonat zu Ende gebracht (war eh schon am Tschüß sagen). Da fängt sie an zu brüllen, ich soll den nochmal anrufen, sie muss ihm unbedingt sagen, wie sie heißt. Ich hab ihr dann in aller Ruhe erklärt, dass der Mann sie gar nicht kennt und dass er mir nur sagen wollte, dass meine Brille fertig ist. Und dass es ihn nicht interessiert wie sie heißt, weil er sie ja gar nicht kennt. Sie hat mir noch eine geschlagene Viertelstunde ins Ohr gebrüllt ich müsse den Typ nochmal anrufen, sie will auch hallo sagen. Sie lässt sich dann auch mit nichts auf der Welt ablenken.
Also wenn ich am Telefon bin mutiert sie wirklich zu Mr. Hyde.
Bitte bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige bin;-)
LG Andrea
Bisherige Antworten

*kicher* das passt ja wie die Faust auf's Auge

Während ich eben den Beitrag geschrieben habe kam oben die Werbung von www.meinpsychiater.de. Na wenn das nicht passt *ggg*.
LG Andrea

Ich biete die Steigerung: Telefonieren mit zwei Kindern!

Hallo Andrea,

meine Kinder mutieren zu ganz besonders nervigen Blagen wenn ich am Telefon bin und das Gespräch wichtig ist!

So manch einer meiner Gesprächspartner muß denken, dass ich eine hysterische, überlastete und zickige Mutter bin. ;-) Allerdings gehe ich inzwischen ins Schlafzimmer und mache die Tür hinter mir zu, wenn ich mein eigenes Wort am Telefon nicht mehr verstehe (da ist mir dann auch schon passiert, dass die zwei dann staccato gegen die Tür geklopft haben).

Du bist nicht allein!

LG Katrin

*grööööhl* - ja sowas passiert hier auch!

Huhu Katrin!

Manchmal denke ich auch, daß die am anderen Ende denken, was für ne unmögliche Familie da wohl wohnt *Ggg*, weil die Kinder so laut sind, daß man sein eigenes Wort nicht verstehen kann. Außerdem bin ich bestimmt so eine, die dann in den Hörer brüllt: "Nun seid doch endlich mal ruhig!" und ganz vergisst, daß am anderen Ende einer den Hörer am Ohr hat und wahrscheinlich danach hörgeschädigt ist *gggg*. Näää - also mit Kindern in der Nähe und dann wichtige Gespräche führen ist für mich so ungefähr das Schlimmste was es gibt - naja - auf jeden Fall eine der schlimmsten Sachen *ggg*.

GLG

Tina

Grins ;-))))

Huhu!
Ja ist hier auch so und das x2 ;-) Hab mich auch schon öfter in den Garten gestellt oder ins Badezimmer eingeschlossen damit ich einigermassen reden konnte!!
GLG Petti mit Felix der dem ZA vom Kiga Einbruch nen Kotelett ans Ohr gelabert hat :-)

Telefonieren mit Kind *nerv*

Huhu Andrea!

Ja - ist hier ähnlich - nicht immer, aber immer wenn Silvana sich langweilt. Wenn ich selber ein wichtiges Telefonat führen möchte, melde ich das vorher an und schicke die Kids sogar ins Kinderzimmer, wenn möglich. Aber wenn Silvana alleine ist, klappt das sowieso nicht. Bzw. WENN es dann mucksmäuschenstill ist, wurde garantiert etwas angestellt in der Zeit *ggg*.

Aber was bei Silvana haargenau so ist, sie läßt sich nicht beruhigen, wenn sie einen ihrer "Anfälle" hat und ablenken schonmal gar nicht. Ich find das immer so lustig, wenn man von "klugen" Leuten den Rat bekommt "Bleiben sie ruhig und freundlich und nehmen sie ihr Kind in dern Arm!"....etc. Da kann ich nur drüber lachen und muß aufpassen, Silvana nicht zu nahe zu kommen, weil ich sonst einen Fuß abkriege oder so.... Manchmal sagt sie dann auch "NEIN - ICH WILL GAR NICHT, DASS DU MICH LIEB HAST!" oder sowas oder "Ich will jetzt gar nix mehr hören" und hält sich die Ohren zu *ggg*. Aber WENN sie richtig wütend ist, dann darf ihr niemand zu nahe kommen und man muß sie irgendwo austoben lassen und sie einfach ignorieren. Hinterher kann man dann mit ihr darüber reden - so nach dem Motto: "Boah - da warst Du aber gerade sauer, oder?" und dann bestätigt sie das mit wichtigem Kopfnicken und wir können beide drüber lachen. Aber in dem Moment ist üüüüüüberhaupt nix zu machen - und das sind beide Kids gleich.

GLG

Tina

Tja wie haben wir doch im Kurs gelernt...

... die Kinder kommen IMMER nach ihren Eltern und NIE nach fremden Leuten*lach*!
Muss mir ja immer an die eigene Nase packen wenn ich meine Ziegenböcke erlebe! Bin ja selbst auch son Hitzkopf und Männe macht nen riiiiiesen Bogen um mich wenn ich motzig bin ;-))
GLG Petti

Hihihi - na dann haben unsere beiden leider das doppelte Sturheits-Gen geerbt!!

Ja! Leider!

Huhu Andrea,

läuft bei uns ähnlich ab,meist ist es ja auch lustig und viele Unbekannte haben auch Verständnis...aber manchmal sind die Telefonate echt wichtig und dann passt es absolut nicht. Wenn ich so ein Gespräch vor mir habe,dann versuche ich Lukas vorher gut zu beschäftigen(dass er ne Weile zu tun hat) oder mein Mann muß dann da sein! Aber das funktioniert ja nicht immer,da ja Leute auch bei mir anrufen und ich das nicht vorher planen kann*lach*

Bei Telefonaten mit meiner Mutter ,da weiß die schon,dass wir nach dem Auflegen in ca 10Sekunden nochmal anrufen,weil Lukas noch was vergessen hat,oder einfach nochmal Tschüß sagen will!*kicher*

Aber lustig find ich schon wie die Kid's telefonieren...!!!

gglG Annett

Ich schließe mich manchmal auf dem Klo ein...

...so nervig sind die Zwei - vor allem Constantin *ätz*. Es ist ein einziges Gequietsche und Gekreische und BEIDE wollen immer telefonieren, ganz egal wer dran ist. Dieses "Ruf noch mal an, ich will mit xyz sprechen!" kenne ich auch ;o)
Ich schleiche immer heimlich mit dem Telefon an den beiden vorbei und hoffe, sie bemerken nicht, dass ich telefoniere. Klappt natürlich nur kurzzeitig, denn sie sind ja blöd ;-)
Ich hoffe, diese Phase hat irgendwann ein Ende oder sie kommen in eine Phase, wo sie am Telefon wirklich was spannendes zu erzählen haben und nicht erzählen, dass sie gerade auf dem Klo waren oder Constantin ganz dreckig ist etc. etc.
Also, Du bist nicht allein!
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen