Suchen Menü

Teamteaching - wer hat Erfahrung damit???

Hallo,
wir waren gestern auf einem Infoabend, da Yascha ja im Herbst eingeschult wird. Und ab nächstem Schuljahr wird das gesamte Vorschulsystem überholt.
Sprich: Es wird nicht mehr 6 gemischte Klassen à 10-12 Kinder (1. und 2. Jahr Vorschule) mit jeweils einer Erzieherin geben, sondern nur noch 2 Klassen mit insgesamt 35 bzw. 41 Kindern und 3 Erzieherinnen. Jede Klasse wird dann in 3 geteilt, allerdings ändert sich die Zusammensetzung täglich. Jenachdem, welche Aktivitäten angeboten werden, kommen die Kinder nach Fähigkeiten oder Alter zusammen. So sollen die schwächeren Kinder nicht untergehen, und die stärkeren sich nicht langweilen...
Hört sich irgendwie nach totalem Chaos an, aber ich hoffe, dass so wird, wie die Erzieherinnen es sich vorgestellt haben ;-)
Ach ja, ich hab dann noch gefragt, in wieweit in der Vorschule schon mit Zahlen und Buchstaben gearbeitet wird - sie lernen bis 10 zählen und später dann, ihrenNamen schreiben. Mehr nicht... Toll... Yascha zählt bis 200, kann 3stellige Zahlen lesen und kennt das gesamte Alphabet. Bin ja gespannt, wie sie es dann verhindern wollen, dass er sich langweilt *grins*
Schade find ich nur, dass seine gesamte Früherziehungsklasse gesplittet worden ist - er behält nur ein Mädchen in seiner Klasse, mit dem er aber kaum spielt. Seine beste Freundin kommt in die andere Gruppe, wo auch unser Nachbar ist. Und sein bester Freund kommt leider in eine andere Schule, weil er da näher dran ist.
LG,
Cindy mit Yascha, Jenna und Halbzeit-Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen